Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Phenix K2 TX-682L-C - Umbau von Casting auf Spinning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Phenix K2 TX-682L-C - Umbau von Casting auf Spinning
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Phenix K2 TX-682L-C - Umbau von Casting auf Spinning Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun stelle ich euch ein weiteres Projekt aus vergangenen Tagen (2015) vor, einen Umbau meiner Phenix K2. In 2014 habe ich die Phenix mit einer PX68L und kleinen Jigs gefischt, wurde aber nie so richtig glücklich. Das Werfen machte mir keinen richtigen Spaß, gerade bei viel Bewuchs am Ufer. Da der Blank absolut genial ist, beschloß ich den Umbau zur Spinning.

Dabei habe ich einen Großteil der originalen KR-Beringung belassen, habe nur die Reduction-Guides getauscht. Um den richtigen Abstand vom Starter zur Rolle zu gewährleisten, hab ich die K2 kurzerhand um knapp 6cm am Butt verlängert. Dies kommt natürlich den Uferqualitäten zu Gute.

Hier die Specs:

Blank: Phenix K2 TX-682L-C
Länge: 6'10'' (verlängert)
Lureweight: 1/32 - 1/4
Lineweight: 3-10 lbs.
Aktion: Med.-Fast
Beringung: 10+1 20-4 nach dem KR-Schema, Fuji SIC Titan K-Guides
Anbauteile: Matagi
Rollenhalter: VSS16, glossy Black von Matagi lackiert
Griff: Duplon von Matagi
Grifflänge: 27,5cm

In Kombination mit der Daiwa Ignis 2003 Type R macht die Combo echt Spaß!

grüße
Christoph

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140416_092619 - Kopie.jpg CIMG4925.jpg CIMG4933.jpg CIMG4934.jpg CIMG4941.jpg
CIMG4935.jpg CIMG4945.jpg CIMG4946.jpg CIMG4949.jpg

15.02.2016 16:56 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Phenix K2 TX-682L-C - Umbau von Casting auf Spinning

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH