Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Feederrutenblank » Feederblank HF-Rutenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Feederblank HF-Rutenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Feederblank HF-Rutenbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

fischt schon jemand den Feederblank von HF-Rutenbau?

Es geht um diesen Blank: klickklack

Ich frage, da das Teil seit einigen Wochen bei mir rumsteht. Ich war etwas überrascht, der Blank ist sehr schnell und steif. Bei 135g WG hab ich mit was gemütlicheres erhofft. Hab aber auch lange keine echte Feedeerute mehr in der Hand gehabt. Hab "nur" 50Euro inkl. Versand bezahlt, daher will ich nicht meckern. Hätte ich ihn zum Normalpreis bestellt, wäre er wohl zurück gegangen. Jetzt interessiert mich natürlich was der Blank kann. Mein eigener Aufbau wird noch länger brauchen, andere Projekte gehen vor.

Noch was zum Blank selbst, er ist sauber verarbeitet, die Überschübe sitzen gut, gerade ist er auch und die 3 Feederpitzen machen einen guten Eindruck. Sie passen auch sauber ins Spitzenteil. Die Aktion des Blanks ist schnell und spitzenbetont, unter Last geht er in eine parabolische Aktion über.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

19.02.2016 11:40 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oli, wie schätzt du die 3 Spitzen ein, entsprechen sie wirklich den Angaben, oder fallen sie kräftiger aus?

Denn eigentlich ist das ein typischer Großfluss blank, aber 2 oz. sind wenig für den Rhein zB. Dann bräuchte man noch 1,2 extra Spitzen oder man müsste die vorhandenen einkürzen.

Reinhard
19.02.2016 11:53 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Pendergast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo Du es sagst Denken1

Hab sie mir einzeln angeschaut, den Sitz geprüft.. aber die Relation zum Blank hab ich nur flüchtig geprüft. Aus der Erinnerung raus waren sie schon recht leicht für den Blank. Werd ich mit heute Abend nochmal ansehen und mit anderen Spitzen vergleichen. Hier liegen noch ein paar mehr rum.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

19.02.2016 13:38 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch richtig geil aus. Für 50 Flocken hätt ich den auch sofort genommen. Muss mal überlegen, aber 120 sind mir fast etwas zu heftig für ne Feeder die alle 2 Jahre einmal verwendet wird.

Wenn ihn aufgebaut hast, gibst mal ein kurzes Fazit.
19.02.2016 14:04 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Pendergast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch gedacht. War ne Auktion, hab auch nur aus Interesse mitgeboten und eben Glück gehabt. Wie schon gesagt, der Aufbau kann dauern. Daher hab ich ja hier auch gefragt ob jemand Praxiserfahrungen hat. Wenn ich ihn aber fertig hab, melde ich mich gerne nochmal dazu.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

19.02.2016 14:25 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Pendergast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir die Spitzen nochmal angeschaut. Die Glasspitze( 1oz) ist sicher zu weich und passt nicht so zum Blank.
Die beiden Carbonspitzen (1,5 und 2oz.) würde ich als brauchbar einschätzen.
Sie sind recht steif und haben für sich genommen ein gutes Rückgrat. Sie fügen sich in die Aktion des Blanks ein.

Reinhard, die Flussfischerei im Rhein kann ich leider nicht einschätzen. Hab früher nur im Stillwasser gefeedert.
Falls Du Browning Spliced Feeder Tips kennst, die mitgelieferten Spitzen sind 6,5cm kürzer und straffer.
Zum Vergleich hab ich die Browning natürlich kürzer angefasst.
Die Browning hab ich ebenfalls in 1,5 und 2oz hier. Sie passen auch in den Blank.

Mehr kann ich leider nicht für euch tun.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

20.02.2016 14:13 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch2

R.
20.02.2016 15:09 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Feederrutenblank » Feederblank HF-Rutenbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH