Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » 8 ft Hechtfliegenrute aus Wettberwerbsblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 8 ft Hechtfliegenrute aus Wettberwerbsblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

8 ft Hechtfliegenrute aus Wettberwerbsblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin dank des Forums und vorallem dank Rainer zu genau dem Blank gekommen den ich gesucht habe.

Wie in einem anderen Thread schon diskutiert wurde, ists gar nicht so leicht einen kurzen (8 statt 9 ft) kräftigen 4-teiligen Fliegenblank zu finden, der auch noch für höhere Klassen, dh. 8+ geeignet erscheint.

Nachdem ich hier:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6492
nach genau sowas gesucht habe, hat mir Rainer (BigPaco) den Wettbewerbsblank empfohlen.
Nach ein paar PNs war er auch schon bei mir Daumenhoch3

Vor ein paar Tagen ist der Aufbau fertig geworden und getestet wurde die Rute auch schon.

Griff u Butt: Duplon schwarz (wollte zuerst was farbiges, aber das sah doch etwas komisch aus)
Fuji Leitringe, dann REC singelfoot

Die fertige Rute wiegt etwas über 110g.

Zur Performance:

Eigentlich hatte ich ja bedenken, ob der Blank die Hechtschnüre packt, aber nach dem Probwedeln inkl. Leader u Streamer bin ich voll überzeugt.

die 290 grains Keule war sogar etwas zu leicht für meinen Geschmack und die 400 grains der RioPike hat er auch noch gut vertragen. Denke ich werde die #9 Ambush mit ihren 350 grains auf der Rute verweden.

Die Aktion geht beim Werfen hauptsächlich aus dem vorderen Drittel und im unteren Bereich tut sich sehr wenig, aber das ist mir ganz recht und entspricht genau dem was mir Rainer schon gesagt hat.

Danke nochmals für den Blank den Duplon und die sauschnelle Abwicklung. Daumenhoch4


LG,sims

sims hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0661 (1280x720).jpg DSC_0662 (1280x720).jpg DSC_0663 (1280x720).jpg DSC_0667 (1280x720).jpg DSC_0668 (1280x720).jpg

20.02.2016 14:02 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » 8 ft Hechtfliegenrute aus Wettberwerbsblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH