Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Neuaufbau Quickline Switch FASW 1108-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau Quickline Switch FASW 1108-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Neuaufbau Quickline Switch FASW 1108-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Meine Switch ist mir vor einiger Zeit ja gebrochen, nachdem ich dankenswerter Weise von T24 Ersatzteile bekommen habe (gebrochen war das HT und das ST gleichzeitig) musste das Ding jetzt wieder mal aufgebaut werden.
Da ich damit auch schon nen Huchen mit 75cm sowie diverse Hechte bis zum knappen Meter gefangen habe, gebrochen ist sie aber bei nem schlampigen, lustlosen Wurf, wollte ich etwas tun, um die Belastung gleichmäßiger zu verteilen. Sie bekam also 2 Ringe mehr und ist jetzt mit 14+1 beringt, da ich damit nur Schussköpfe werfe, bekam sie statt der Einsteger nun Schlangenringe. Der Rest ist Standard, Korkgriff mit Korklonabschlüssen, ALU RH von TAC, Startringe sind die neuen von Seaguide.
Als Zierwicklung versuchte ich mal an einem Fish-Wrap in Schwarz-Weiss mit braunem Background. Ist grundsätzlich ganz gut geworden. Nachdem ich vor dem fixieren gut gepackt hatte, sieht man jetzt doch stellenweise wieder n paar Macken und einige Bläschen sind auch im Lack. Mei, ich mochte aber auch nicht mehr lang rum machen und habs so gelassen, für mich allein reichts ja. So noch n paar Fotos, erschlagt mich nicht wegen der Qualität, lichtbedingt musste ich in die Wiese gehen, hier ums Haus rum ist überall Schatten...
Gruss, Sepp

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000802 (1024x664).jpg P1000798 (1024x236).jpg P1000799 (1024x533).jpg P1000800 (1024x768).jpg P1000801 (1024x768).jpg
P1000803 (1024x768).jpg P1000804 (768x1024).jpg P1000805 (1024x234).jpg



__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.02.2016 16:55 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sehr ansprechend geworden Daumenhoch4
Du schreibst, das die Ringaufteilung geändert wurde, hast du die beiden alten Teile komplett neu lackiert, oder nur die Stellen, an denen die Ringe mal waren.
Konnte vom zerbrochenen Handteil noch etwas wieder verwendet werden, Rollenhalter, Kork,oder hast du alles neu genommen?

Gruß BZ
26.02.2016 17:32 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht richtig gut aus. Das mit dem weiß gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde weiß immer ein wenig schwierig zu verarbeiten. Da muss man ganz besonders saubere Finger haben fröhlich und bei Einzelfäden wirkt es neben dunklen Farben oft wie nachgedunkelt. Das hier sieht richtig schön weiß aus. Hast Du da einen Trick ?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
26.02.2016 18:11 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fish-Wrap und die schwarzweissen Wicklungen gefallen mir! Zweidaumenhoch
Ich vermute mal, der Stock macht im Herbst unsere DK-Reise mit?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
26.02.2016 18:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Rute Sepp Daumenhoch4

__________________
Gruß, Hendrik


26.02.2016 19:06 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute!
@BlackZulu: Die beiden alten Teile sind im Orignial-Lack. Hab sämtliche alten Lackreste sauber abgekriegt und die Stellen, an denen vorher Ringe saßen mit Micro-Mesh bis zur 12000er Körnung abgeschliffen und poliert. Wenn man genau hinschaut sieht man es trotzdem noch, sind halt etwas matter als der Rest. Evtl. polier ichs nochmal nach aber eigentlich reichts auch so...

@habitealemagne: Das weisse Garn ist ein Fuji NOCP. Wurde ganz nomal gewickelt und lackiert ohne fixierung und so. Das bleibt so schön weiss. Bin von dem Garn sehr begeistert, hatte früher auch immer den Stress mit dem nachdunkeln...

@MeFo-Schreck: Ja freilich Axel, das Teil geht mit nach DK. Zumindest wenn sie nicht wieder bricht, die Sau... Lachen-5

Werd versuchen, die Rute künftig mit nem leichteren Kopf zu fischen, obwohl der 375gr Skagitt sehr gut zu werfen war, denke ich der war noch etwas zu schwer, die Blanks sind ja nach Einhand klassifiziert und dann müssten 300gr + Polyleader wohl reichen um sie anständig aufzuladen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.02.2016 21:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gelungen, gefällt mir richtig gut fröhlich . Schön das Du ihr ein neues Leben geschenkt hast. Auf das sie diesmal hoffentlich nicht schlapp macht, wäre echt schade drum Augenzwinkern .
27.02.2016 15:23 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hält die Rute eigentlich jetzt Sepp?

Ich habe den 1108 Blank auch noch hier liegen, aber scheue irgendwie den Aufwand den aufzubauen wenn der Blank bruchgefährdet ist. Oder täusche ich mich?!

Grüsse,

Patrick

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
02.01.2018 00:01 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Womit befeuert Ihr eure Packbay Switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde,

ich bin bei der FASW1108 auch Wiederholungstäter. Nach einem Spitzenbruch und Neuaufbau konnte ich meine mittlerweile liebgewonnene Switch über ein Jahr auf Hecht durchfischen.

Heute bei einem seehr kurzen Test machte es plötzlich knack und im zweiten Blnkteil hinter der Spitze verabschiedete sich der Überschub mit einem sauberen Bruch (siehe Foto)

Sieht für mich nach Überlastung aus oder?

Da es aber bereits mehrere Leute hier gibt, die diesen Blank fischen, wollte ich mal rumfragen, mit was für Schnüren, Köpfen oder Kombinationen ihr den Stock bewegt?!

Danke Euch und Grüße aus Dresden
Christian

antidotepp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WP_20190426_13_02_35_Pro.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antidotepp: 26.04.2019 13:11.

26.04.2019 13:10 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus du Bayer,
tolles gelingen vor allem wie Axel schon schrieb die Wicklungen Respekt astrein Zweidaumenhoch

Freundliche Grüße Pren
26.04.2019 13:43 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Schlampereien kann ich nicht erkennen und der Fischwrap ist sehr schön Daumenhoch4
Mir gefällt die Rute ganz gut Respekt
LG Michael
26.04.2019 15:27 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Neuaufbau Quickline Switch FASW 1108-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH