Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Ringaustausch, welcher Ring und woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringaustausch, welcher Ring und woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jerkfreak Jerkfreak ist männlich
User


Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 76
Herkunft: Coburg

Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch eine weitere ältere Jerkrute (meine erste) bei der einer der Ringe ausgetauscht werden müsste. Bei der Rute handelt es sich um eine recht seltene "Jürgen Haese Dynajerk M" die ich früher aber sehr viel benutzt habe und sie daher auch mal bisl was abbekommen hat. Werkzeug halt. Überlege jetzt sogar sie komplett neu zu wickeln, da sie (speziell der Lack an den Bindungen) nach über 10 Jahren nicht mehr so schön aus sieht...

Anbei mal ein Bild des defekten Rings. Ist ein 3-Steg mit Einlagendurchmesser 4,2mm und Außendurchmesser des Rahmens ca 7,6mm. Habt ihr evtl Ideen welcher Ringtyp da passen könnte?

Danke euch schon mal für eure Hilfe! Daumenhoch3

Jerkfreak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN2341.jpg



__________________
Let 'em go, so they can grow...

04.03.2016 13:23 Jerkfreak ist offline E-Mail an Jerkfreak senden Beiträge von Jerkfreak suchen Nehmen Sie Jerkfreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoMario RoMario ist männlich
User


Dabei seit: 02.02.2018
Beiträge: 33
Herkunft: Rosenheim

RE: Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
mogle mich hier mal dazu, da die Überschrift ganz gut zu meiner Frage passt.....
Ich "darf" für einen Kumpel den Starter für eine Shimano SpeedMaster reparieren.
Meiner Recherche nach, gibt Shimano Fuji Alconite Beringung an. Bei T24 finde ich den BLVAG, jedoch brauche ich ja einen gunsmoke farbenen....
Für mich sieht er eher aus wie ein Slim SiC S....

Was meint ihr??

RoMario hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190731_095654.jpg 20190731_095709.jpg Fotor_156455995046643.jpg



__________________
Gott mit dir, du Land der BAYERN....
31.07.2019 10:51 RoMario ist offline E-Mail an RoMario senden Beiträge von RoMario suchen Nehmen Sie RoMario in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wenn Du dir die Mühe machst die Rute neu zu binden würde ich auch die Ringe neu wählen.

Grüße

DHO
31.07.2019 11:14 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoMario RoMario ist männlich
User


Dabei seit: 02.02.2018
Beiträge: 33
Herkunft: Rosenheim

RE: Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ersetze ich der Starter, die restlichen bleiben.
Möchte nur nach Möglichkeit den richtigen Ring dranwickeln.

__________________
Gott mit dir, du Land der BAYERN....
31.07.2019 11:29 RoMario ist offline E-Mail an RoMario senden Beiträge von RoMario suchen Nehmen Sie RoMario in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romario,

mein Beitrag hat sich eher auf den von Jerkfreak bezogen.

Grüße

DHO
31.07.2019 13:19 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Ringaustausch, welcher Ring und woher? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RoMario:
Schau mal bei Guides & Blanks nach, evtl. haben die den Ring noch als SIC-Variante. Wird m.W. aber nicht mehr hergestellt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.08.2019 07:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jerfred,
es sieht mir nach einen SV model aus. Sicher bin ich aber nicht. Könntest du noch mehr Bilder einstellen? Vor allem mit besseren Lichtverhältnissen. Wie ist die Farbe der Einlage? Blau-grau, schwarz, bräunlich oder gräulich?

@RoMario,
Welche Größe brauchst du? Evtl. habe ich welche im Keller liegen.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
01.08.2019 20:28 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoMario RoMario ist männlich
User


Dabei seit: 02.02.2018
Beiträge: 33
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bräuchte einen 30er

__________________
Gott mit dir, du Land der BAYERN....
02.08.2019 07:54 RoMario ist offline E-Mail an RoMario senden Beiträge von RoMario suchen Nehmen Sie RoMario in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Ringaustausch, welcher Ring und woher?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH