Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Variable Halterung für Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Variable Halterung für Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Variable Halterung für Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Ding ist sicher eine Hilfe beim Lackieren:

http://www.mudhole.com/RDS-Dryer-Clutch-by-CRB


Wer nutzt so ein Teil und gibt es vielleicht eine deutsche Bezugsquelle?

Kann man eine ähnliche Funktionalität im Eigenbau basteln?

__________________
Gruß Ralf
11.03.2016 15:52 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

RE: Variable Halterung für Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal das Video an. Triangle Chuck

Ob die Dinger inzw. verkauft werden weiß ich leider nicht.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

11.03.2016 16:03 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Quelle in DE kenne ich leider nicht. Auch in den Shops in England etc.
gibt es die Dinger glaube ich nicht einzeln.


Zu deiner Frage des Selbstbaus, denke hiermit sollte es doch gehen:
Rohr aus dem Baumarkt und eine passenden Kappe, dazu Gummi oder Latex und
Kabelbinder. Dann noch eine Aufnahmen für den Motor aus einem Stück Rohr
und das Ding sollte funktionieren. Verschiedene Locheisen sind sicher noch hilfreich.


Hier gibt es noch ein Video zu den Teilen, da sieht man sie recht gut: klick

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

11.03.2016 16:33 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat schon wer beschrieben, wie er die Dinger nachbaut. Deckel vom Abflussrohr mittig gebohrt und an die Halterung geschraubt. Dann mit starken Gummi bespannen. Handschuhe hat er wohl genommen, glaub ich. Den Rand mit Kabelbindern fixieren.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.03.2016 16:47 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Hallo,
hat schon wer beschrieben, wie er die Dinger nachbaut. Deckel vom Abflussrohr mittig gebohrt und an die Halterung geschraubt. Dann mit starken Gummi bespannen. Handschuhe hat er wohl genommen, glaub ich. Den Rand mit Kabelbindern fixieren.


Ich denke Du meinst meinen Beitrag hier:

Rutenhalterung Nachbau Flexcoat

Natürlich ist die Zeit nicht stehen geblieben und der ekelig gelbe Handschuh ist Neoprenaufnahmen gewichen, welche ich aus einer alten Wathose zusammengeschustert habe.
Diese sind einfach mit doppelseitigem Klebeband auf den Abflussrohrstopfen befestigt.
Die jeweiligen Löcher für die Rutenaufnahmen sind mit dem Nahttape der Neoprenhose verstärkt. Dieses lässt sich leicht mit einem Bügeleisen entfernen und wiederverwenden.

Die Aufnahmen funktionieren super - verfügen jedoch nicht über die slipclutch der Flexcoataufnahmen. Daran tüftel ich noch.
Für rund 1,50€ pro Kappe bin ich aber rundum zufrieden.

PS: Der Schleifstaub auf den Motoren wird natürlich vor dem Lackieren entfernt Schock1

chrischan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rutenaufnahme klein_1.jpg Rutenaufnahme klein_2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 11.03.2016 20:33.

11.03.2016 20:32 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Variable Halterung für Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH