aceton vs iso |
stAR
User
 |
|
was ist eurer meinung nach besser zum verdünnen des lackes ?
habe immer noch voll die probleme mit dem bläschen auf grossen kreuzwicklungen , besonders auf schwarzem garn ......
lg andreas
|
|
11.04.2016 23:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Das liegt nicht am Verdünner, ich vermute du lackierst die erste Schicht zu dick. Lass bei der ersten Lackierung nur das Garn sich vollsaugen, so das du die Garnstrucktur noch sehen kannst.Diese Schicht dann aushärten lassen vorm weiteren lackieren. Ich nehme ISO 99% zum verdünnen.
Gruß, Hendrik
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
12.04.2016 05:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Sehe das ähnlich wie Hendrik,
die erste Schicht wird zu dick sein. Was die Sache mit dem Aceton angeht.... nicht nur dass das Zeug barbarisch stinkt - auf lackierten Blanks usw. kann das schnell in die Hose gehen. Iso 99% ist ein Alkohol..... Acton ein 1A Lösungsmittel wie Nitro Verdünner....
|
|
12.04.2016 10:28 |
|
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
o.k danke
benutzte auch iso 99 % aus der apotheke
verdünne bis 25 % ...
da smit dem lack voll saugen mache ich auch immer da verdünne ich sogar bis 35% ca
aber wieso bekomme ich so viele bläschen drauf ..... in der 2-4 schicht
vlt hat jemand zeit und könnte mal seine lackier tenichk auf viedeo aufnehmen mit allen stepps beim lackieren ... so was bräuchte ich wäre voll super
mfg andreas
|
|
12.04.2016 22:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|