Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Snurrebassen für Meerforelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Snurrebassen für Meerforelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Snurrebassen für Meerforelle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
dieses Jahr möchte ich mal den o.a. Köder für Meerforellen testen.
Zielfisch im Oktober ist Meerforelle in Norwegen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Köder ?
Gruß
Michael
25.04.2016 17:33 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit denen Durchlaufmodellen vor zwei Jahren an der Aushängmontage auf Als gefischt und gut gefangen. Würde sagen einer meiner Lieblingsköder.
Hier gibt's ein paar Infos zum Releaserig.
Viele Grüße
Armin / Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 25.04.2016 19:19.

25.04.2016 19:14 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha, mit dem Durchläufer-Modell Snurrebassen machst Du nix falsch! Zweidaumenhoch
Die Teile fliegen gut, laufen gut und im Drill können die Mefos den Blinker nicht als Hebel benutzten, da der Blinker-Körper nach oben rutscht...auch ohne die Spezialmontage von Jens Bursell.
Der einzige Nachteil ist eben der recht hohe Preis der Teile unglücklich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 26.04.2016 13:48.

26.04.2016 13:47 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Froeyd Froeyd ist männlich
User


Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin/Ostholstein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

der Test dürfte wohl gut ausgehen Daumenhoch2

Seit ich die von Armin bereits genannte Auslösemontage ausprobiere (das ist wohl ein Thema für sich - aber ich finde sie gut), liegt auch der ein oder andere Snurrebassen No. 3 und 4 in meiner Köderbox fürs Spinnfischen von der Küste aus. Wenn ich zum Angeln komme, schmeiße ich die Teile sehr gerne ins Wasser. Sie lassen sich schön variantenreich führen.

Inzwischen gibt's den Snurrebassen auch in einer Slim-Variante. Die fliegt bei nahezu gleichem Gewicht deutlich besser. Ich habe allerdings den Eindruck, die schmale Variante läuft flacher.

Beide drehen sich bei Spinnstops bzw. seeeeehr langsamer Einholgeschwindigkeit verführerisch zum Grund. Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Bilder von der traditionellen Variante gemacht. Am liebsten mag ich die recht natürlichen Farben "Hering" und "Bohne Spezial".

Viele Grüße
Philipp

Froeyd hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001_Snurrebassen.jpg 002_Snurrebassen.jpg 003_Snurrebassen.jpg 004_Snurrebassen.jpg 005_Snurrebassen.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Froeyd: 26.04.2016 16:03.

26.04.2016 16:02 Froeyd ist offline E-Mail an Froeyd senden Beiträge von Froeyd suchen Nehmen Sie Froeyd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von schlangenholz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
werde mir mal welche für Norwegen und für November auf Fehmarn zulegen.
Für Norwegen sollte er eigentlich auch für Pollak laufen. Im November auf Fehmarn werde ich mal die Slim-Version probieren.
Vielen Dank
Gruß
Michael
26.04.2016 21:26 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schöne am Releaserig ist auch die Möglichkeit die Köderfarbe schnell zu wechseln bzw. auch einen Durchlaufwober wie den Kinetic Magic Minnow einzuhängen ohne irgendwelche große Fummelei am Wasser.
Bin halt von dem System und auch von den kleinen Drillingen überzeugt ;o)
Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
26.04.2016 22:58 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Snurrebassen für Meerforelle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH