Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Pattegrisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Pattegrisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Pattegrisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
Die Pattegrisen ist momentan bei fast allen Fliegenfischenden Mefoanglern sehr beliebt. Das merkt man auch dadran das man an die Whiting Spey Hechel Bälge bisl schwer rankommt. Hier ist ja der ein oder andere Mefoangler unter euch. Eventuell will sie ja mal einer nachbinden Augenzwinkern

Haken:
Scierra Tactical Fly Hook trout/saltwater Gr.8 oder
Partridge CS54 Saltwater Shrimp Gr. 4 oder 6

Hechel:
Whiting Spey Hackle Farbe Salmon

Beschwerung:
gedrillter Bleidraht

Körper:
SLF Saltwater Dubbing Farbe Fl. Shell Pink
EP Fibers in Pink
0.25er Mono rippung

Augen:
Angesenktes 0.50er Monofil in Epoxi getaucht und nach dem aushärten schwarz lackiert (edding Augenzwinkern )

Fühler und Beißzeugs:
Weißes oder blaues Superhair und Malard farbe Natural

Garn:
UNI 6/0 in Pink

Das soll mal ne Garnele werden Zweidaumenhoch

Kleines Bündel Malard als Beißwerkzeug einbinden

Speyhechel mit der Spitze voran einbinden

Hechel nach vorne binden, Bindegarn über die Hechel binden damit ein Schwanz entsteht und vier Fühler aus Superhair einbinden.

Kleine Dubbingkugel hinten einbinden, 0.25er Rippung einbinden, Augen einbinden

Blei auf die unterseite binden

Speyhechel mit der hinterseit einbinden

Körper dubben

Speyhechel nach vorne zum ör binden

EP Fibers einbinden

EP Fibers usw.. mit dem 0.25er Mono rippen und EP Fibers hinter den Augen leicht schräg abschneiden....Kopfknoten abschließen und lackieren Dubbing auskämmen

Fliegendose füllen...... Nase


Wer ne bessere Anleitung möchte kauft sich Geheimnisse der Mefo Teil 4 Lachen-5
24.12.2008 13:03 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

RE: Pattegrisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan0487


Wer ne bessere Anleitung möchte kauft sich Geheimnisse der Mefo Teil 4 Lachen-5




Hi,
mir gefällt deine Anleitung viel besser als die aus dem Film. Danke.
Hier ist wirklich alles gut erklärt und bebildert.
Machst du irgendwann auch noch eine für die Honigkrabbe? smile
TL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 25.12.2008 21:31.

25.12.2008 21:30 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Themenstarter Thema begonnen von Jan0487
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen Augenzwinkern

Gerade vom Familienfuttern zurückgekommen werde mal mit ner Honeyshrimp bisl entspannen Augenzwinkern

Mfg Jan
26.12.2008 14:34 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jan Danke

Wenn ich wieder mal einen Tripp an die Küste plane werde ich mir deine Anleitung noch mal zu Gemüte führen.

Diesen Winter habe ich noch einige Projekte an Fliegen für die heimischen Fische vor. Meine Döschen sind nämlich schon fast leer und mit irgendetwas will ich nächstes Jahr ja auch fischen gehen. Brauche da was für die Rotgetupften, Barsche und Hechte. Werde meine Federn bald mal wieder aus der Tiefkühltruhe holen - Sollten jetzt clean sein. Hatte da ja so ein Problem....

Wie bewahrst du deine Federn auf bzw. lagerst sie?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.12.2008 14:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Themenstarter Thema begonnen von Jan0487
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du mal wieder einen Küstentrip planst kannst du mir auch gerne bescheid geben Zunge raus
Ich hab mein Bindematerial in zwei Alukoffern untergebracht und da liegen die Feder auch ganz normal in Zipbeuteln drin. Hatte bischer keine Probleme....

Mfg Jan
26.12.2008 15:37 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Pattegrisen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH