Spinn/Jerkrute |
pikeslayer
User
Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Hallo !
Ich möchte mir auch eine Rute bauen, es wird die Erste sein. Ich habe genaue Vorstellungen von dem was ich möchte, aber ich brauche Hilfe bezüglich der Auswahl der Teile. Ich möchte eine kräftigere Spinnrute bauen womit ich auf Hecht angeln kann. Die Rute soll aus 3 Teilen bestehen, Länge 9' , Wurfgewicht 40-120 Gr./ 1 1/2-4 oz., Action - Fast, Power - Medium Heavy bis Heavy. Kennt jemand einen Blank der dazu passen würde? Ich könnte noch Ratschläge bezüglich der Ringe und des Griffs gebrauchen. Jede Antwort ist willkommen!
Gruß
Alex
|
|
25.12.2008 13:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hi pikeslayer !
Du schreibst es wird deine erste Rute sein.
Mein Rat, kauf dir was günstiges und zahle an diesen Teil dein Lehrgeld.
Umso mehr Freude wirst du an der Heavy Spinn/Jerk haben, die du eigentlich bauen willst.
Spinn und Jerk - Ruten haben meiner Meinung nur das selbe Thema.
Willst du eine Spinnrute brauchst du einen anderen Blank als für eine Jerkrute.
So ein Kombiding Spinn/Jerk wird wohl beiden Anforderungen nicht gerecht werden.
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
26.12.2008 17:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
pikeslayer
User
Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Hallo Pettersson !
Die Rute ist eher für Jerks und Castaic Baits gedacht die man als Jerks ( Castaic Platinium ), aber auch als Wobbler fischen kann ( hier meine ich die 15 und 20 cm Castaic Real Baits ). Die Rute sollte ca. 9' lang sein und aus 3 Teile bestehen, bei den anderen Parameter bin ich flexibler. Ich habe mich im Internet umgeschaut und habe so einen Blank nicht gefunden, ich kenne mich auch nicht so gut aus, bin erst am anfang und weiss auch nicht so richtig wo ich suchen muss deshalb brauche ich eure hilfe um die richtigen Teile zu finden.
Gruß
Alex
|
|
26.12.2008 20:21 |
|
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hi pikeslayer !
Jerkbait- Blanks gibt es mittlerweile ja einige, nur dreiteilig habe ich noch keinen gesehen, das würde ich als schwierig bezeichnen so was zu bekommen.
Durchforste einmal den Mudhole.com Katalog, zumindest mache ich das wenn ich etwas ausgefallenes suche.
Auch gibt es dir einen guten Überblick was es so alles gibt am Rutenbauhimmel.
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
26.12.2008 20:39 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|