Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » 3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte im Laufe des Jahres ein Projekt realisieren, das mir seit längerem im Kopf herumspukt: Eine neue Rute fürs Hechtfischen an meinem "Hausgewässer". Dieses ist ein großer Baggersee mit ausgedehnten Uferzonen, die es zu überwerfen gilt.

Bisher angle ich dort mit einer Musky-Rute, welche ein mörderisch schwerer Knüppel ist. Sie ist bis 4oz geratet und wirft meine favoritisierten Köder ganz gut. An ihr gefällt mir folgendes nicht: die Beringung (durchgängig zweistegig), das Gewicht, der Kork, der Rollenhalter sowie die Teilung. Die Länge von 7'6" passt mir allerdings ganz gut. Damit schaffe ich je nach Wind Wurfweiten zwischen 50 und 75m, welche ich bei meinem Aufbau gerne beibehalten oder schlagen möchte.

Als Köder kommen vorrangig gut zu werfende Hardbaits zwischen 70-100g ans Band (Jerks & Cranks) z.B. Salmo Slider 12S), andererseits auch mal Chatterbaits oder Gummis zum durchleiern mit Gesamtgewichten von 60 bis 100, selten 120g.

Da ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin und damit größere Strecken zurücklegen muss, suche ich nach einem 3-teiligen Blank, am besten in der Länge von 7'6" bis 8', oder geringfügig länger. Ich bevorzuge die Angelei mit der BC (und PE), da ich damit gerade in häufigen Gegenwindsituationen besser umgehen kann. Um mit der BC ein gewisses Wohlfühlgefühl zu behalten, sollte die Länge nicht allzu weit über 8' liegen.

Aktionsmäßig würde ich aufgrund der o.g. Köder eine medium-fast Action mit schneller Rückstellung (-> Wurfeigenschaften) bevorzugen - ist das die richtige Wahl bei dem Einsatzgebiet? Es gilt den Bogen zwischen weiten Würfen, simpel eingekurbelten oder leicht animierten Ködern und dem Anhieb auf Distanz zu schlagen.

Fassen wir das ganze zusammen - gesucht ist ein Blank mit folgenden Eigenschaften:
- 7'6"-8' Länge
- 3-teilig
- Wurfgewicht etwa 60-120g (-4oz)
- Medium-fast action
- schnelle Rückstellung

Bei meinen Recherchen bin ich bisher nur bei CTS fündig geworden - da käme wohl am ehesten der BayCaster-Blank in einer Custom-Ausführung in Frage (3-teilig). Der Elite SD trifft auch fast alle Punkte, hat allerdings eine fast-action.

(1) Kennt jemand andere Blanks mit diesen Spezifikationen?
(2) Wer kennt die beiden genannten Blanks und kann etwas zu ihrer Eignung für mein Vorhaben sagen?
(3) Was haltet ihr von meinen Blankvorstellungen zum genannten Einsatzgebiet?

Liebe Grüße,
Max
25.05.2016 15:53 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: 3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben dem schon von Dir genannten CTS-Baycaster würde mir da die mit 233 cm (7'9") längste Version des 3-teiligen JAWS-Travel einfallen http://tackle24.de/index.php?a=1010&lang=eng
Der hat 'ne medium-fast-Action und ist sehr geschmeidig! Zweidaumenhoch
Die von Dir genannten Köder wirft der locker! Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.05.2016 16:02 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: 3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich grad eben nach nem mehrteiligen SW-Blank bei den Amis gesucht habe, kann ich sagen dass es bei mudhole.com 3-teilige Blanks von Phenix gibt, die in dein Beuteschema passen würden. Kosten allerdings auch ne gute Stange Geld.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.05.2016 16:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden! Da habe ich schonmal eine größere Auswahl.

Grüße,
Max
26.05.2016 14:55 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von MHX gibt's noch den TR906-3. Der ist zwar nur bis 3oz gerated, aber evtl liegen diese immer noch in der optimalen Range des Blanks, sodass dieser auch noch etwas höhere Gewichte souverän befördert. Mit dem 844-3, der bis zu einer 3/4 Unze gerated ist, lässt sich jedenfalls auch eine volle Unze noch gut werfen.
04.06.2016 11:16 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Habe jetzt eine ganze Weile gegrübelt.

Meine Favoriten sind jetzt der CTS Elite SD und der JAWS 3-teiler. Bei der Elite SD hatte ich mich Eingangs wohl bei der Aktion verguckt - hatein moderate Taper und eine MedFast-Fast Action, sollte daher perfekt sein. Der JAWS macht einen super Eindruck, und bisher bin ich von diesen Blanks auch begeistert.

Der Phenix-Blank ist auf dem Papier ein ganzes Stück schwerer als der Jaws-Blank (170g vs 143g), das gibt mir ein wenig zu denken. Das trifft auch auf den MHX-Blank zu (153g). Prinzipiell möchte ich so schwer wie nötig und leicht wie möglich bauen, da mich das Gewicht bei meiner momentan gefischten Stangenrute arg stört (ges. 280g).

Möglicherweise werde ich mich bei der gesuchten Länge auch noch etwas nach unten orientieren, und nun zwischen 7"-8" suchen.

Liebe Grüße,
Max
06.06.2016 11:17 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte zu o.g. Projekt mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich letztendlich entschieden, das Projekt doch auf zwei Ruten aufzuteilen. Der Jaws Blank, den ich ursprünglich favorisiert habe, war leider nicht mehr verfügbar. Geworden sind es dann einmal der CTS Elite SD 3pc 8' -120g und der TAC Crosstravel 3pc 7'1'' 25-100g.

Mit dem Elite SD bin ich sehr zufrieden. Mit ihm fische ich Köder zwischen 100 und 170g, wobei ich das Optimum bei etwa 120-140g sehe. Die Aktion ist sehr geschmeidig (schnelle Rückstellung, medium-fast, progressiv) und genau das, was ich gesucht habe - ein wahres Hechtköderkatapult. Leichtere Köder (ab 70g) befördert er auch noch sehr gut auf Weite. Verbaut habe ich dabei einen längeren Duplon-Reargrip (45cm), Fuji PLS18 und 12cm Duplon-Foregrip, womit die Rute direkt an der Rolle ausbalanciert ist und leicht in der Hand liegt.

Der Crosstravel kommt recht straff daher und schafft wider erwarten auch sein maximales WG - da habe ich für die leichtere Rute das Ziel etwas verfehlt. Werfen kann ich mit ihm 40-100g, optimal erscheint 70-90g. Er hat mir in Norwegen gute Dienste geleistet, aber längere Hechttouren möchte ich mit ihm nicht unternehmen.

Vorher fischte ich eine Tailwalk Backhoo Rise C702H 2pc 7' 7-42g (132g Rutengewicht, 2.1mm Tip, 11.1mm Butt, Fast Action), welche sich trotz WG-Angabe wunderbar mit 40-60g fischen lässt, 70g sind da auch noch drin. Diese gefällt mir prinzipiell sehr gut, ich hätte sie nur gerne durch eine 3teilige Eigenbaurute mit einem Tick mehr Rückrat ersetzt. Haupteinsatzgebiet: Hauptsächlich Jerks im Bereich 45-70g, nebenbei auch mal kleinere Gummis - alles Köder, die wenig Druck machen.

Daher nochmal ein paar neue Fragen:

Kennt jemand von euch Blanks mit folgenden Spezifikation:
Länge: 7'-7'6''
Aktion: Medium-Fast bis Fast
WG: optimal bei 50-70g
3-teilig

Gefunden habe ich bisher:
- Batson Rainshadow RX7 Travel 7' 3pc (IC847-3, 0.5-2oz / 14-57g, Tip 2.4mm, Butt 13,2mm, Gewicht 77g): WG war bei CMW glaube ich mit -85g angegeben, den hat ein Freund von mir vor kurzem gekauft, wäre wohl genau das was ich gesucht habe.. leider discontinued, finde ihn nirgendwo mehr..
- MHX TR846-3: 7' 3pc 0.75-2.5oz / 21-70g: Hier erscheint mir das Gewicht von 4oz sehr hoch und der Blankdurchmesser von Tip 2.8mm / Butt 15.8mm doch sehr dick.. das lässt mich vermuten, dass der Blank underrated ist - ich hatte für das WG schon deutlich leichtere und dünnere Stangenruten in der Hand / im Besitz.. und da ist selbst der Crosstravel deutlich leichter (90g) und dünner (2.3-14mm). Hat jemand diesen Blank schonmal in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen?
- CTS Elite Mag Spin 7' 3pc: Hier gibt es ja mehrere Ausführungen, leider ohne Angaben zu Durchmessern und Gewichten:
ES705-3 12-20lb 15-40g
ES706-3 15-25lb 15-50g
ES707-3 20-30lb 20-65g
Mit dem X-Fast Taper / Fast Action ist da sicher deutlich mehr drin als angegeben, aber das kann ich bisher nur vermuten. Kennt jemand die Blanks, und kann etwas zu deren realen Wurfgewichten sagen?
- CTS EM705-3 Elite Slow Jigging 7' 3pc: laut CMW 15-70g, Medium-Fast Action, (2.4mm Tip, 12.1mm Butt, 59g Gewicht) - der könnte passen, hat jemand mit diesem Blank Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Max

Edit: Blankdetails eingefügt

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von MaxLE: 20.02.2017 12:44.

20.02.2017 10:10 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max zu den von dir genannten Blanks kann ich nur allgemein sagen, dass ich von den Batson RX6 und RX 7 aber auch 8+ immer sehr zufrieden war. Bei dem neuen Optimal-Wurfgewicht von 50-70 gr kann ich dir als Dreiteiler, den gerade ausverkauften JAWS-Travel 15-40 lbs in 2,25 cm empfehlern.
http://tackle24.de/index.php?a=1010
Ich fische mit meinem allerdings nicht über 80 gr, aber 50 bis 70 sind ideal. Allerdings ist das Ding ein echter Meeresblank, fette Wandstärke im Handteil, was eben auch sein Gewicht hat. Mein Aufbau (Spinning mit 30er Starter) wiegt jedenfalls über 300 g.

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
20.02.2017 20:35 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sam,

danke für die Info. Den Jaws hatte ich schon länger im Blick.. aber der ist mir leider doch zu schwer (das ist auch das größte Problem, das ich mit dem CrossTravel habe). Der RX7-Travel war mein Favorit, ist aber leider seit einer Woche ausverkauft.. der RX6 ist mir dann ebenfalls zu dick und schwer. Vom RX8+ gibt es meines Wissens nach keinen Travel Blank.

Grüße,
Max
21.02.2017 11:06 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,

das klingt sehr interessant ... magst Du mal ein paar Fotos Deiner Ruten einstellen?

Besonders interessiert mich der CTS Elite SD 3pc 8' -120g ... vielleicht kannst Du auch mal ein Aktionsfoto machen?!

Mit welcher Rolle fischst Du die Rute? Ich überlege für meinen nächsten Aufbau auch mal den PLS18 zu probieren.

Hast Du den Blank direkt bei CTS bestellt oder gibt's den irgendwo vorrätig beim Händler?

Danke & Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
21.02.2017 16:22 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

aber klar doch. Entschuldigt die miesen Bilder - wenig Licht und Platz hier..
Den CTS Blank habe ich direkt bei CTS bestellt. Als Rolle nutze ich eine Revo Beast.
Der PLS ist schon fein und liegt gut in der Hand. Sieht leider ohne Foregrip nicht so schick aus, hätte ich früher bedenken sollen Denken1

Bild 1: TAC CrossTravel -100g 3pc 7'1'', Fuji PLS18, TAC SlimSicTi 12-10-8-7-6-6-6-6-6-6+6
Bild 2: CTS Elite SD -120g 3pc 8', Fuji PLS18, TAC SlimSicTi 12-10-8-7-6-6-6-6-6-6+6
Bild 3: Belastung CTS Elite SD mit 150g
Bild 3: Belastung CTS Elite SD mit 500g

MaxLE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
TAC-CrossTravel-100g.jpg CTS-Elite-SD-120g.jpg CTS-Elite-SD-120g-Belastung-150g.jpg CTS-Elite-SD-120g-Belastung-500g.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MaxLE: 22.02.2017 10:29.

21.02.2017 23:49 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,

vielen Dank für die Infos und Fotos, schön aufgebaut und tolle Aktion – gefällt mir sehr gut!

Ich schätze die Blankbestellung direkt bei CTS schlägt mit deutlich >200€ zu Buche, oder?!

Viele Grüße, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.02.2017 09:02 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind etwa 450 NZD (inkl. Versand), also bei aktuellem Kurs 305 Euro + Zoll.

Grüße,
Max
22.02.2017 10:11 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig geschockt ... dann bleibe ich erstmal bei meinen billigen SS3Hs cool

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.02.2017 11:19 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von MaxLE
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt den CTS Elite Slow Jig von CMW bestellt. Scheint genau das zu treffen, was ich suche: die Ergänzung meines Tackles nach unten für Köder zwischen 50 und 70g. Angegeben ist er von CTS (EM705) mit 15-50g und 12-20lb. CMW gibt ihn mit 15-70g an. Meiner Meinung nach kann er vermutlich noch ein paar Gramm mehr, aber das wird sich zeigen. Für sein Moderate Taper und Medium-Fast Action kommt er mir doch sehr "Fast" rüber. Die Rückstellung ist zudem fantastisch schnell - CTS begeistert mich immer mehr.

Hier nochmal die Eckdaten (CTS EM705-3 Elite Slow Jig 7' 3pc):
- 2.4mm Tip (CMW), 12.1mm Butt (CMW), 59g Gewicht (CTS Katalogangabe für den 2-Teiler)

Von mir gemessen:
- 2.4mm Tip, 12.2mm Butt, 72g Gewicht

Wenn der Aufbau soweit ist, kann ich dazu mehr berichten.

Grüße,
Max
24.02.2017 09:45 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » 3-teiliger Blank zum Hechtfischen (-4oz, 8') gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH