Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Welchen blank? Baston RX7 Mag Bass IMB845 oder NFC SBB806-1 (IM) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welchen blank? Baston RX7 Mag Bass IMB845 oder NFC SBB806-1 (IM)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smith1337   Zeige smith1337 auf Karte smith1337 ist männlich
User


Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 82
Herkunft: meck-pomm

Welchen blank? Baston RX7 Mag Bass IMB845 oder NFC SBB806-1 (IM) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Verrückten,

ich brauch was neues! (meine Freundin hatte schon schiss)...
Vor 2 Jahren bin ich auf den Trichter gekommen Big-Baits zu fischen...eine baitjigger swimbait (2,40m bis 300gr) und ´ne 61 revo toro winch kamen ins Haus. Für mich und 30er Forellen, 40er Aale usw war das auch okay...
ABER, der Mensch entwickelt sich weiter... auch ich (scheinbar) Denken1
Nach dem Aufbau einer SS2 (-85gr) und dem Schleudern von größeren Gummi´s wie McRubber, Shaker und Pro-Shads am Bodden und den Großen Naturseen Mecklenburgs, habe ich den Entschluss gefaßt diese Gummi´s und evtl kleine/mittlere Jerks mit einer Baitcaster zu fischen.

Zur Auswahl stehen nun:

Baston RX7 Mag Bass IMB845
NFC Salmon Back Bounce SBB806-1 (IM)

Da ich wieder einmal den 2. Schritt vor dem 1. gemacht habe und mir eine calcutta 201d für einen guten Kurs zugelegt habe, die Lücke zwischen SS2 und baitjigger schließen möchte, habe ich gedacht die blanks sollten passen...
Köderspektrum max 100/110gr meist Gummi, manchmal zalt/jerks. Geworfen vom Boot... ebenso für pelagisches angeln mit großen gummi´s am 40-60gr köpfen. Deshalb sollte es nicht unbedingt harter Prügel sein (dafür habe ich die baitjigger ja noch)

Nun zu euch...wer fischt einen der blanks? (Su-Fu schon gefüttert und nicht schlauer). Sie sind nicht 100% miteinander vergleichbar, ich weiß. Daher auch meine Frage welcher besser geeignet wäre!?

MfG Andreas

__________________
gruß andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smith1337: 27.05.2016 01:40.

27.05.2016 01:21 smith1337 ist offline E-Mail an smith1337 senden Beiträge von smith1337 suchen Nehmen Sie smith1337 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DerDoc DerDoc ist männlich
User


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 246
Herkunft: Hamburg/Vechta

RE: Welchen blank? Baston RX7 Mag Bass IMB845 oder NFC SBB806-1 (IM) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich habe den Batson Mag Bass IMB 845 zum Jerkbaiten und die Angelei mit großen Gummis auf Hecht aufgebaut und ich finde das kann er sehr gut. Mit 7 Fuß hat er für mich ein universelle Länge mit der man relativ viel machen kann.
Mit dem Wurfgewicht war ich in meinem letzten Schweden Urlaub mit dem Hell Hound bei max. 100g. Ich denke er verträgt aber noch etwas mehr. Die Spitze arbeitet schön mit, ist weich aber nicht schwabbelig Das Rückgrat ist dabei sehr kräftig. Es ist eben eine echte Mag Bass Aktion. Ob das deinen Vorstellungen entspricht kann ich leider nicht abschätzen.
Bei mir hat er bisher alles an schwerer Baitcastingfischerei, ob nun geworfen, oder vertikal, mitgemacht.

Zu dem NFC kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüße

__________________
C+R, denn wir wollen alle mal einen Großen fangen!
30.05.2016 20:18 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
smith1337   Zeige smith1337 auf Karte smith1337 ist männlich
User


Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 82
Herkunft: meck-pomm

Themenstarter Thema begonnen von smith1337
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaas,

vielen dank für deine Antwort/Einschätzung...
Ich habe etwas rumtelefoniert und mich "erstmal" für den Baston RX7 Mag Bass IMB845 entschieden. In wie weit meine Erwartungen erfüllt werden, berichte ich nach ausgiebiger Testphase. Ich werde mir mal die Mühe machen einige Bilder mit Belastungskurve etc. zu erstellen. (vorher und nachher)

__________________
gruß andreas
31.05.2016 07:27 smith1337 ist offline E-Mail an smith1337 senden Beiträge von smith1337 suchen Nehmen Sie smith1337 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Welchen blank? Baston RX7 Mag Bass IMB845 oder NFC SBB806-1 (IM)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH