Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Empfehlung UL-Blank - Penzill vs. ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Empfehlung UL-Blank - Penzill vs. ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Empfehlung UL-Blank - Penzill vs. ??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
entschuldigt erstmal meine fast ein jährige Abstinenz!
Ich habe leider durch einen kleinen Unfall meine rechte Hand kaputtoperiert bekommen und habe angeltechnisch über ein Jahr aussetzen müssen. Nun eignet sich die rechte Hand nur noch zum Kurbeln.

Aber nun zu der positiven Nachricht: Ich kann nur noch Baitcaster werfen Augenzwinkern Der Affe kann wieder gefüttert werden und ich brauche ein Rechtshand-Lineup.

Da ich keine Statio mehr fischen kann, wird für die Ködergewiche 2-6 gr. ein Röllchen gesucht. Da ich diesen Bereich bisher mit Statios befischt habe, sind meine Erfahrungen an der Stelle eher gering.

Ich fischte bis jetzt meine umgebaute Penzill -5gr. und bin komplett zufrieden mit ihr. Aber wie gesagt, brauche ich nun etwas im Baitcaster-Bereich.
Da man hier etwas mehr Aufladung benötigt, suche ich einen Panzill-ähnlichen Blank mit etwas mehr Aufladung.

Ich danke für die Vorschläge im Voraus?

T2SJ720 ... ?
Batson ISB720 ... ?
Vielleicht die Penzill -5gr mit etwas schwereren Ringen?

__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
31.05.2016 21:57 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Für diese köderspectrum am Bach, für Forellen nutze ich pixy, PX68L. Im original Zustand bewältigt die Köder so ab 3g. Rute war bis jetzt penzill nano 1,95/2,5-7g. Da bei der Rute unter 5 g mir etwas Aufladung fehlt, habe mir jetzt mhx s661-2 gegönnt. 5'6" 1/32-3/16oz. Pixy kriegt neue Lager von hedgehoog Studio und microcast spule. Möchte das combo auch für ul Bereich nutzen, gerade an kleinen Bächen mit kleinstköder.
Gruß
Kosta.
01.06.2016 08:15 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei kleinen Baitcaster-Rollen halte ich mich bzgl. meiner Empfehlungen mangels grösserer Erfahrung zurück aber für den Blank könnte ich mir einen von Matagi wie den SWORD Shobu Nagai vorstellen http://tackle24.de/index.php?a=1050&lang=eng.
Der ist zwar mit 12 g WG gerated und somit über dem eigentlich UL-Bereich aber lädt sich wg. der Vollcarbon-Konstruktion schon bei geringeren Gewichten wohl gut auf.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 01.06.2016 10:50.

01.06.2016 10:50 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Shobu ist laut einem Kollegen mit 2-6g unterfordert. Der Stecken passt wohl eher in den Bereich L nicht UL.

Was ich mir gut vorstellen könnte sind die Suzuki Blanks. Die 5g Version sollte da passen.
Hatte den Blank aber bisher nur unaufgebaut in der Hand. Daher nur eine vorsichtige Einschätzung von mir.

EDIT: Der Vollständigkeit halber, die Blanks gibt es bei Ingo Pelz von RodDesign.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 01.06.2016 13:35.

01.06.2016 11:03 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ist ein Rat aus der Praxis bzgl. der Shobu! Zweidaumenhoch
Zu den Suzuki kann ich Dir auch Recht geben, die habe ich schon mal aufgebaut allerdings da "normal" für 'ne Stationär-Rolle aber die sollte auch für Baitcaster funktionieren!
Sehr dünn und leicht, zügige Rückstellung mit harmonischer Aktion! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
01.06.2016 11:22 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cender Cender ist männlich
User


Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 32
Herkunft: Worms am Rhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch den Phenix PHX-C682 ins Rennen werfen. Wenn du Interesse hast kannst du Dich gern bei mir melden. Habe noch einen hier stehen den ich wohl nie aufbauen werde
03.06.2016 09:54 Cender ist offline E-Mail an Cender senden Beiträge von Cender suchen Nehmen Sie Cender in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zuletzt einen MHX TFW841-3 (Rating bis zu 7g) aufgebaut.

Die ersten Tests auf der grünen Wiese mit einem 6g Tailspinner wirken vielversprechend. Die Aufladung ist super und das moderate-fast Taper sehe ich aufgrund der ordentlichen Rückstellgeschwindigkeit auch bei kleinen Jigs nicht als Nachteil.

Die Power erscheint mir genau richtig für Aland, Barsch und Döbel. Bei größerer Belastung scheint der Blank auch kontinuierlich nachzugeben, sodass man auch für größere Fische noch etwas Reserven hat, ohne bei den kleineren overpowert zu sein. Dass der Blank dreiteilig ist, stört dabei nicht.

Insgesamt gefällt mir der MHX jedenfalls besser als der St.Croix 3S66LF2.

Allerdings habe ich den Blank vorne und hinten jeweils um 4cm gekürzt und einen relativ langen Reargrip (27cm) verbaut. Das hat das Wurfgewicht evtl ein wenig nach oben verschoben.

Unterhalb von 4g ist der Blank aber sicherlich nicht mehr wirklich komfortabel - wobei ich auch noch keinen Blank gefischt habe, mit dem ich sowohl weniger als 4g und mehr als 5g dauerhaft fischen wollen würde. Der St.Croix 3S60ULF2 schafft das zwar und hat bereits ab 3g eine hervorragende Aufladung - aber oberhalb von 5g wird die Köderführung dann ziemlich schwammig.

Auf jeden Fall gibt's bei den MHXen einige weitere interessante Kandidaten.
03.06.2016 16:10 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schreib doch mal, wie lang der Stock sein soll und welche Köder genau gefischt werden sollen.

Bei meiner UL-Caste (Andrew's Fishing AF-TK62XUL) hab ich die Revo LTX montiert, jedoch die Spulenlager gegen die Air BFS getauscht. Geile Combi !!!


Grüße!
Jan

Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
22.06.2016 13:06 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Markus18
User


images/avatars/avatar-183.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Beiträge: 138

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den untersten WG Bereich angenehm fischen willst, besorg dir ne Alphas oder Zonda mit einer Megabass Tuningspule. Hab wirklich viel in diesem Bereich versucht und gefischt, an diese Combo kommt nichts ran. Ne Steez mit MB Spule wäre auch ne Möglichkeit, ist aber teurer und NICHT besser. Ein Kollege hat sich vor kurzem die neue Alphas Air zugelegt und wirft auch Mikrobenköder quer über den Kanal. Bei letzterer ist die orginal Spule schon sehr gut.

Den ISB 720 nutze ich mit einer meiner Zonda+Spule, fische daran aber nur Hardbaits, für Gummigezubbel ist die mir nichts. Dafür habe ich einen CMW DS Blank und ein T- Russel Mebaru wartet darauf aufgebaut zu werden.
22.06.2016 16:02 Markus18 ist offline E-Mail an Markus18 senden Beiträge von Markus18 suchen Nehmen Sie Markus18 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DozeyDragoNBei meiner UL-Caste (Andrew's Fishing AF-TK62XUL) hab ich die Revo LTX montiert, jedoch die Spulenlager gegen die Air BFS getauscht. Geile Combi !!!


Ich habe eine zeitlang die LTZ und LT gefischt - und mit entsprechenden Lagern ist die LT eigentlich genauso gut wie die LTZ. Einzige Pluspunkte der LTZ sind meines Erachtens die höhere Übersetzung (zumindest beim Jiggen&Riggen) sowie der Schnurabzugsklicker. Dafür kostet die LT allerdings nur die Hälfte.

Allerdings gebe ich für Hardbaits mittlerweile meiner MGX mit Avail-Spule den Vorzug.

Die Revo LT ist beim Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall ganz weit oben.

@Jan: Andre Sava hat die AF-TK62XUL, glaube ich, auch zu seiner bevorzugten UL-Rute auserkoren.

Wie würdest du die Blankcharakteristik beschreiben und wo liegt das optimale Wurfgewicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 22.06.2016 17:33.

22.06.2016 17:30 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meist fische ich mit ihr 2" Köder wie den Easy Shiner oder Ohio-Shad an 4er Jigs von 2-5 Gramm. Die Fast-Action stimmt genau! Nettes Backbone dank der Kevlarverstärkung im Buttbereich.
Schlechter fliegende Köder (Hardbaits) klappen ab 3gr. recht gut, aber ich nutze den Stock vornehmlich für Jigs, Rigs, DS. Und ich liebe die Kombi! großes Grinsen

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
23.06.2016 12:07 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiße mal wieder den PacBay T2SJ720 ins Rennen. Fische sowohl meine Core, als auch meine PX68L sehr gerne mit ihr. Günstig und derbe geil!

__________________
Liebe Grüße

Sebastian
23.06.2016 17:50 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir für den gleichen Bereich aufgrund deiner positiven Erfahrung jetzt mal den T2SJ781 bestellt, das müsste doch der T2SJ720 in etwas länger sein, oder?
Ist auch mal ganz nett wenn man inkl. allem Zubehör auf um die 80,- kommt...
Der Blank müsste morgen ankommen.
23.06.2016 22:04 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der T2SJ781 angekommen, kommt mir leider ziemlich schwabbelig vor.
Der CMW Dropshot würde mich auch interessieren, bei 30Gr. Blankgewicht und den restlichen Angaben kann doch aber das angegebene Wurfgewicht nie stimmen und müsste deutlich darunter liegen, oder?
24.06.2016 15:09 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blaas SLXF Nr.8 210cm mit 3-15 Gr. liest sich auch gut, hat den schon wer aufgebaut?
24.06.2016 22:53 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die -45gr. der drop shot sind zwar etwas hoch gegriffen, aber mit UL hat der blank nichts zu tun und als baitcaster allenfalls für höhere Gewichte geeignet.
So leichte Gewichte laden den blank noch nicht richtig auf.
Ich besitze den blank nicht, hatte ihn aber schon in der Hand.

Reinhard
25.06.2016 18:55 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von hardbait
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, hier hat sich ja viel getan, seit ich nicht da war. Danke für die Antworten.

Ich habe mich für die Suzuki entschieden, wobei die Andrew's Fishing AF-TK62XUL sich auch gut anhört. Bald sollte der Blank kommen, die Rolle ist schon da.

Als Rolle habe ich mich für die Alphas Air entschieden, mal sehen wie sie sich macht.

__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
27.06.2016 18:32 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich in dem Bereich wieder was getan?
Hab gestern meine 15Gr. SLXF geschrottet und suche jetzt was neues.
Shobu, was leichtes von St.Croix, doch den CMW Dropshot oder was gibt's sonst noch für 5Gr. Jigs und kleine Wobbler?
18.09.2016 00:19 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reisi
Hat sich in dem Bereich wieder was getan?
Hab gestern meine 15Gr. SLXF geschrottet und suche jetzt was neues.
Shobu, was leichtes von St.Croix, doch den CMW Dropshot oder was gibt's sonst noch für 5Gr. Jigs und kleine Wobbler?


wie ist das passiert? eigenverschulden?
bau mir grad meine dritte slxf auf und find die blanks unheimlig stabil.

gruß

stefan
18.09.2016 08:15 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von hardbait
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, es hat sich nach meiner Anfrage etwas getan.
Ich habe mir den Suzuki-Blank -5gr. gekauft. Der Blank ist schön schlank und ist nicht zu hart.

Leider habe ich ihn noch nicht aufgebaut, weil ich in der Zwischenzeit meinen Matagi Area II Fullcarbon-Blank recycelt habe. Ich habe ihn eigentlich für eine Super-Duper-Nano-Light-Statio-Rute gekauft. Aber da ich keine stationäre Rollen mehr fischen kann, habe ich den kurzerhand als Baitcaster aufgebaut.

Super fein und sensibel:







__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
19.09.2016 18:25 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Empfehlung UL-Blank - Penzill vs. ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH