Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » blank zum kanal angeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen blank zum kanal angeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

blank zum kanal angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zussamen suche einen schönen blank zum matchangeln auf rotaugen, brassen etc kanal ist ca 4 meter tief waggler von ca 8-12 gr

der harrison gti float blank in 4,20 .. 5-15 gr ist zur zeit mein favourite ...

hat dieser blank schon erfarhungswerte von jemanden ???

kennt ihr blanks auch in 4,50 so ca 20 gr

lg und tight lines andreas
14.06.2016 23:50 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: blank zum kanal angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Harrison GTI Float vor längerer Zeit mal in der Hand gehabt, das war ein sehr feiner, spitzenorientierter Blank mit schneller Rückstellung, und könnte somit gut auf Dein Anforderungsprofil passen.
4,50 und mehr in der Länge, da wird's problematisch. CMW hatte mal einen in 4,80 aber der war auch nicht ganz ohne vom Preis. Vielleicht mal anrufen und nachfragen ob da noch einer irgendwo rumsteht.

Dann gab es mal einen 4,70-m-Match-Blank von FAPS den Gerhard Kneffel (rutenbauer.de) in seinem Shop hatte Denken1 ...den Blank gibt's da auch nicht mehr im Shop und zu dem Shop und dem Herrn selber gab's hier auch mal 'nen interessanten Thread großes Grinsen http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...hilight=Kneffel

Und letztendlich bleibe ich auch wieder beim Harrison GTI Float hängen, den gibt es bei "House of Brunner" zumindest im Shop mal auch als Variante mit 457 cm http://www.house-of-brunner.de/shop?acti...articleID=36683

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.06.2016 08:32.

15.06.2016 08:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Harrison GTI Float ist ein toller Blank - ich hatte vor einigen Jahren eine aufgebaute Rute in der Hand und die war durchaus empfehlenswert.
Sofern ich mich erinnere gibt es die GTIs jeweils auch als SU-Version, wobei dies für stepped up steht, also die Ruten dann noch ein Stück kräftiger ausfallen.
Eine schöne Übersicht zu Modellen und Blankfarben solltest Du z.B. bei http://www.marktunley.com/ finden.

Mich wundert, dass von Axel nicht der TAC Fast Track Match ins Rennen geworfen wird: http://tackle24.de/index.php?a=1203

@Axel: Den hattest Du doch bestimmt schon in der Hand und kannst evtl. was dazu sagen???

"Der sehr gut ausbalancierte Matchrutenblank aus HighTec-Carbon verfügt über eine mittelschnelle Aktion und bietet ein geniales Drillerlebnis. Länge = 420cm WG = 5-25g Teile = 3 Tranportlänge = 144,5cm Durchmesser-Top = 1,6mm Durchmesser-Butt = 15,5mm Gewicht = 166g Aktion = Fast Farbe = Clear"

Das hört sich zumindest so an, als würde er ins Suchspektrum passen.

Ansonsten sieht es auf dem Markt eher schlecht aus, weshalb ich oft zu Fertigruten gegriffen und diese nach meinen Wünschen umgebaut habe. Der Umbau ist dabei zumeist nur auf den Griffbereich begrenzt gewesen, da es an den Ringen nichts zu mäkeln gab. Und günstiger kommst Du niemals an einen Blank inkl. der unzähligen Ringe.

Gruß
Christian
15.06.2016 15:21 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Track-Blank hatte ich deswegen nicht "ins Rennen geworfen" weil er max. bis 4,20 geht und mir persönlich als reine Matchrute doch zu heftig ausfällt, die 25 angegebenen g WG sind sehr echt und ich würde sie somit eher als eine starke Float-Rute bezeichnen als eine leichte sensible Matchrute, die ich mit Hauptscnüren von max. 0,14er Mono und Vorfächern 0,08 bis 0,12 mm fische.
Ich bin da evtl. mit einer meinen letzten "Stangenruten", einer "Shimano Triple X" (stammt von 1985!) zu sehr verwöhnt, die wiegt komplett aufgebaut mit langem Korkgriff Griff und Rollenhalter in 13' gerade mal 160 g und hat eine traumhafte Aktion. Applaus
Der TAC-Matchblank wiegt eben "nackig" (wenn auch in 14 ') schon 166 g. Mit Aufbau werden daraus sicher 220 g oder mehr was mir für eine sehr leichte Matchrute für Rotaugen im Kanal doch zuviel wären.
Aber als stärkere Float, die auch mal Karpfen Paroli bieten kann ist der TAC-Match-Blank sicher super! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.06.2016 15:35 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal ... vielen dank für eure antworten .... der gti blanks ist auch der einzigste der bis 15 gr geht ... habe den 15 ft gti gefunden nur weis ich nicht ob ich damit kar komme ^^ http://www.guidesnblanks.com/de/product/252

ich denke mal der 14er wird mir auch reichen ...
ansonsten gibt es nicht all zu viele matchruten blanks.....
die faps blanks die von axel erwähnt worden sind hat die schon jemand gefischt ( aufgebuat
16.06.2016 11:16 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Axel: Danke für die Info!

Ja ein Paar Schätze aus den 80ern und 90ern nenne ich auch noch mein Eigen.
Die Qualität war damals top!

@Star: 15ft wird schon mächtig unhandlich, bzw. der Blank sollte dann gut ausbalanciert daherkommen. Mit 14ft dürftest Du nichts falsch machen.

Gruß
Christian
17.06.2016 10:29 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
heinz
User


Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Susanne hat zwei FAPS (aus der Serie wie Kneffel sie angeboten hat) aber in 4,20 und ist von den Ruten begeistert. Glaube aber nicht das es die Blanks noch gibt. Ich würde auch mal bei TRICAST schauen und wenn es unbedingt ein Blank sein soll mal in Holland bei Ton Temming anrufen. Der baut Tricast Blanks für Feederruten auf.

Gruß Heinz
17.06.2016 20:03 heinz ist offline E-Mail an heinz senden Homepage von heinz Beiträge von heinz suchen Nehmen Sie heinz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » blank zum kanal angeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH