Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Golianos SwimBait für die Dicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Golianos SwimBait für die Dicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salt
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

Golianos SwimBait für die Dicken Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute ist zwar schon ne ganze Weile fertig.....aber wie sagt man so schön...besser spät als nie Applaus

Da ich letztes Jahr immer mehr Gefallen an großen Ködern gefunden habe war klar, da muß der passende Stock dazu her.

Entschieden hab ich mich für die Golianos SB 2 von CMW, aufgebaut als Baitcaster mit Spiral Wrap und passend zur Rolle in schlichtem Schwarz mit ein paar weißen Akzenten. Weil es für mich aber ganz ohne Bling nicht geht, musste zumindest ein schwarz/weißer Tiger in den Splitgrip. An dem hab ich mir trotz guter vorübung ganz schön einen abgebrochen....man kann wohl auch zu viel burnishen Lachen-5
Inzwischen kann ich drüber lachen....aber man, was war ich teilweise genervt Lachen-5 Lachen-5

Das Handteilt etwas gekürzt, kommt die Rute jetzt auf 2,50m bei genau 240g.
Beringt wurde mit TAC SlimSic M 20, 6, 16, 10 & SlimSic XON 8, 7, 7, 7, 7 + Fuji CMNST 8 Tip.
Den Bumper-Aufbau finde ich optisch viel weniger störend als die klassischen Spiral Wraps.

Das geplante Köderspktrum, hauptsächlich 20 & 25cm Savage Gear Forellen, 23cm Kopytos und ab & an Jerks mit 120g+ passt sehr gut und mit Gefühl lässt sich auch die 30er Forelle noch werfen, wobei das eigentlich schon zuviel für den Blank ist.

So wurde die Rute auch gleich am 1.Mai standesgemäß mit 1,01m eingeweiht und hat ein paar Tage später dann noch 1,03m kurz und schmerzlos zum Boot gebracht großes Grinsen
Am meisten freut mich aber das auch übermütigen 70er Hechten nicht gleich der Kopf abgerissen wird und man sie noch schön in der Rute spürt Daumenhoch3

Na dann...viel Spaß mit den Pics fröhlich

Salt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.png 2.png 3.png 4.png 5.png
101.png 103.png

02.07.2016 20:00 Salt ist offline E-Mail an Salt senden Beiträge von Salt suchen Nehmen Sie Salt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

schöner Stecken genau mein Geschmack Daumenhoch2 ,
und feines Röllchen,hat die eine vollsynchrone Schnurführung ??

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
02.07.2016 21:01 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute, schöner Tiger und schöner Hecht Daumenhoch4
Was will man mehr Lachen-5

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
02.07.2016 21:22 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Golianos SwimBait für die Dicken Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tiger sieht klasse aus und die Beringung ist mit dem kleinen Ring nach dem Starter sehr interessant gewählt !!

Respekt ! Daumenhoch4

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
03.07.2016 10:13 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

warum wird man nach dem kleinen 2. Ring wieder groß Denken1

erschließt sich mir nicht ganz verwirrt

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
03.07.2016 11:23 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Salt
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Salt
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das SGS mit Bumper sieht vor eine normale Stationärberingung zu nehmen, den Starter um 180° zu drehen und dazwischen den kleinen Ring auf 90° zu setzen um die Schnur möglichst eng am Blank vorbei zu leiten.
Vermutlich klappt es auch mit kleineren Ringen nach dem Bumper, hab ich aber nicht ausprobiert.

Da die Schnurführung beim Wurf mitläuft hab ich eh einen recht großen Starter gewählt. Für mich passen die Ringgrößen auch optisch gut zur Rute Augenzwinkern
03.07.2016 22:32 Salt ist offline E-Mail an Salt senden Beiträge von Salt suchen Nehmen Sie Salt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute, schaut stimmig und edel aus. Das mit dem Bumper-SGS hab ich bei meinen Norge-Ruten auch so gehandhabt, das passt schon.
Natürlich geht's auch mit dem kleinen Ring nach dem Bumper, der Schnurverlauf ist mit dem größeren Ring aber wesentlich harmonischer. Find das auch optisch nicht schlechter...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 04.07.2016 07:29.

04.07.2016 07:26 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schöner Stecken! ist der Blank den Du verbaut hast dieser hier?

Gloianos Swimbait

Es gab den Golianos SB meines Erachtens nach auch mal mit weniger Wg?!

Ach ja, was für einen RH hast Du denn verbaut?

danke für eine kurze Rückmeldung

VG

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 29.09.2016 11:19.

29.09.2016 11:17 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Salt2 Salt2 ist männlich
User


Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 88
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

Sorry, das ich jetzt erst antworte, hab derzeit leider keinen Zugriff auf meinen ursprünglichen Account da ich mein altes Emailkonto zerschossen habe verwirrt

Richtig, den Blank gab es in 2 Versionen, bis 200g & bis 300g Wurfgewicht. Ich hab die 200g Version aufgebaut.

Der Rollenhalter ist ein 17er ACS in Glossy Black von Matagi Augenzwinkern

Grüße, Olaf
20.10.2016 08:09 Salt2 ist offline E-Mail an Salt2 senden Beiträge von Salt2 suchen Nehmen Sie Salt2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Golianos SwimBait für die Dicken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH