Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplonblöcke bohren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Duplonblöcke bohren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Fragezeichen Duplonblöcke bohren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Wie bohre ich am besten Duplonblöcke der Länge nach auf?

Ständerbohrmaschiene oder Powerwrapper ist vorhanden - Drehbank leider nicht unglücklich

Bei 10 cm Forgrips stellt sich das Problem ja nicht, aber bei 40cm und mehr wirds Öha....

Hat wer einen Tip für mich bitte?
Danke

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
18.07.2016 10:59 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Duplonblöcke bohren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
puhh, da würde ich langsam zum Fertigprodukt greifen.
Anders fällt mir da ohne Drehbank nichts ein und ob sich der Aufwand lohnt ist auch so eine Frage.

Was auch noch lustig ist, ist die Tatsache, dass im Großhandel gar kein solcher Duplon mehr erhältlich ist, ausser man nimmt eine Komplettlieferung mit 500 Stk.. Das war mir dann doch zuviel. Seit dem es den Schrumpfschlauch gibt, ist so ein Vollduplon ziemlich out. Für Split Grips gibt es noch genügend Materialvariationen.

Wie gesagt bohren wird hier zum Abenteuer glaube ich. Denken2 Denken1

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
19.07.2016 13:24 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungebohrte Vollblöcke in "allen" Farben liefert Billy Vivona, fürs Bohren
verlangt er extra und bohrt auch nur bis zu einer Länge von ich glaub 30cm.
Guidesnblanks liefert vorgebohrte Blöcke, Nachteil, eine Duplon-Abschlusskappe
hat dann immer ne Klebenaht.

Einen Tip zum durchbohren von 40cm Blöcken kann ich dir allerdings auch
nicht geben, ggf. könntest du mal bei einer Zimmerei nachfragen, die haben
so lange Bohrer und ggf. auch entsprechende Vorrichtungen.

Gruß
19.07.2016 13:55 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke euch beiden.... Danke

Die Duplonblöcke (EVa) beziehe ich direkt aus China inkl. Platten in 2mm Stärke.
Giebt es in allen möglichen, und unmöglichen Farben.
Kann noch nix genaues Sagen, weil die Lieferung noch aussteht.
Momentan habe ich nur einen schwarzen Block auf den ich alles mögliche teste....

Wenn ich einen Griff fertig habe werdet ihr sehen das es den eher nicht zu kaufen giebt großes Grinsen

War heute beim Bauhaus und einen Schalungsbohrer 40x8 mm gefunden.
Wie und was muss ich erst testen....
Meiste Sorge macht mir die Auflage und Zentrierung des Ganzen.... Denken2
Vielleicht ist es auch ganz einfach...werds berichten Zweidaumenhoch

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
19.07.2016 15:07 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplonblöcke bohren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH