Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » CTS BayCaster Travel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS BayCaster Travel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

CTS BayCaster Travel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf der Suche nach Infos und Erfahrungen zur CTS BayCaster in der 4teiligen Version mit 150Gr. WG.
Mich interessiert eigentlich alles, reales Wurfgewicht, Blankgewicht, usw.
Leider kann ich auch irgendwie keinen kompletten CMW Katalog mit den Blankangaben finden, die downloads enden alle immer beim CSD.
26.07.2016 21:43 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt keiner?
Gibt's doch nicht...
28.07.2016 11:15 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 150er Version habe ich noch nicht aufgebaut, deswegen habe ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet.
Für einen Bekannten habe ich die 4-teilige 120er Version in 8' zum "Hechteln" in Schweden aufgebaut, er wollte was flugtaugliches (Koffer-Maße) um mit grossen Gummis und Wobblern dort den grossen Brackwasser-Krokodilen nachzustellen.
Vorher hatte er dafür die weisse Shimano Yasei STC Monster in 2,40 m mit 110 g WG aber die ist wirklich eeeelend kopflastig und ging ihm deswegen auf den Keks Augenzwinkern
Speziell für Gummi fand ich persönlich den 4-teiligen CTS Baycaster perfekt- sehr straff mit gutem Gefühl für das was "unten" vorgeht. Spitzenorientiert ("fast") aber unter Druck harmonisch in der Aktion.

Habe den Blank auch mal mit der 3,75°-Methode vermessen und da kam ich auf ein Wg von 122 g-->also ist die Angabe bei dem 120er Modell zutreffend und vom Gefühl her hätte ich mich nicht gescheut auch mal 110-120 voll durchzuziehen. Zweidaumenhoch
Insgesamt ein toller Blank Daumenhoch3 aber eben auch für einen Preis, der einen erst mal überlegen lässt...

Edit: Die Maße (Durchmesser unten 15 mm, Spitze 2,5 mm ) stimmten bei dem 120er überein wie sie hier http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...CasterMaster--/ auch genannt werden.
Das Gewicht habe ich leider nicht mehr im Kopf, sorry. unglücklich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 28.07.2016 14:11.

28.07.2016 11:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Danke! Auf dich ist einfach Verlass.
Eine 2-teilige BayCaster hab ich schon und die ist einfach ein Traum.
Kannst du dich noch erinnern ob ein original CTS Label drauf war und was genau drauf stand?
Die Verbindungen waren alles put over, oder?
Macht der Blank auf dich einen robusten, großfischtauglichen Eindruck?
28.07.2016 21:57 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Grossfisch-tauglich? ABSOLUT! Zweidaumenhoch Und das ist bewiesen, der Besitzer hat mit dem Stock auch schon 2 Waller im Neckar bis knapp 1,60 m gefangen und er hatte nicht das Gefühl, dass dem Blank die Puste ausgeht.
2. Die Verbindungen sind alles sauber passende Put-Over, richtig!
3. Es war wenn ich mich richtig erinnere ganz unten auch ein kleines CTS-Label schon auf dem Blank und zusätzlich war ein CTS-Decal in weissen Buchstaben in der Pastikhülle zum Selber-Auftragen dabei...an die Angaben kann ich mich leider nicht mehr erinnern Denken1 , ich habe das Decal sowieso entsorgt, da der Besitzer überhaupt keine Aufschrift auf der Rute haben wollte.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 29.07.2016 08:37.

29.07.2016 08:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » CTS BayCaster Travel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH