Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will die mitgelieferten Decals eines Xzoga-Blanks aufkleben, aber ich weiß nicht wie ich sie vom Trägermaterial trenne. Bin mir auch nicht sicher, obs Aufkleber sind oder Waterslide. Nur die "Aufrubbel-Variante" hann ich ausschließen.
Für mich sieht es so aus, als wäre unten eine Trägerschicht aus heller "Pappe", darüber ein flächenmäßig etwas kleinerer, transparenter Aufkleber mit der Beschriftung, und darüber dann nochmal eine etwas größere, über den eigentlichen Aufkleber hinaus ragende transparente Folie.
Ich hab schon versucht die obere Folie mit dem Fingernagel zu lösen, aber da bleibt immer was von der hellen Pappe hängen.
Dann hab ich etwas vom "Überstand" abgeschnitten und in Wasser gelegt, aber auch so löst sich die Folie nicht.
Gibts da einen Trick? Denken1 Oder bin ich zu ungeschickt? Denken2 Ich muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit schon einige Aufkleber zerstört habe, hab sie nich richtig gelöst bekommen unglücklich Ausser Aufkleber von St. Croix und einige Lamiglass, die waren recht robust, und liessen sich sehr gut und sauber vom Träger lösen.


Grüße

Johan
31.07.2016 19:46 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
RE: Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, es handelt sich um die Aufkleber der Shitenno-Serie.

Johan
31.07.2016 19:47 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ordinäre Aufkleber. Die Folie ist allerdings recht dick so dass man auch unter Lack den Rand meist noch sehen kann...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.08.2016 07:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
RE: Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir Sepp Daumenhoch3
Hab mir den Aufkleber grad nochmal angeschaut, etwas gebogen, und siehe da, er löst sich fröhlich
Keine Ahnung was da gestern schief gelaufen ist Denken1
01.08.2016 12:06 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufpassen muss man, wenn die Dinger mal geknickt sind (kommt öfter vor als man denkt, hatte ich schon bei einigen G66-Blanks und auch bei ner Shitenno). Die bringt man kaum mehr so glatt, dass man es nicht mehr sieht. Die Teile kannst dann eigentlich nur noch entsorgen. Wäre m.E. schon nicht schlecht, wenn die mal anständige Transferfolien nehmen würden. Da ich aber selbst fast keine Decals mehr verbaue und wenn dann i.d.R. nur eigene, ists mir auch eher wurscht...;-)
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.08.2016 13:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Wie löse ich die Xzoga-Decals/Aufkleber?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH