Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » trocknungs vorrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen trocknungs vorrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User

trocknungs vorrichtung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche ein motor mit gestell zum trocknen ideal zwischen 5-10 umdrehung pro minute
lg andreas
13.08.2016 14:26 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

RE: trocknungs vorrichtung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat T24.de oder wenn du etwas warten kannst ums kleine Geld www.wish.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 13.08.2016 21:38.

13.08.2016 17:20 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k danke habst falsch formuliert dachte an was gebrauchtes von jemanden der es nicht mehr braucht Denken2
13.08.2016 23:32 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, sorry.....

Dachte bei wish um 3 euro neu kann nicht viel daneben gehen Denken2

13.08.2016 23:44 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR

hi
sry hatte keine lust mich dort anzumelden .... aber 3 euro ist schon eine überlegung wert

tight lines
22.08.2016 15:47 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

hi,

selber bauen...

den getriebemotor (230volt) gibts für um die 5 euro bei ebay
http://www.ebay.de/itm/191824538049?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
ein kabel anlöten und isolieren (ich nehme schrumpfschlauch und heisskleber)

die rutenaufnahme ist ebenfals selbst gebaut
ein stück alurohr mit gleichem innendurchmesser wie die achse des motors an einer seite einsägen loch durchbohren und mit einer 3 mm schraube an der achse fest schrauben und an der anderen seite ein ca 3-4 cm gewinde stück einkleben
(mit tape auf den richtigen durchmesser bringen...wie beim rutenbau auch)
mit 2 schrauben mittig einen metall streifen befestigen und aussen 2 kleine lange schrauben um die gummis dran zu spannen

das kurze stück gewinde was bei mir über steht ist so beabsichtigt
ich habe eine gewindehülse mit einem weiteren stückchen alurohr versehen und darin ein stück holzgriff von einem pinsel eingeklebt
das ganze kann ich auf das überstehende gewinde schrauben
wenn ich ruten oberteile lackiere, kann ich diese auf den mit tape angepassten "pinsel" aufstecken
wichtig immer die drehrichtung des motors beachten sonst dreht sich das teil mit der zeit los
drehrichtung wechselt bei jedem 2. oder 3. anschalten des motors

eine dachlatte als basis und 2 metal winkel aus dem baumarkt um 2 weitere kürzere stücke dachlatte anzubringen
der motor wird, wie auf dem bild zu erkennen, einfach mit 2 schrauben und einem weiteren stückchen dachlatte fixiert
er kann auch schnell in der höhe verstellt werden
am anderen ende, oder halt da wo eine auflage benötigt wird, den zweiten winkel an dem das stück dachlatte geschraubt ist festschrauben
(das ende der kurzen latte einfach v förmig oder rund einschneiden und mit der weichen seite eines selbst klebenden klettband bekleben...

auf meiner "basis dachlatte" sind mitlerweile dutzende löcher wo ich die auflage eingeschraubt habe

mein nächster plan wäre es auf die lange dachlatte zu verzivchten und dann jeweils kurze "module" mit schraubzwinge an der arbeitsplatte zu befestigen, da wo es gebraucht wird...

gruss
frank

maloeze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
trockner1.jpg trockner2.jpg trockner3.jpg trockner4.jpg trockner5.jpg

23.08.2016 10:47 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » trocknungs vorrichtung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH