Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Werkennt diesen blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Werkennt diesen blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

Werkennt diesen blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
ich habe über weihnachten eine alte rute von einem freund meines vaters geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob jemand ahnung hat welcher black und welches wurfgewicht die rute hat. da der freund meines vaters nur überbringer war konnte er mir keine angaben zu der rute machen. sie soll aber aus england stammen und "sehr teuer" gewesen sein..?! was auch immer das heißen mag. der edel spender wollte sich auch nur von der rute trennen, da er gehört hatte das ich ruten für meinen vater restauriere und er selbst das angeln aufgegeben hat....

Tungdil hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC02321.jpg DSC02322.jpg DSC02323.jpg DSC02324.jpg

30.12.2008 23:14 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja , Conoflex lässt sich ja ergooglen. Die stellen offensichtlich viele Meeresruten , auch Surfruten her. Leider schreibst du nichts zur Länge und man kann nicht viel auf den Fotos erkennen. Für eine Surfrute könnte der Klappring sprechen, dagegen die Beschriftung Super Bass. Eine Möglichkeit ist, bei der Firma nachzufragen. Du kannst auch was zu den Maßen, zum Aufbau insgesammt(Rollenhalter, Beringung, Teilung, Steckung, Spitzenteil) sagen und schauen, ob noch andere Markierungen an der Rute sind. Dann kann man das Einsatzspektrum sicher besser eingrenzen oder bewerten.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
30.12.2008 23:48 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Ratzeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conoflex baut schöne Surfblanks durfte selber mal einige probewerfen...

Das mit dem Bass bei einer Surfrute konnte ich mir auch noch nie erklären. Zziplex baut auch einige Blanks zum Brandungangeln und Casting wo Bass drin vorkommt.

Hier kannste was über Conoflex Ruten erfahren Hier

Ist der Blank zufällig 4m lang und 2 teilig?
31.12.2008 00:21 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Jan hat Recht , scheint die Super Bass Kevlar zu sein, in einigen englischsprachigen Foren , ist sie hochgelobt. Zudem ist es in der Tat eine Surfrute. Ich las was von 2-4oz Wurfgewichtsbereich, bei der 13ft Rute.
Da hab ich noch was zur 11ft Variante gefunde. http://www.merricktackle.com/rodblank-pdfs/1-cono-flex.pdf

Und es gibt keine Rutenklassen. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 31.12.2008 00:36.

31.12.2008 00:30 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Tungdil
blankdaten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die antworten,
conoflex hab ich schon angemailt, die haben sich aber noch nicht gemeldet.

@jan der blank ist in der tat 2 teilig und asymetrisch getrennt handteil 1,84 und spitzenteil 2,24 mit dem zollstock gemessen.

zum wurfgewicht stehen keine angaben
sieht mir aber nach diesem blank aus:
CON3 Super Bass 4'/7'4"=11' .875 10.0 4oz.+bait Fast 10.0 aus dem pdf von habitealemagne
sehr lustig ist auch, dass die rute 3 unterschiedliche ring farben besitzt: rot unten, grau in der mitte und schwarz oben.

na nun muss ich mir nur noch eine idee zum neuaufbau ausdenken....
nochmals danke
31.12.2008 11:17 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
User

genau das hatte ich vergessen zu fragen ob der asymetrisch geteilt ist Augenzwinkern
Hab hier eine Century Tip Tonardo Lite und eine Zziplex Profil Lure und die sind beide genau in den gleichen längen geteilt wie deine Conoflex. Das ist sowas von scheisse zu Transportieren. Aber die Aktionen sind der Hammer Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan0487: 31.12.2008 11:22.

31.12.2008 11:22 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
User

Themenstarter Thema begonnen von Tungdil
ok Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte die ruten noch nicht werfen bin nach deinen ausführungen aber gespannt.... die teilung ist in der tat doof, aber lang lebe der kombi (die einzig wahre innovation im automobilbau).
das wurfgewicht müsste dann so um 100-150 gr. liegen bei 4oz+deadbait....wie gesagt bin gespannt.
31.12.2008 11:28 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
User

Kombi ist da schon sehr praktisch. Ich fahre einen Opel Astra GTC und da muss ich die Ruten immer einmal durch das ganze Auto legen Lachen-5
31.12.2008 11:43 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Werkennt diesen blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH