Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Locking wrap Microguides (KT/KB) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Locking wrap Microguides (KT/KB)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

Locking wrap Microguides (KT/KB) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Ich bräuchte eure Hilfe...
Für mein erstes Projekt möchte ich eine Rute nach dem KR-Concept mit Micro Guides aufbauen.
Beim Anwickeln der Micro Guides wird ja vielfach geschrieben, dass man diese mit einer Locking Wrap sichern sollte. Ich hab das mit der Forhan Technik probiert, habe jedoch das Problem, dass sich nach dem Forhan Wrap und dem anschliessenden "Blockwrap" eine kleine Öffnung zwischem dem Bindegarn gibt, welche ich nicht schliessen kann.
So wie ich es sehe, lassen sich die Wicklungen aufgrund der Konstruktion der KT / KB Ringe nicht zusammenschieben.

Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Habt ihr ev. einen Tipp für mich?

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse
Andy
20.09.2016 11:58 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Locking wrap Microguides (KT/KB) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Natürlich kriegt man das Garn nicht zu 100% zusammengeschoben, der Ringfuss ist ja auch dazwischen. Dafür wickelt man beim Locking Wrap das Garn auch um den Fuss herum, dann ist schon wieder etwas davon verschlossen. Der kleine verbleibende Spalt stellt aber auch kein Problem dar und nach dem Lackieren fällt das auch nicht mehr auf. Man selber weiss es natürlich aber da hab ich mir noch gar keinen Kopf drüber gemacht... Denken2
Der Spalt ist so minimal bei den kleinen Ringen, da müsste schon einer ganz genau hinschauen. Ich mach den Forhan-Locking-Wrap seit Jahren bei jedem Einstegring und hab da noch nie drauf geschaut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 20.09.2016 13:20.

20.09.2016 13:18 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Loomis
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp

Super, besten Dank für deine schnellle Antwort. Dann werd ich's so lassen und nach dem Lackieren mal anschauen.

Gruss
Andy
20.09.2016 15:39 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Locking wrap Microguides (KT/KB)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH