Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe Wallerrute???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe Wallerrute????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robin Holdenried
User


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 6

Ringe Wallerrute???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich Habe vor zwei Wallerruten auf zubauen. Ich suche stabile Ringe (11+1). Kann mir jemand welche empfehlen? Danke im Voraus.
Mfg Robin Angler3
20.09.2016 19:25 Robin Holdenried ist offline E-Mail an Robin Holdenried senden Beiträge von Robin Holdenried suchen Nehmen Sie Robin Holdenried in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TAC SlimSic HX sind extrem stabil, hab ich schon öfter verbaut und gefallen mir sehr gut.
Fuji Sin sind so ziemlich das Beste wenn du den Focus auf Stabilität legst.
Du wirst aber auch mit K-Guides oder z.B. den MNSG und anderen Ringen keine Probleme kriegen.
20.09.2016 20:03 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei meinen Fuji Sic MNSG verbaut, gefällt mir von Gewicht und Stabilität sehr gut zur Xzoga.
Ich würde auch bei einer Wallerrute nicht zu schwere Ringe verbauen.

Gruß Mike
20.09.2016 20:13 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle da 3 verschiedene Typen.
Entweder die
Alps BXNZG http://www.rutenbau.eu/shop/alps-zirconi...c-35_45_86.html
oder die silberne Variante
Alps SSXNZG http://www.rutenbau.eu/shop/alps-zirconi...c-35_45_85.html
Erzstabil mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis! Daumenhoch3

Ebenfalls hervorragend für schwere Aufgaben sind die FUJI SIN II, sind noch ein wenig stärker vom Rahmen als die Alps aber ohne dabei zu wuchtig und plump zu wirken.
Die gibt's auch in einer schwarzen ( BHBNG ) und einer silbernen (HBNG) Rahmen-Variante und werden verkauft von T24, Gattenhaus und CMW.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 21.09.2016 13:21.

21.09.2016 08:47 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuji bhbng
21.09.2016 10:16 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuji Lowrider BLCAG (schwarz) oder LCAG (silber). Auch sehr stabil.

Alternative zu Fuji: Seaguide XEOG lowrider.

Mein LeMax Barberian 15kg habe ich mit die Fuji Lowride (BLCAG) bestückt. Absolut rubust und stabil. Und nicht nur für multirolle geeignet, stationairrolle funktioniert damit auch sehr gut (Nicht um sonnst werden modernen brandungsruten mit Lowrider ausgestattet).

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
21.09.2016 11:22 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Anderl84
User


Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 51
Herkunft: Passau

RE: Ringe Wallerrute???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich werde in naher Zukunft eine Billig-Glasfaser-Wallerrute verbessern. Ich finde den Blank einfach zu gut, um sie wegzuwerfen. Die Ringe an dieser sind wahrscheinlich das schlechteste, was man sich vorstellen kann. Es sind auch schon 2 Einlagen rausgebrochen. Ich werde die Forecast HCB oder HCG Stahlringe verwenden. Keine Einlage, deshalb kann auch nix rausbrechen oder verbiegen. Gute Edelstahlringe sind absolut geflechttauglich. Und preislich nicht zu toppen. Allerdings sind sie natürlich schwerer. Bei einer Stellrute ist mir das aber egal

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Anderl84: 20.01.2021 15:58.

20.01.2021 15:42 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe Wallerrute????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH