Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » light class » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen light class
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

light class Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wer kann mir Tip's geben,wo ich ultra light Blank's bekomme.Ich suche die Längen 7'0ft und 8'0ft.Die Schnurklasse sollte 3-4 nicht überschreiten.Die Blank's werden als Renkenzupfruten aufgebaut. D.h. es wird eine Vollkohlespitze(Nadelspitze)eingespleißt und die Rute wird gewichtssparend aufgebaut.
Ich habe bereits PacBay Blank's(traditional)verbaut und auch auf Lager,diese sind aber einen tick zu weich.Für tiefen bis 15mt sind sie geeignet,aber wenn's tiefer wird,wären schnellere Ruten gefragt.Es sollten aber billigere(wie PacBay)sein,da ich hochpreisige Blank's auch lagernd habe(Sage,Loomis),aber nicht jeder ist bereit,für eine Renkenrute ab 300euro zu bezahlen unglücklich
31.12.2008 08:02 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: light class Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprich mal mit Christian von CMW oder schau Dich dort im Onlineshop um. Der hat viele der Batson Blanks auf Lager. Da sollte was dabei sein.

Olaf
31.12.2008 10:56 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die SIG III Blank an Hier
31.12.2008 11:13 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Antworten. Das problem bei der sache ist jedoch,daß die Blank's mehrteilig sind.Die SIG III Blank's sind zwar 2teilig,aber mit 9,0ft zu lang.Ich werde mich mal mit Christian(CMW)unterhalten,eventuell gibts da was Augenzwinkern
31.12.2008 12:04 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneid doch den SIG III einfach etwas ab... auf 8 Fuß.

__________________
Gruß

Philipp
31.12.2008 12:20 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
abschneiden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Phil,
dürfte kein Problem sein,die Blank's zu kürzen.Aber!!!!!!es kommt auch auf die Teilung an.Bevorzugt 2tlg und da wäre eigentlich nur das SIG III 8'0" 2tlg. #2 interessant.Ich gehe jedoch davon aus,daß mir dieser Blank zu weich ist.Hast du bereits erfahrung mit den SIG Blank's???Ich habe,wie im Eröffnungsthema schon erwähnt,bereits PacBay Traditional Blank's(burgund-/weinrot) verbaut.Die Ruten fischen sich mit 3grm perfekt(~15/20mt Wassertiefe).Aber für's tiefere Wasser(Frühjahr)und für Seesaiblinge sind mir die PacBay zu weich.Eine Spur schneller/steiferwäre ideal.
lg Mäx
Zitat:
Original von fisherman82
Schneid doch den SIG III einfach etwas ab... auf 8 Fuß.
31.12.2008 17:14 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es doch ganz einfach: Hole dir den gleichen Blank 8ft 2tlg #4 von PacBay als RainForest(1) oder RainForest-II, Christian Weckesser hat einige im Shop, ansonsten ist auch Sven Neumann Tackle24 sehr gut mit PacBay bestückt. Den Unterschied merkt man schon IM7 vs. IM6, für mich nur noch RF anstelle Tradition. Das PacBay-IM7 der RF/RF2 liegt noch über dem BerkleyS1 IM7.
Je mehr ich mir die Sachen anschaue, umso mehr reizt da noch einiges zu probieren ...

Wie beringst Du diese UL-Ruten? Wird den Olaf bestimmt interessieren. Augenzwinkern

__________________

31.12.2008 17:53 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits mit den PacBay Rainforest geliebäugelt.Ich werde mal bei tackle24 vorbeischaun.
Ich beringe die Ruten mit einstegringen.Wobei der erste Ring an der Splicedstelle schon ein Feederspitzenring ist.Wenn jeman Interesse hat,so kann er gerne 2009 zu mir kommen,um mal so eine Rute bei mir am See auf Renken zu testen:-)
Man,welch schwierige Aufgabe,unter Alkoholeinfluss noch fehlerfrei zu schreiben Danke
Petri heil und guten Rutsch 2009
Mäx
Zitat:
Original von AngelDet
Dann ist es doch ganz einfach: Hole dir den gleichen Blank 8ft 2tlg #4 von PacBay als RainForest(1) oder RainForest-II, Christian Weckesser hat einige im Shop, ansonsten ist auch Sven Neumann Tackle24 sehr gut mit PacBay bestückt. Den Unterschied merkt man schon IM7 vs. IM6, für mich nur noch RF anstelle Tradition. Das PacBay-IM7 der RF/RF2 liegt noch über dem BerkleyS1 IM7.
Je mehr ich mir die Sachen anschaue, umso mehr reizt da noch einiges zu probieren ...

Wie beringst Du diese UL-Ruten? Wird den Olaf bestimmt interessieren. Augenzwinkern
31.12.2008 22:22 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » light class

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH