Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für eine Reparatur einer günstigen Stangenrute suche ich einen Ring mit erhöhter Y-Rahmenform in einem hellen Grauton und der Größe 25 oder 30.

Passen würde da eigentlich der TAC SlimSicTi-Y:
http://tackle24.de/index.php?a=6437

oder der PacBay TZVZG:
http://tackle24.de/index.php?a=1058

Da es sich jedoch um eine recht günstige Rute handelt, rechtfertigt sich in diesem Fall nicht die Verwendung eines Titanringes, da dieser bereits 1/3 des Rutenpreises ausmachen würde.

Gibt es eventuell eine günstigere Alternative mit Stahlrahmen?
Ich konnte leider nichts passendes finden.

Falls nicht muss ich dem Besitzer wohl beibringen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.
Er hängt allerdings an der Rute.

Gruß
Christian
20.10.2016 23:09 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der TAC Slim SIC Y in Gunsmoke kostet mal grade 3,50€ in ner 25er Größe, soviel sollte der Stecken doch wohl wert sein. Guckst du mal hier:
Dazu gibt's den Ring auch in silber und schwarz, einer davon wird ja farblich hinkommen...
Den Titanring kriegt man auch für 9,50€ hier: und wenn dem Kunden die Rute Freude macht, wird ihn auch dieser Preis nicht schrecken...
Wenn es ein Fuji-Titanring für 40€ sein müsste, dann würde ich auch sagen, eine Reparatur lohnt nicht und man muss über eine Alternative nachdenken, bei den SlimSics, lohnt es sich nach m.M. in jedem Fall, allein schon wenn der die Rute gern weiter fischen würde...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.10.2016 07:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
RE: SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sepp,

Den TAC Slim SIC Y in Gunsmoke kenne ich und habe ihn hier auch als Satz liegen - der hat aber im Vergleich zu den gesuchten Ringen nicht die erhöhte Y-Bauform der Titanringe.
Ich hatte gehofft, dass es irgendwo halt diese erhöhte Bauform auch mit Stahlrahmen gibt.

Gruß
Christian
21.10.2016 07:48 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt da bei ebay was, hab aber keine Ahnung wie hoch die bauen. Auch die Rahmenfarbe kann man nicht wirklich erkennen. klick

Sonst schaue ich heute Abend mal nach. Denke ich hab in meiner Restekiste welche liegen, glaube sind 25er. Ich melde mich.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

21.10.2016 08:27 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oli,

besten Dank für den Hinweis bei ebay. Auf den Bildern sehen sie schwarz aus, ich habe den Verkäufer aber angeschrieben - mal schauen ob er sich meldet.

Wenn Du ggf. noch was liegen hättest wäre das super. Ein 25er sollte reichen.

Gerade gesehen: Von mir natürlich auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

Beste Grüße
Christian
21.10.2016 09:29 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich

Glaube ich hab die in hell grauem Rahmen und SIC- Einlage. Ich melde mich heute Abend bei dir.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

21.10.2016 09:44 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » SUCHE Alternative zu TAC SlimSicTi-Y oder Pacbay Titanium TZVZG

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH