Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Ein Hoch auf unseren Oli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ein Hoch auf unseren Oli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Ein Hoch auf unseren Oli Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

wir saßen bei Karl auf der Rutenbaumeisterschaft ganz gelassen beieinander als Oli, alias Pendergast, so nebenher ein paar neue Griffkreationen auf den Tisch gelegt hatte.
Ich brachte vor Begeisterung über ein Stück Blank das mit Perlmuttstückchen gehübscht war, scheinbar nichts mehr anderes raus als "Hammer, Wahnsinn, Krass usw. " .
Axel gefielen andere Muster, aber mir hatten es eben diese 10 cm Blank angetan.

Oli hatte angesichts meiner Begeisterung anscheinend Mitleid mit mir und meinte " Ich schenks dir, mach was schönes draus ".
Ich war ganz baff und natürlich hocherfreut, dass mir der Griffguru, der Hexenmeister und Voodoopriester aller die jemals einen Griff verklebt haben, so ein Unikat schenkt.

"Mach was schönes draus", so eine Aussage wiegt schwer. Oli meinte auch noch das Abalone wirkt nur neben Schwarz.

Zuhause hab ich den Lack nochmal neu gemacht, war ja eben nur ein Prototyp, und das Blankstückchen mal über alle in Frage kommenden Blanks gesteckt. So richtig gepasst hat es aber dann nur auf einer Taka-G 12 kg Version, die ich eh für den Norgetrip nächstes Jahr brauche.

Und das ist dabei raus gekommen, ich hoffe Oli´s Kunstwerk nicht zu sehr verschandelt zu haben. Jedenfalls ist es auf der Rute vermerkt, dass auch Oli beteiligt ist Daumenhoch3 .

Ich sage jetzt nochmal vielen herzlichen Dank an Oli für dieses geile Pling Pling zwischen einem freundlichen Mattschwarz auf meiner Gatt !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Danke Danke Danke Danke Zweidaumenhoch

Grüße

Otti

Il Dottore hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030967.jpg P1030968.jpg P1030970.jpg P1030971.jpg



__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 02.11.2016 11:48.

02.11.2016 11:44 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, mir schenkt nie einer etwas, diese Stückchen von Oli hatte ich auch in der Hand.

Da hast du was feines draus gebastelt, gefällt mir sehr gut, als ich die Muster in der Hand
hielt, dachte ich erst, es wird an der Rute zu viel, aber du hast es sehr schön in Szene
gesetzt.

Natürlich auch ein Log an Oli für diese Kreation.
02.11.2016 12:08 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger sahen wirklich super aus und waren handwerklich oberste Liga.
An der Rute wirken die Muschelstücke tatsächlich nicht so aufdringlich wie ich vermutet hätte.
Meine Favoriten waren allerdings die Bambus/Carbon-Stücke.

Gruß
02.11.2016 12:18 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrischan
Die Dinger sahen wirklich super aus und waren handwerklich oberste Liga.
An der Rute wirken die Muschelstücke tatsächlich nicht so aufdringlich wie ich vermutet hätte.
Meine Favoriten waren allerdings die Bambus/Carbon-Stücke.
Gruß

Das schliesse ich mich Dir in allen Punkten nahtlos an! Zweidaumenhoch
Ich werde die dazu passende Rute hoffentlich dann nächstes Jahr in Nord-Norge in hoffentlich tiefster, ehrfürchtiger Verbeugung sehen! großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.11.2016 12:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut geil aus Otti. Der Rest vom Griff, ist das schwarzes Juma? Ich vermute halt mal, dass sich das ganze verwendete Griffmaterial in den üblichen Metallrutenhaltern an Bord ziemlich zerkratzen wird. Meine 16KG X-Zoga für die Tour nächstes Jahr hat den kompletten Griff deswegen aus Duplon/Burl-Kork/Korklon.
Hatte letztes Jahr eine Rute mit goldfarbenen Metallteilen an Bord dabei, die sind jetzt mehr weiss als goldfarben und das obwohl ich immer noch n Handtuch als Schutz in die Halter gesteckt habe...;-(
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.11.2016 13:20 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Themenstarter Thema begonnen von Il Dottore
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt beruhigt, dass ich es nicht komplett versemmelt habe....

Die anderen Ansätze von Oli waren natürlich auch top, aber wie gesagt das mit dem Perlmutt ist einfach meins.

@ Axel, ja die Rute bekommst spätestens in einem halben Jahr zu sehen, aber hoffentlich immer krumm vor Fisch !!

@ Sepp, das hoffe ich jetzt nicht, dass es mir da alles zerschubbelt, die Gatt ist ja zum Jiggen und wird wohl nicht im Halter drinstehen, das Juma kann sicherlich was ab, aber trotzem ist das nicht der Sinn der Übung. Das werde ich zu verhindern wissen großes Grinsen , aber wie Denken1 .
Mit dem schwarzen Juma hast du recht, ist halt mit einem 2400er Schleifpad mattiert, denn das passt dann besser zum Rest der Rute, sie wird komplett Matt-Schwarz werden, bis auf das Beschriftungsfeld und eben Oli´s Prunkstück.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
02.11.2016 14:35 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, klar hat man die beim fischen in der Hand aber wenn man mit Karracho von A nach B versetzt, will man seine Hände frei haben, um sich festzuhalten während der Axel mit Vollgas durch die Wellen brettert... Lachen-5
Wie schon gesagt, ich hatte immer ein Handtuch dabei, das ich um den Griff gewickelt und mitsamt der Rute in den Halter gesteckt habe. Bis auf die eine Rute haben es alle anderen relativ Kratzerfrei überstanden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.11.2016 16:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Otti, da werde ich ja fast rot. Etwas zu viel Lob, aber danke dafür fröhlich

Die Griff sieht interessant aus, gefällt mir. Bin gespannt wie die fertige Rute aussieht. Zweidaumenhoch

@ Otti und Sepp - Denkt mal über Reling-Rutenhalter zum Kletten nach. Damit sollten eure Probleme behoben sein.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

02.11.2016 16:58 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und du kommst sicher ned aus Ö Nase

Wie immer Top- Arbeiten von dir....du legst die Latte verdammt hoch, was ich jedoch hoch anrechnen möchte, das du jeden erklärend hilfst Daumenhoch4

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
02.11.2016 17:58 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Themenstarter Thema begonnen von Il Dottore
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Oli, für mich ist das Ding der Hammer und somit gibts auch entsprechend Respekt dafür.

Der Rest der Rute wird nicht soooo spannend, versuche zwar mal was neues an dem Taka Blank und den Ringbindungen, ist ein Test für ein weiteres Projekt, mal schaun wie das so kommt. Soviel verrate ich mal, dein Abalone bleibt die einzige Farbe an der Rute und somit auch der Blickfang.

Für Norge muss ich mir noch was einfallen lassen.....


Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
02.11.2016 18:50 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!!!!
Sehr schick!!!!
So finden blickfänger an der rute. Passt aber zu dem gesamten Konzept.
02.11.2016 18:54 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oli hatte angesichts meiner Begeisterung anscheinend Mitleid mit mir und meinte " Ich schenks dir, mach was schönes draus ". Ich war ganz baff und natürlich hocherfreut, dass mir der Griffguru, der Hexenmeister und Voodoopriester aller die jemals einen Griff verklebt haben, so ein Unikat schenkt.


Bin der Meinung daß er das hat er ernst gemeint hat,jetzt warte ich auf das Ergebniss
Denken1







Lachen-5 nein im Ernst,sieht gut aus Otti

__________________
08/15 zählt nicht
02.11.2016 20:40 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Themenstarter Thema begonnen von Il Dottore
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lob gebührt Oli, ich habs nur zusammengezimmert, ist ein bisschen wie Bausatz gewesen großes Grinsen .

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
03.11.2016 09:58 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Ein Hoch auf unseren Oli

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH