Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Matagi Super eight H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Matagi Super eight H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Synapsen Mr.Synapsen ist männlich
User


Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Rheingau

Matagi Super eight H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zur Ringaufteilung.
Baue mir gerade meine erste Rute auf und bin mir nicht ganz sicher wieviel Ringe ich verbauen soll.

Es handelt sich um den Matagi Super Eight H Blank.

Bin mit unsicher ob ich eine 7+1 oder 8+1 verbauen soll.

Ringsatz ist ein Fuji 25/16/10/7/6/6/6/6+Endring 6

Da man nicht soviel Infos über den Blank bekommt wollte ich mal Fragen ob einer vom euch den Blank schon aufgebaut und Erfahrungen hat.

Der Blank wird als leichte Zanderrute aufgebaut.

Sobald sie fertig ist folgen die Bilder.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Synapsen: 04.11.2016 21:52.

04.11.2016 21:50 Mr.Synapsen ist offline E-Mail an Mr.Synapsen senden Beiträge von Mr.Synapsen suchen Nehmen Sie Mr.Synapsen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mullet mullet ist männlich
User


images/avatars/avatar-1517.png

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 64

RE: Matagi Super eight H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bei der Größe der Running Guides und Tip kannst du def. bis auf 5 oder sogar 4.5 runter gehen. Das spart Gewicht und erhält die spritzigkeit des Blanks. Lieber noch einen kleinen Ring mehr drauf.

Habe meine Super Seven M nach KR mit 9+1 Torzites (20H - 4.0) beringt und die Super Seven H bekommt 9+1 (20H - 4.5). Bei der Super Eight würde ich dann nach KR bei 10+1 und nach NGC bei 9+1 landen.

Als grober Richtwert eignet sich der Fuji Katalog von 2015. Da sind einige Beringunsvorschläge drin NGC und KR in den entsprechenden Längen und lineratings. Die sind für den Anfang recht hilfreich als Ausgangspunkt und können dann entsprechend angepasst werden.

Cheers
05.11.2016 08:49 mullet ist offline Beiträge von mullet suchen Nehmen Sie mullet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

cool Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Kann Mullet da nur beipflichten: 10+1 und 20-4.5!

Baue gerade den Super Eight M auf und der bekommt sogar nur einen 16er Starter (T-RVTG16FH) - Mit einer 2500er Rolle klappt das bestens!


Grüße!
Jan

Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
02.12.2016 20:31 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Matagi Super eight H

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH