Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theonefly
User


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 09.10.2016
Beiträge: 19

Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte einen Griff an einer fertigen Fliegenruten erneuern. Dabei soll der Rollenhalter bestehen bleiben, da er problemlos funktioniert und mir gut gefällt.

Ich habe jetzt soweit den Kork entfernt und werde Klebereste etc. noch wegschleifen.

Den neuen Korkgriff möchte ich aus 6mm Scheiben aufbauen, welche ich von oben auf den Blank schieben und verkleben möchte.
Dabei möchte ich gerne Scheibe für Scheibe aufkleben, anschließend am Blank pressen und am Ende schleifen.

Ich habe keine Drehbank oder ähnliches. Jetzt überlege ich mir, wie ich den Rollenhalter am besten an der Bohrmaschine befestigen kann (z.B. mit einer selbst gebauten Vorrichtung) OHNE den Rollenhalter zu beschädigen, um den Griff zu schleifen... Denken1

Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee.... Daumenhoch3

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Holger

theonefly hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 15000054_1154953307885366_44194304076986
86335_o.jpg  15000093_1154962734551090_47021540146592
33509_o.jpg  15002236_1154956011218429_25850703614281
84108_o.jpg



__________________
www.theonefly.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theonefly: 08.11.2016 20:14.

08.11.2016 20:11 theonefly ist offline E-Mail an theonefly senden Beiträge von theonefly suchen Nehmen Sie theonefly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

RE: Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://tackle24.de/index.php?a=457
Geht damit ganz gut,habe ich früher immer so gemacht.

__________________
08/15 zählt nicht
08.11.2016 20:57 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
theonefly
User


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 09.10.2016
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von theonefly
RE: Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby,

vielen Dank für den Tipp! Das sieht schon mal gut aus!

Hält das denn die Rute auch fest genug? Die Kräfte beim Schleifen sind ja nicht ohne, gerade am Anfang, wenn mit einer Raspel die die Klebereste entfernt werden und der grobe Schliff erfolgt...

Gruß
Holger

__________________
www.theonefly.com
08.11.2016 21:03 theonefly ist offline E-Mail an theonefly senden Beiträge von theonefly suchen Nehmen Sie theonefly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das Teil ziemlich fest anziehen,aber bei hoher Drehzahl geht es schon mal auf.Wenn du nach dem festziehen einen Kabelbinder um die Backen legst und stramm zuziehst hat sich das Problem erledigt.

__________________
08/15 zählt nicht
08.11.2016 21:15 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
theonefly
User


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 09.10.2016
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von theonefly
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal! Danke

__________________
www.theonefly.com
08.11.2016 21:20 theonefly ist offline E-Mail an theonefly senden Beiträge von theonefly suchen Nehmen Sie theonefly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kalla
User


Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 23

RE: Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, falsch verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalla: 09.11.2016 21:05.

09.11.2016 21:03 kalla ist offline E-Mail an kalla senden Beiträge von kalla suchen Nehmen Sie kalla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
theonefly
User


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 09.10.2016
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von theonefly
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hjb66
Du kannst das Teil ziemlich fest anziehen,aber bei hoher Drehzahl geht es schon mal auf.Wenn du nach dem festziehen einen Kabelbinder um die Backen legst und stramm zuziehst hat sich das Problem erledigt.


Habe mir den Aufsatz geholt und es funktionierte sehr gut! Aufsatz in die Bohrmaschine, Bohrmaschine in den Schraubstock, Ruten abtapen und in ein Brett mit Kugellager stecken und schon war meine improvisierte Drehbank fertig. Das bearbeiten des Griffes hat wunderbar geklappt.

Daumenhoch4

theonefly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20161120-IMG_8180.jpg



__________________
www.theonefly.com
21.11.2016 19:38 theonefly ist offline E-Mail an theonefly senden Beiträge von theonefly suchen Nehmen Sie theonefly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte

__________________
08/15 zählt nicht
21.11.2016 20:05 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH