Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Huchen Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Huchen Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Huchen Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe mir Gedacht eine Huchenrute zu bauen.
Nun die Frage Welcher Blank eignet sich dafür ?
Mit Passender Bedingung?
Fisch am liebsten Ruten bis 2,70m, Gewässer sind der Inn und Tiroler Achen

vielen Dank schon mal Danke Daumenhoch2
15.11.2016 22:20 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Huchen Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Inn und Tiroler Ache, dann nehm ich mal an du bist im Raum Traunstein oder Rosenheim ansässig?
Ich bin grade dabei mir eine TAC Nitro in 2,70m mit 180g für die Salzach aufzubauen, der Blank ist für Grossgummi gemacht und ein dem entsprechendes Brett. Damit sollte auch auf große Entfernung ein sicherer Anschlag klappen. Für die Ache wär mir der aber schon wieder etwas zu heftig, der Bach ist ja doch nur halb so gross wie unsere Salzach hier. Am Inn, von dem wir hier auch eine Strecke haben (FV Burghausen) wo tiefes Wasser und weite Würfe zusammenkommen, da ist der aber durchaus angebracht.
Für kleinere Köder hab ich eine 120g Menava aus der ersten Serie, der ist auch sehr gut geeignet, bei starker Strömung ist der aber schon fast etwas schwachbrüstig um nen großen Fisch zu drillen. Hatte mal ein Problem mit einem 75-80cm-Fisch in der Burghauser Altstadt, der in scharfer Strömung hinter einem Brückenpfeiler gebissen hat. Der hat das Teil bin in den Griff gebogen, nen 30-pfünder hätt ich da nicht gelandet...Auf freier Strecke ist der aber vollkommend ausreichend...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.11.2016 07:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wastl1311   Zeige wastl1311 auf Karte
User


Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 20

RE: Huchen Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

da würd´ ich mir auf alle Fälle mal den cts K one anschauen,
2.70m WG 60-120g. Ich hab mir zum Huchenfischen am Inn
den Blank in 2.40m aufgebaut, Beringung 5+1, TKWSG
30/25/20/16/12 TMNST 12, kannst natürlich auch die normalen
SIC oder Alconites nehmen, die sind auf alle Fälle leicht ausreichend.
Der cts Lrs wäre meiner Meinung nach auch noch bestens für dein
Vorhaben geeignet.

Gruß
Wastl
16.11.2016 07:34 wastl1311 ist offline E-Mail an wastl1311 senden Beiträge von wastl1311 suchen Nehmen Sie wastl1311 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank schon mal werd mir da bei Gelegenheit mal einen besorgen.
Traunstiener Verein bin ich dieses Jahr beigetreten werd zwar dieses Jahr nicht mehr an die Achen Kommen aber dafür hab ich den Inn in der nähe da bin ich jedes Jahr auf Huchenjagd Zweidaumenhoch bisher Erfolglos aber was soll ma sagen Huchen halt Lachen-5
bin im Krei Mühldorf unterwegs nicht Rosenheim. Aber Friedolfing kenn ich auch.

Zum Huchenfischen sind da 2,40 nicht zu Kurz? aber abgeneigt währe ich nicht bei 2,40 bin mir nur nicht sicher was da Optimaler zu fischen währe
hab mich gerade bisl umgeschaut CTS sind dann schon high end blank oder?
zumindest lässt das der preis erahnen aber sehen gut aus Daumenhoch4
TAC nitro NX meinst du oder ? mhhh da hat man die Qual der Wahl.

Danke Danke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerkuh: 16.11.2016 19:44.

16.11.2016 19:23 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Nitro 120g aufgebaut zu Hause und den selben Blank noch roh rumstehen (und abzugeben falls du Interesse hast). Kannst dir gerne mal anschauen und wedeln bei mir in Traunstein. Außerdem den schweren Fishing Art Blaas 70g, dem ich auch einiges zutraue und bei dem die 70g WG fast reel sind. Aber wennst bereit bist des Geld auszugeben, dann würd ich eher dem Wastl seine CTS kaufen.
16.11.2016 22:42 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur beipflichten, wenn man bereit ist das Geld auszugeben, kann man bei den diversen CTS nicht viel falsch machen. Die Blanks sind recht schnell (steif) und sind sehr gut geeignet, um auch auf grössre Entfernung den oft nötigen, harten Anschlag durchzubringen. Das WG und die Länge der idealen Rute kommt sehr darauf an, mit was und in welchem Gewässer du fischen willst. Im Inn, mit tiefem Wasser und weiten Würfen würde ich nicht unter 2,70m gehen wollen, es sei denn, ich fische in der Hauptsache mit Wobbler, Blinker und so Zeugs. An der Ache bist mit einer 2,40m Rute bestens ausgerüstet. Auch ist es im Zeitalter der geflochtenen Schnüre nicht unbedingt nötig eine extrem schwere und harte Rute zu fischen, mit 100-120g sollte man überall gut zurecht kommen, es sei denn man erwartet große Fische in starker Strömung oder will/muss mit monofiler Schnur fischen...
Einer der größten Huchen der letzten 15 - 20 Jahre an unserer Salzachstrecke wurde z.B. mit einer 60g-Stangenrute gefangen. War kein Problem an einer offenen Breiten Strecke ohne Hindernisse, dazu noch an einer mehrere hundert Meter langen Kiesbank, auf der der Fänger dem Fisch folgen konnte.
Dagegen der Fisch auf meinem Avatar war nur gut 90cm lang, den fing ich bei minus 15 Grad an einer 300g-Rute an 0,40er Mono. Da war der Prügel unbedingt notwendig, sonst hätte ich kaum den Anschlag auf 25-30m durchgebracht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.11.2016 16:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd wohl erst mal mit dem TAC nitro versuchen trau mir das noch nicht so zu bei nem teurem Blank nicht das ich es verhunz. und dann wenn es so weit is brauch ich sowieso ne zweite oder dritte Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

vielen Dank Danke Danke
17.11.2016 19:28 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Nitro muss aber noch erwähnt werden, dass die Dinger dem einen oder anderen schon gebrochen sind.
Ich hab 2 daheim, auch eine aus der ursprünglichen, ersten Serie (noch von dem Kollegen @Slotti) und bisher kein Problem, fische die Ruten aber nie bis an ihre WG-Grenze und handhabe die Dinger auch so mit Gefühl. Auch das Hänger lösen versuche ich nie mittels der Rute, was ich da schon für Konsorten gesehen habe, da wundert mich ein Bruch oft nicht. Es handelt sich um sehr hochmodulierte Kohlefaser und die ist gegen Schläge und so einfach anfälliger.

Was mir noch für ein Blank in den Sinn kam, wäre der SS2H von CMW. Den könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
18.11.2016 07:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was halttet ihr von dem TAC Hunter wg 50-160 8,6ft
würde sich dieser eignen?
23.11.2016 20:12 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Den TAC Hunter in 160g hab ich mir für genau den Zweck mal zugelegt. Der Blank ist beileibe nicht schlecht, die 160g gelten bei dem aber höchstens für vertikal gefischte Köder. Hatte ihn auch in Norge dabei, mit Pilker so bis 200g geht der ganz gut. Wenns ums werfen geht, ist der von den angegebenen 160g aber weit weg, ich würde ihn werfen nur mit Ködern bis etwa 60g, evtl. noch 80 mit viel Gefühl. Fischt du nur mit normalen Wobblern so um 35-50g, dann kann er das auch ganz gut, solange die Strömung nicht zu stark ist. Als leichte Huchenrute kann man ihn folglich schon brauchen (Ache) für gezieltes Fischen auf Großhuchen in entsprechenden Gewässern (Inn, Salzach) bzw. Strecken und mit schweren Ködern (GuFi, Zopf, Swimbaits) aber zu schwachbrüstig. Die Spitze ist für den oft harten Anschlag auf Distanz eher etwas weich, eine CTS mit 100 oder 120g WG ist dagegen ein Prügel, sowas braucht man aber auch, wenn man einen Biss auf Distanz hat.
Des Weiteren nervt mich die asymetrische Teilung etwas beim Transport, das ist aber Geschmacksache...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.11.2016 08:14 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh ich fische schon eher mit Gufis. Naja werd mich noch bisl umsehen
24.11.2016 17:18 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wastl1311   Zeige wastl1311 auf Karte
User


Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 20

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du mal in die Rosenheimer Gegend kommst, kannst Du dir gerne bei mir
ein paar cts blanks anschauen, LRS und K one hab ich noch rumstehen und
einen 5er Catfish auch.

Gruß
Wastl
24.11.2016 19:08 wastl1311 ist offline E-Mail an wastl1311 senden Beiträge von wastl1311 suchen Nehmen Sie wastl1311 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Angebot vom Wastl schliesse ich mich gern an, bei mir könntest du den 180ger TAC Nitro, den 160ger TAC Hunter und den 120ger Menava anschauen, wenn du denn mal in die Gegend kommst.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.11.2016 07:49 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank das werd ich machen wenn ich mal weis das ich in der Gegend bin meld ich mich
Zweidaumenhoch
26.11.2016 17:53 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt einfach hier nochmal weiter weil es zu dem vorhaben dazu gehört hab ja heut Geburtstag und hab von meinem netten Bruder einen Blank von CTS bekommen den K one 75-120g steht da drauf

Und ich muss gleich mal fragen ob das normal is bei dieser Übschubverbindung also ich steck den Blank zusammen und wenn ich dann bisl umanand Wedel hör ich so

ein klickern in der Mitte ist das normal ?
und die Nase is leicht krumm ?

sind das Mängel oder kann ich den bedenkenlos zusammenbauen ?
dachte an 6+1


Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerkuh: 18.01.2017 20:33.

18.01.2017 20:32 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das klappern kommt öfters vor, wenn die Verbindung nicht 100%ig korrekt eingeschliffen ist. Steck das Teil mal richtig fest zusammen, wenns dann nicht weg ist, hilft oft, das männliche Teil etwas zu kürzen (nur n mm oder so). Ne leicht krumme Spitze kommt auch oft vor, das kommt meist davon wenn der Blank vom Mandrel gezogen wird (bei der Herstellung) und wenns nicht schlimm ist stellt es auch keinen Mangel dar. Bau den Blank so auf, dass die Biegung nach oben zeigt und die Spitze von der Beringung wieder grade gezogen wird, dann bringt mans oft perfekt hin. Wenns natürlich weit fehlt, hilft das auch nix mehr...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.01.2017 07:30 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, bevor gesägt wird, muss man erst verschiedenes ausprobieren.

1. Wurde das männliche Teil sichtbar passend geschliffen? Das erkennt man an dem verändernden Konus ( wird schlanker im Überschubbereich)
2. Wie weit ragt das HT ins ST? Es kann nämlich auch sein, dass das ST zu weit aufs HT rutscht und damit die Unterkante des ST an den sich erweiternden Konus stößt. In diesem Fall müsste man das ST, also das Mutterstück der Verbindung, kürzen.

Leider lassen sich an lackierten Verbindungen nicht so leicht erkennen, wo der "Zapfen" sitzt und wo er locker ist. Bei unlackierten Verbindungen steckt man die Teile zusammen und drreht sie gegeneinander - da wo sich "Polierspuren" ergeben sitzt die Verbindung - da muss geschliffen werden - solange, bis sich die Polierspuren über den ganzen Überschubbereich verteilen. Dabei ist es nicht so wichtig, das die P-spuren flächendeckend auftreten, sie sollten nur über die ganze Länge verteilt sein.

Reinhard
19.01.2017 10:55 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je oh je

Ich war der Meinung das in dem preissegment ein ziemlich perfekter blank zu erwarten ist.
Naja werds schon irgendwie hin bekommen


Danke für die Aufklärung und Lösung Baby1
19.01.2017 19:38 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hast du recht, sowas habe ich bei CTS auch noch nicht gehabt. Ich habe 3 CTS selber aufgebaut und einige blanks in der Hand gehabt, die waren alle ok.

Reinhard
19.01.2017 22:55 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
bei meiner Cts - Est 45-90 war es auch so.

Leichtes Klackern bei der Steckwicklung ( habs verschliffen ) und ST leicht krumm - vielleicht B - Ware ? Denken2

Ist aber nach dem Aufbau der Ringe auf der Rückseite, optisch nicht mehr so schlimm...

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
20.01.2017 01:52 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Huchen Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH