Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Sportex Feederrute Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Feederrute Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Sportex Feederrute Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich habe eine gebrauchte Sportex Feederrute bekommen. Der Vorbesitzer hat einen normalen Spitzenring verbaut. Vermutlich ist ihm da die Spitze abgebrochen. Da die Spitze einen Außendurchmesser von 3,3 mm hat (innen 1,8mm) paßt da keine Spitze rein. Nun zu meiner Frage: Was ist sinnvoller, einen Gewindeendring verbauen, (dann Piickerspitzen zum einschrauben) oder eine Hülse über die Spitze bauen, wo die Spitzen dann reinpassen. Habe ich mal provosorisch mit einem Stück von einer alten Rute zusammen gesteckt. Sieht ziemlich klobig aus. Wenn Hülse, wie weit muß sie über das Spitzenteil gehen? Habe jetzt 26mm Überschub. Die Rutenteile sind unterschiedlich lang. Spitzenteil 114cm, Handteil 144cm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Gerd
22.11.2016 17:34 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus das es sich bei der Rute um eine Pickerrute handelt die mal so 270 lang war.Ich würde mir Vollglasspitzen holen zb so was

http://www.ebay.de/itm/Rutenbau-JB-Ruten...YgMKeFBSlBb2M5g

dann würde ich die Spitze noch weiter einkürzen bis ich einen Innendurmesser von mindestens 2,5mm habe.Dann eine Stützwicklung drum,auf 3 cm paralell aufschleifen,dann Vollglasspitzen auf die richtige länge kürzen und auf den Innendurchmesser anpassen und schon hast Du Wechselspitzen.

__________________
08/15 zählt nicht
22.11.2016 20:52 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von Kuttenkarl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby,

der tip ist gut. Auf dem Blank ist deutlich Feeder, 300 und 10ft zu lesen.

Gruß Gerd
22.11.2016 21:26 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Sportex Feederrute Umbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH