Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Sea-Guide TCIS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sea-Guide TCIS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldgeist waldgeist ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin

Sea-Guide TCIS Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Nachdem ich nun einen Blaas mittels Carbonschlauch und Laminierharz im Griffbereich meinen Aktionswünschen entsprechend modifiziert habe, brauche ich nun einen passenden Seat. Mir schwebt der Sea-Guide XCIS (http://tackle24.de/index.php?a=7862) vor. Nur bin ich ob der Größe und der Proportionen skeptisch. Hat den schonmal jemand von euch verbaut und kann was zur Haptik/Performance sagen? Es wäre, einfach um die Größenverhältnisse besser abschätzen zu können und nicht blind bestellen zu müssen, total genial von denjenigen, die den daheim haben, würden sie ein Foto frontal von der Seite geschossen vom Fuji ECS, ACS und dem XCIS zusammen machen.

Die Länge ist mir wurscht, der wird eh gekürzt, aber der Trigger sieht verdammt groß aus, sollte aber nicht größer als der vom ACS sein.

Habt ihr schon Langzeiterfahrungen mit der Lackierung (Softtouch und Glossy Black) machen können? Sind die qualitativ hochwertig oder blättern die sogar ab?

Zu meinen vorangegangenen Projekten, für welche ich unglaublich viel Wissen und Ideen hier aus dem Forum saugen konnte: Es wird demnächst mal eine Fotostrecke geben, um euch mal alle vorzustellen. Daumenhoch4

Beste Grüße, Basti

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von waldgeist: 29.11.2016 15:50.

29.11.2016 15:47 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Sea-Guide TCIS Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldgeist
Hat den schonmal jemand von euch verbaut und kann was zur Haptik/Performance sagen?

Hallo Basti
Zu dem XCIS selber kann ich bzgl. Haptik nix sagen aber die von der Oberfläche gleichen XWS ( http://tackle24.de/index.php?a=7871&lang=eng ) kann ich nur empfehlen, die Dinger sehen gut aus und die Oberfläche fühlt sich gut an und ist haltbar, von dem XWS habe ich beide (black und soft Touch) hier und kann nur Gutes sagen! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.11.2016 16:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
LeoS. LeoS. ist männlich
User


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 55
Herkunft: Osnabrück

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, leider kann ich kein Vergleichsbild beisteuern, jedoch empfand ich den Trigger wirklich als deutlich länger und "klobiger". Ich habe ihn demontiert und verbaue ihn nicht mehr. Der Split Reelseat von Seaguide wirkt dagegen sehr zierlich und angenehm.

Auf deine Fotostrecke bin ich sehr gespannt!

__________________
Hell's Anglers Forever!
Fishing...Metal...Beer!


29.11.2016 17:27 LeoS. ist offline E-Mail an LeoS. senden Beiträge von LeoS. suchen Nehmen Sie LeoS. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gerne mal Fotos beisteuern heute Abend... habe den XCIS auf ner sehr leichten Rute verbaut und komme gut klar... Frage ist ja für welches Einsatzgebiet Deine Rute gebraucht wird...des weiteren wie du die Hand hälst, sprich palmst Du die Rolle (umschließst Sie mit der Hand, oder hast Du den Zeigefinger am Trigger und nur den Daumen auf der Rolle??

Ich mach auf jden Fall Bilder von TCS, ACS und XCIS nebeneinander...dann hast Du mal einen Eindruck...

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
01.12.2016 11:35 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waldgeist waldgeist ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von waldgeist
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto wäre echt super!
Ich palme die BC komplett (ist bei einer 51er Aldebaran Limited auch nicht schwer). Aufbauen werde ich mir eine UL-L Caste.
Ich fand den ECS als Seat von der Haptik her perfekt, der ACS ist für mich persönlich total unbequem. Da der TCIS von den Aussparungen für die Finger her dem ACS ähnelt, bin ich halt skeptisch. Wenn der Trigger der TCIS nun nicht so klobig ist, wie ich fürchte, könnte der allerdings auch einen frischen Wind in meine ECS-Sammlung bringen. Applaus
01.12.2016 16:29 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ----> UL Baitcaster hab ich den XCIS auch verbaut... mir gefällt er echt gut darauf und fühlt sich auch gut an ... hab ne steeze drauf die sich auch gut palmen lässt mit dem Xcis...

mach dir trotzdem gerne die fotos später

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
01.12.2016 16:47 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waldgeist waldgeist ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von waldgeist
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Thread kenn ich schon. Schicke Rute, aber eben gerade da sieht der Trigger riesig aus. Deswegen interessiere ich mich für ein Foto direkt von der Seite. Daumenhoch3
01.12.2016 17:15 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei die Bilder... von oben

PTS, ACS, XCIS

ja der Trigger des XCIS ist 4mm länger als der ACS.

wie gesagt, ich finde ihn haptisch sehr gut... optisch ist es eh immer Geschackssache...

TL

Marc

Slickerthanu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
01.12.2016 20:09 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waldgeist waldgeist ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von waldgeist
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke!

Also, dank dem Foto ist der TCIS definitiv raus. An sich gefällt der mir optisch echt gut, aber der Trigger könnte gut und gerne 10mm kürzer sein... Schade... unglücklich
01.12.2016 23:15 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Sea-Guide TCIS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH