Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Sechs Maschinen in Einer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sechs Maschinen in Einer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

großes Grinsen Sechs Maschinen in Einer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennts nicht beim Rutenbau, aber auch bei anderen Basteleien?

Der Maschinenpark wächst und wächst und kaum denkt man man hätte alles, merkt man da fehlt noch was Nase

So oder so ähnlich müssen die Erschaffer dieses ( in Österreich würden wir sagen: Tuppergschirrl-Maschine Lachen-5 ) Multitalents gedacht haben....

http://www.wish.com/c/56fe534f9ef3665cdab970db

6 in 1 !!!! Daumenhoch4 Lachen-5

Ah gibts auch 8 aus Einer:

http://www.wish.com/c/580dbabc463e807b9af8a74d

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 11.12.2016 20:55.

11.12.2016 20:10 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Sechs Maschinen in Einer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ich denke dass man das Geld, das das Teil kostet, auch so beim Fenster raus schmeissen könnte. Das ist nix halbes und nix ganzes...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.12.2016 10:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Sechs Maschinen in Einer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Sepp es schon andeutet kann man von dem Maschinchen nicht viel erwarten.
Es wurde hier bereits einmal nach diesem "Multitalent" gefragt und ich hatte bereits dort auf die Videos bei Youtube verwiesen.
Ich würde dringend die Finger davon lassen.
Mit Fischertechnik bzw. Lego-Technik lässt sich Ähnliches preisgünstiger herstellen Lachen-5
Gruß
Christian
12.12.2016 11:29 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sepp,

Eh dazu kommt noch der Preis, die Größe und ist nicht mal 230V jetzt kann man sich vorstellen, wie lange das Teil überlebt... Lachen-5

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
12.12.2016 11:31 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, und dazu noch die Plastik/Alu-Guss Führung. Da steckt Präzision dahinter... Lachen-5
Hab mich tatsächlich mal für das Gerät interessiert, weil ich ständig von der nicht vorhandenen Drehbank und Fräse in meiner Werkstatt von interessanten Ideen abgehalten werde. Aber wie gesagt, nach näherem Studium der techn. Details kann ich nur von dem Spielzeug abraten. Besser n Jährchen sparen und sich für 7-800€ ne halbwegs anständige Drehbank leisten, da hat man sicher mehr Spass damit. Inzwischen ist mein größeres Problem, dass auch der Platz für ne anständige Maschine knapp ist...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.12.2016 12:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da gibt's doch auch von PacBay die Wickelbank die man mit allerlei Gerätschaften aufrüsten kann und auch als Drechsler für die Griffe verwenden kann, zumindest im Produktvideo.
Ist das was gescheites, oder auch zum Vergessen?
Kennt das wer mit alle den Teilen, wie Dreibackenfutter, Zentrierspitze, Werkzeugauflage, etc.?

Christian
12.12.2016 13:20 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die PacBay Wickelbank ist nix anderes als der PowerWrapper, den hier im Forum sicher die meisten Leute verwenden. Damit kann man nix falsch machen. Das Original-3-Backenfutter ist Mist, dafür gibt's aber n Upgrade, ansonsten ist das teil schon zu empfehlen, wenn man irgendwann zu nem Punkt kommt, an dem man nicht mehr händisch drehen will...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.12.2016 13:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Olding/Christian,

So ein komplett aufgerüstetes Ding steht bei mir in der strengen Kammer,
Ist aber nur bedingt fürs Schleifen ausgelegt, meine Drechselbank ist mir lieber...

Und jaaaaa das orginale Dreifutter ist Mist hoch 3 unglücklich

Kannst sie dir aber gerne ansehen bzw. testen, wenn du willst.
Dann merkst schnell die Unterschiede.

Aber missen will ich den Powerwrapper nicht mehr - erleichtert und ermöglicht einiges !!! Daumenhoch4

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 12.12.2016 15:12.

12.12.2016 15:08 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Wickelbank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil habe mir aus den Staaten eine Renzetti geholt.. ich möchte das Teil nicht mehr missen... jedoch muss ich noch anmerken, dass es schon ein großer finanzieller Aufwand ist, bis die Renzetti komplett ist.. extra Rutenauflagen..extra Verlängerungsteil..usw..
Um den Preis kann man sich eine goldene Alps oder PacBay kaufen...von der Verarbeitung her ist die Renzetti jedoch top..Nonanicht um den Preis.. Denken2
Und das angepriesene Griffschleifen ist auf der Renzetti auch nicht das Gelbe vom Ei..da greife ich immer auf die Bohrmaschine zurück.. Augenzwinkern
13.12.2016 16:47 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Sechs Maschinen in Einer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH