Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Schrumpfschlauch » Schrumpfschlauch geteilter Griff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schrumpfschlauch geteilter Griff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Schrumpfschlauch geteilter Griff Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
überlege mir dabei meine erste Karpfenrute aufzubauen, Schrumpfschlauch (der mit der strukturierten Oberfläche) kommt dabei in die engere Wahl als Griffmaterial.

Vor dem Rollenhalter soll gar kein Griff montiert werden, dafür dahinter und am Rutenende.

Nun bin ich mir aber über die Montage noch unsicher:

1. Kann ich den Schrumpfschlauch direkt auf den Blank montieren? Das Ergebnis wäre sicher ein schöner schlanker Griff, aber wie gestalte ich dann die Übergänge zum Blank? Die gängigsten Windingchecks dürften einen zu großen Außendurchmesser dafür haben. Also eine Wicklung? Diese dann zuerst anbringen und den Schrumpfschlauch auf diese überstehen lassen oder Schrumpfschlauch zuerst und dann bis ranwickeln und dann den Schlauch vorne mit lackieren?

2. Wenn ich mich entschließe den Schrumpfschlauch zu unterfüttern, welches Material soll ich verwenden? Geht einfaches Tape oder wird das dann ungleichmäßig? (Duplon und dann Schrumpfschlauch drüber ist mir auf jeden Fall zu dick)

Freundliche Grüße
Tobias Amon
03.01.2009 12:04 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreh dir ein paar Hülsen ähnlich wie Winding-Checks. Bei meinen Century Rollenhaltern sind bereits für diese Zwecke welche dabei

Grüße,

Alex

derextremexxl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Century-Rollenhalter 002.jpg



__________________
www.rutenschmied.de
03.01.2009 12:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

am besten finde ich am Übergang von Schrumpfschlauch zum Blank eine Wicklung zu machen und diese dann bündig zur Schrumpfschlauchkante zu lackieren

Aufpassen mußt Du, daß die Schrumpfschlauchkante durch ungleichmäßiges erwärmen beim abkühlen nicht wellig wird

Unterfüttern geht - aber darauf achten, daß die Fläche wirklich gleichmäßig ist
Man sieht sonst wirklich jede Beule cool

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
03.01.2009 15:17 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Schrumpfschlauch » Schrumpfschlauch geteilter Griff

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH