Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h2o-sepp
User


Dabei seit: 23.12.2016
Beiträge: 5

Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir ist bewusst und ich habe die Forensuche auch schon besucht. Allerdings würde ich trotzdem ein gerne ein neues Thema daraus machen.

Irgendwie sind wir ja immer auf der Suche nach dem Ultimativen Blank und mich würde interessieren, wie dieser für euch für folgende Anforderungen ausschauen würde, bzw. welcher aktuell eurer Meinung der Beste ist der am Markt zu finden ist.

1.) Meerforellen Rute
2) Zanderrute zum Gufi-Angeln
3.) Hechtrute zum Gufi Angeln
4.) Welsspinnrute
5.) Huchenrute (wobei ich mir hier nicht viele Antworten erwarte)

Grund für die ganze Aktion, der Winter hat erst angefangen, und es stehen einige langweilige Stunden bevor. Nachdem ich das Gefühl habe mit der Zeit in meinem Denken was den Rutenbau und die Fischerei anbelangt festgefahren zu sein, bin ich für Inputs von aussen sehr dankbar smile
23.12.2016 10:46 h2o-sepp ist offline E-Mail an h2o-sepp senden Beiträge von h2o-sepp suchen Nehmen Sie h2o-sepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann geb ich halt mal meinen Senf dazu:

zu Punkt 1, Mefo-Rute: Spinn, Sbiro: CTS Salmon/Steelhead, 10,6ft, -25g WG; Fliege: CTS Affinity X 10 ft, Klasse 6 oder 7

zu Punkt 5, Huchenrute: Fliege 2 Hand: CTS Affinity Skagitt, 12,6ft Klasse 10/11; Fliege Einhand: Sage 1090-4 Salt; Spinn: TAC Nitro 180g oder SS3 H von CMW

zu Punkt 2, Zanderrute, hab ich heuer eine CTS CNC in 8ft, -55g aufgebaut, der Stecken taugt mir ganz extrem...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.12.2016 10:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

1, 4 und 5 kann ich nicht beantworten, bin bei diesen Zielfischen nicht unterwegs.

2) CTS CNC war bei mir die erste Wahl, extrem gute Bisserkennung, schlanker Blank und vor allen schön steif und sehr schnell.
Getoppt wurde der Blank für mich durch die Fishing Art Blaas XF Nano, der Blank hat hinten raus mehr Kraft und eine harmonischer Biegekurve. Entweder die 35gr oder 50gr, je nach Ködergewicht, als Vertikalrute taugt sehr gut auch eine leichtere Version mit 22/ 25gr WG.
Für Freunde, die eine etwas weichere (in Anführungsstrichen!!!) Spitze stehen, wird die Kraag XF Nano eine Alternative zur Blaas sein. Bisher aber nur wenig Erfahrung. Die Blanks mit 30 und 37gr WG sehen aber klasse aus und sind vergleichbar straff wie die Blaas Blanks. Die 55gr Kraag setzt mein Freund zum Großköderangeln auf Zander ein, macht aber bei Durchschnittsfischen von 40-55cm keinen Spass. Haben wir hier oben am Niederrhein häufig.

3) Fireneedle 90gr für Köder von 15-20cm, schöner schlanker und schneller Blank mit einer sehr schönen harmonischen Biegekurve und tollen Preis/ Leistungsverhältnis.
Fishing Art Blaas XF Nano mit 50gr WG für Gummis bis 16 cm, Shaker, Sea Shad o.ä. und -20gr Köpfen. Liegt etwas unter der FN 90.
Die 70gr Blaas kann deutlich mehr, macht eigentlich aber auch erst Sinn ab 18cm Gummis, jiggt aber auch einen 23cm Gummi noch richtig an ohne das die Spitze krumm wird. Das schafft weder die FN, noch eine SS3, die ich habe bzw. hatte. Das Teil ist ein richtiges Brett und taugt zum Großhechtangeln, perfekt zum Anhieb setzen auch auf großer Distanz oder beim Talsperrenangeln.

Gruss Bernd
23.12.2016 11:54 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

fehlen da nicht irgendwo die besten Karpfenblanks 2017 Denken2 Augenzwinkern !?

Ein frohes Fest und

Lg Stefan
23.12.2016 12:24 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist soooo ein schweres Thema, dass ich da nur zwei Stöcke reinwerfen werde, denn entscheidend ist der persönliche Geschmack, die Erwartungshaltung u. die eigene Art wie jeder angelt. Ein toller Blank für Person A ist noch lange keiner für Person B. Und der Rest wäre Werbung Lachen-5

Von derzeit käuflichen Modellen will ich deshalb gar nicht reden, aber zwei alte müssen sein, die Kunnan Lachsspinnrute WG 30-90g von 86 und die 1. Kev Pike 3054 (glaube das ist der richtige Code, oder doch 3055 ?) 40-80g WG.

Beide federleicht und für Stangenruten unglaublich gut. Wenn jemand so eine Kunnan ( brauner Blank ) los werden will, dann immer her damit Daumenhoch .

Ciao

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
23.12.2016 20:55 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
h2o-sepp
User


Dabei seit: 23.12.2016
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von h2o-sepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Feedback, ich bin gespannt ob da noch der ein oder andere Blank ins Rennen geworfen wird.

@ Sepp:
Gerade das mit den Huchenruten klingt interessant. Hier gehen ja bei den Experten die Meinungen auseinander - leider kenne ich die TAC nicht. Was sind denn für dich die wichtigsten Eigenschaften die eine Huchenrute haben sollte.

@ Tölkie:
Wie stufst du denn generell die Fishing Art Blanks ein - können die was, neuer Stern am Himmel? Oder kann man bei den bewährten Anbietern bleiben.

@ Kollerst: wenn ich mir es so recht überlege, eigentlich darf alles hier rein smile
Bin schon gespannt was du nennst smile smile
26.12.2016 12:54 h2o-sepp ist offline E-Mail an h2o-sepp senden Beiträge von h2o-sepp suchen Nehmen Sie h2o-sepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, was darf ich Dir dazu sagen? Will hier keinen langweilen.... schau doch mal in diversen Berichten nach. Habe dazu schon viel gesagt. Bin zurück haltend mit das Beste oder so. Jeder hat seine Vorstellungen und Wünsche.

FA ist in D tatsächlich noch nicht so sehr bekannt, aber immer mehr und viele sind begeistert.
Da hast Du Recht, aber FA fertigt schon ganz lange Carbonteile und hat ganz viel Erfahrung damit. Krzysztof hat ursprünglich Blanks für die polnische Nationalmannschaft gebaut und hat dann angefangen sein Programm zu erweitern. Theo von Solittip schwärmt zB von den Fliegenrutenblanks. FA macht ziemlich viel richtig, gerade für uns Rutenbau :-).

Du kannst mir sicher auch ne PN senden.
26.12.2016 13:26 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Das beste auf dem Markt - die Top für die Rutenbausaison 2017

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH