Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Decals vs. Tusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Decals vs. Tusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Decals vs. Tusche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy ihr Rutenbauverrückten,

habe früher auch mit Decals meine Ruten beschriftet.

Leider muss ich schon fast sagen - nat. erlaubt ist was gefällt, aber mir persönlich gefällt es nun besser, wenn ich selbst zur Feder greife und meinen Namen oder einen Anderen sowie die Rutendaten aufmale - schreibe.

Sicher meine Schrift ist nicht die Beste, aber so wie die Rute handemade Daumenhoch4

Bin auch nicht der beste Fotograf... Baby1

Wie haltet es ihr?

JRB hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20161223_140555.jpg 20161223_140534.jpg



__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
23.12.2016 14:14 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stahldurst stahldurst ist männlich
User


images/avatars/avatar-607.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 264
Herkunft: Österreich, Steiermark

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen!

Ich bin auch der Verfechter der Handbeschriftung mit Feder und Tusche.
Für mich ist das ganz einfach mein letzter "Feinschliff" an einer Custom-Rute.
Bin allerdings auch lange genug mit 75° Normschrift und Zeichnen auf der "Platte"
mit Transparentpapier erzogen worden.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir eine Beschriftung die meinen Ansprüchen
genügt, nur in den seltensten Fällen auf Anhieb gelingt. Meistens brauche ich auch 2-3 Versuche bis es passt.
Das ist aber bei der wasserlöslichen Tusche die ich verwende ( Talens Ecoline Farbe 100 ) kein Problem => einfach mit Spucke und Küchenrolle wegwischen.
Silberne "Calligraphy Ink" von Winsor&Newton habe ich auch noch hier, aber noch nie verwendet.
LG
Hans

stahldurst hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0059_.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stahldurst: 23.12.2016 15:02.

23.12.2016 15:01 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin absolut für die Handbeschriftung,auch wenn ich eine Sauklaue habe.
Ich habe versucht meine bessere Hälfte dazu zu bewegen meine Ruten zu beschriften da sie eine unglaublich schöne Handschrift hat aber Ihr Kommentar war einfach
:`Du baust die Dinger,und wenn ich sie beschrifte sind sie nicht mehr nur von dir`

__________________
08/15 zählt nicht
24.12.2016 21:42 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hjb66
:`Du baust die Dinger,und wenn ich sie beschrifte sind sie nicht mehr nur von dir`


Gumo, denke sie hat absolut recht.
Wenn ich mir eine signierte Brunner ansehe, war er ja auch kein " Schönschreiber".
Aber ohne der handgeschriebenen Signatur, wärs auch kein Original

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
25.12.2016 11:23 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Decals vs. Tusche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH