Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Komponenten für eine Huchenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Komponenten für eine Huchenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h2o-sepp
User


Dabei seit: 23.12.2016
Beiträge: 5

Komponenten für eine Huchenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie es der Zufall so will, habe ich gestern von einem Bekannten einen Blank bekommen, mit dem ich mir eine Huchenrute aufbauen will.
Der Blank ist 275 cm lang, und hat eine Werksangabe von 200g Wurfgewicht. Mein bekannter ist aber der Meinung gewesen, dass diese schon etwas übertrieben ist. 160 g Wurfgewicht erscheinen meinem Bekannten und mir hier wesentlich realistischer.

Der Blank hat eine schnelle Aktion, aber bei zunehmender Belastung arbeitet die Rute schön mit. Irgendwie Sportex-feeling smile

Ich glaube, dass daraus schon eine brauchbare Huchenrute werden kann.

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach den passenden Komponenten. Die Rute sollte auf alle fälle einen Korkgriff haben, welchen ich selber herstellen möchte. Ich denke, die von Tackle 24 angebotenen Korkscheiben sollten von der Qualität her passen.

Beim Rollenhalter bin ich mir leider nicht ganz schlüssig. Alu-Rollenhalter scheiden schon mal aus. Die sehen zwar recht schick aus, aber bei *Achtung Ironie* den eisigen Temperaturen die zur Zeit herrschen, wohl nicht das gelbe vom Ei.

Ein VSS würde mir schon gefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob der 17er mit meiner 6000er Rolle klar kommt. Am einfachsten wäre wohl ein normaler DPS, wobei der nicht allzu schick ist...

Was mir aber noch mehr sorgen macht ist die Beringung. Ich möchte zwar große Ringe, aber nicht allzu groß, außerdem möchte ich max. 6+1 beringen. Sicher wäre es sinnvoller die Rute 7+1 oder gar 8+1 zu beringen, aber im Winter ist halt leider doch weniger oft mehr.
Auf alle fälle komme ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Zumal ich gerne einen 20er Spitzenring hätte

30-25- 25 -20- 20 + 20 ist doch irgendwie komisch...
40-30-25-20-20+20 , da ist der Leitring auch schon wieder ein Monster...

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
28.12.2016 11:39 h2o-sepp ist offline E-Mail an h2o-sepp senden Beiträge von h2o-sepp suchen Nehmen Sie h2o-sepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

DPS gibts auch in schick = DPS Softtouch

kenn mich zwar mit Huchenruten nicht aus ,aber da bist du denk ich zu groß
bei den Ringen 30 25 20 16 12 12 +12 oder 30 25 20 16 16 16 +16

solte doch reichen. Denken2

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
28.12.2016 12:22 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Komponenten für eine Huchenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH