Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Tac core jigging » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tac core jigging
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Tac core jigging Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen hab mich mal bisl reingelesen ins Norge angeln und dachte mir mal Die Tac core Jogging zusammen zu bauen als Übung und vorsorge wenn es den mal Nach Norge geht.

Habt ihr da eine Passende Anzahl an ringen ein oder doppelstek ringe? und nen passenden Rollenhalter
für den Einsatz von Multi oder Stationär Rolle steht noch offen
aber bevorzugt Multi. Falls doch Stationär größerer Start Ring warscheinlich.

vielen dank schon mal Danke


War die Core jogging mal die Cross jigging?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerkuh: 29.12.2016 22:19.

29.12.2016 22:04 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Tac core jigging Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, die Core-Jigging hat mit der Cross-Jigging nix zu tun.
Die Core-Jigging ist n geiler Stecken mit sehr großer Wandstärke, fast unkaputtbar und ideal fürs Köhler-Ärgern in Norge. Der Axel hat beide letztes Jahr dabei gehabt und war begeistert.
Wenn du ne Multi damit fischen willst, sollte man sich erst überlegen welche man nimmt. Bei dem Blank wird man ja i.d.R. ne normale Low-Profile Multi (z.B. Tailwalk Elan, Abu Revo, Okuma Komodo) fischen, da reicht n 16er RH dann ganz locker aus. Mit oder ohne Trigger ist Geschmacksache, bei den leichten Blanks hab ich einen dran. Beringen würde ich den 9+1, von 12 - 6 (bzw. 5,5, je nach Ringsatz), damit verteilt sich die Kraft schön über den Blank.
Wenn s n Stationäraufbau werden soll, sollte wohl 6+1, je nach Rolle (bis zur Größe einer 4000er Shimano reicht der 25er, drüber sollte es schon der 30ger sein) mit 25er oder 30ger Starter reichen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.12.2016 08:00 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sepp ich denk ich werd mal für Multi bebauen mit trigger griff
und BKWAG beringung

hast du noch nen tipp für nen blank für das schwerere Norge fischen

Dorsch, Butt, Naja die schwereren halt




Danke Danke Danke
30.12.2016 21:03 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Core-Jigging ist schon ein guter Blank.

hab ihn mir in der 120 gr . Version als Baitcasterrute aufgebaut in Verbindung mit einer Revo Salty oder einer Kommodo eine sehr brauchbare Combo für Norwegen.

Fische über 1 m kein Problem.

die 85 gr. Version ist auch nicht schlecht als Spaßrute aber mir persöhnlich etwas zu schwachbrüstig.

__________________
Gruß klausmd Angler3
30.12.2016 22:16 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von wallerkuh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann werd ich mir den mal ordern Danke

Ohh ja hab mir die ABU revo Toro angeschaut die sieht ja heiss aus


Danke Danke Danke
31.12.2016 16:47 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Tac core jigging

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH