Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » TAC Nitro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Nitro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rookierod rookierod ist männlich
User


images/avatars/avatar-1521.jpeg

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Aurich, Niedersachsen

TAC Nitro Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann mir jemand was zu den schweren Nitro-NX sagen?
Würde gerne eine reine Uferspinnrute aufbauen, die mich im Sommer nach Frankreich begleiten soll.
Interesse hätte ich an den beiden Versionen: 150/180g

Vielleicht weiß ja jemand was smile
14.01.2017 17:44 rookierod ist offline E-Mail an rookierod senden Homepage von rookierod Beiträge von rookierod suchen Nehmen Sie rookierod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Wolltest Du nicht den CrossPopping aufbauen? Damit hättest Du eigentlich eine funktionierende Rute. Zu den Nitros wurde hier schon einiges geschrieben. Auch das von T24 zur Verwendung als Wallerspinne abgeraten wurde.
14.01.2017 22:00 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nitro kann ich mir alleine von der Aktion/ Charakteristik gar nicht als Wallerspinne vorstellen....

So ne X Fast mit reiner Spitzenaktion und hartem Rückgrat würde ich nicht dauerhaft Welsdrills zumuten.
14.01.2017 23:13 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
rookierod rookierod ist männlich
User


images/avatars/avatar-1521.jpeg

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Aurich, Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von rookierod
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann bleibt es die CrossPopping. Mich stört ein wenig die asymmetrische Teilung. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein smile
15.01.2017 00:42 rookierod ist offline E-Mail an rookierod senden Homepage von rookierod Beiträge von rookierod suchen Nehmen Sie rookierod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Den 180ger Nitro hab ich mir kürzlich zum Huchenfischen aufgebaut. Ist schon ein absoluter Prügel, Stocksteif wie ein Besenstiel. Für den Zweck ist der Stecken auch gut, wobei ich nicht in Versuchung käme, die 180g WG auszunutzen. Fisch damit Gummis und Wobbler so zwischen 35 und 100g und damit komm ich gut zurecht. Sehr direkte Rückmeldung bei Grundkontakt, ideal für große Gummis. Für den Huchen braucht man ne Rute, die im großen Fluss auch auf weite Entfernung und in starker Strömung einen harten Anschlag durchbringen kann und das meistert die Rute prima. Zudem wollte ich ne Rute, mit der ich n großen Wobbler auch in starker Strömung im tiefen Wasser noch führen kann, ohne dass die Rute in die Knie geht, auch das klappt damit sehr gut. Im Drill ist sie eher wie ein Besen, da bewegt sich nicht viel und das ist fürs Wallerfischen m.E. eher kontraproduktiv...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.01.2017 07:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » TAC Nitro

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH