Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikatze63 maikatze63 ist männlich
User


Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Penig,Sachsen

TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Blank für eine Spod Rute. Die Auswahl ist da ja nicht so riesig. Kennt jemand diesen Blank, hat ihn schon verbaut und im besten Fall schon im Einsatz gehabt? http://tackle24.de/index.php?a=7419
Ich habe momentan eine ältere Wychwood Exorcist Stangenrute im Einsatz und bin nicht ganz glücklich damit. Das liegt sicher zum Teil an meinen eher bescheidenen Wurfkünsten aber auch an der Performance der Rute. Habe kürzlich eine Shimano testen können und bin da deutlich weiter gekommen. Der Rest (Rolle, Schnur und gefüllte Spomb) waren identisch. Wäre über ein paar Infos, auch für (bezahlbare) Alternativen sehr dankbar.

Ciao
maikatze63
26.01.2017 09:53 maikatze63 ist offline E-Mail an maikatze63 senden Beiträge von maikatze63 suchen Nehmen Sie maikatze63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die Triaxis Carp ansich werden hoch gelobt und das Preis/Leistungsverhältnis soll top sein.
Ohne die Spod je in der Hand gehabt zu haben lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass auch hier die Verarbeitung und mit Sicherheit die Performance stimmen wird.

Alternativen gibt es nach meinem Wissen nur im hochpreisigen Segment (Century, Harrison).

Bei einer Spodrute wäre mir allerdings der Eigenbau nicht so wichtig. Daher habe ich hier kein Problem auf Stangenruten zurückzugreifen. Da gibt es wirklich gute und robuste Ruten im Bereich unter 100€. Hier könnte auch ggf. an einen Umbau gedacht werden.

Selber besitze ich eine Nash/Cobra Deliverance Spod, die die Spomb zum Horizont befördert. Sehr empfehlenswert.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 26.01.2017 10:09.

26.01.2017 10:09 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Blank in GG bei T24 schon mal intensiv begrabbelt.
Sehr viel Power aus der harmonischen halbparabolischen Aktion! Zweidaumenhoch
Der Blank ist auf jeden keinen Fall ein "harter Besen" wie viele Spod-Ruten von der Stange, die einfach nur "Bretter" sind mit einer angedeuteten Spitzenaktion.
Mit dem Blank kann ich mir sogar schöne Drills vorstellen Daumenhoch3 im Gegensatz zu Besenstielen vieler käuflicher Spod-Ruten.
Er wäre für mich auch ein Blank den ich Waller-Anglern empfehlen würde wenn sie etwas für die Fischerei mit (Heilbutt)-Pellets in Spanien suchen würden. Zweidaumenhoch
Als Alternative mit ähnlich harmonischer, sich gut aufladender Aktion würde ich noch den "Ballista Spod" von Harrison sehen, den gibt's in 12' mit 4 lbs und 13' mit 5 lbs ( http://www.gattenhaus.de/epages/81691143...cts/Ba-11-12-13 ) .
Davon baue ich gerade für einen Bekannten den 5-Pfünder auf. Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
26.01.2017 10:12 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
slimwizard slimwizard ist männlich
User


images/avatars/avatar-1547.jpg

Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 14
Herkunft: austria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus!

hab sowohl den triaxis als auch den ballista spod blank aufgebaut.

bei der wahl zwischen den beiden kommts, wie fast immer im rutenbau, mmn drauf an was du vorhast.

wenn du kleine/mittlere spombs im sagen wir mal normalbereich (100m+-) werfen willst kann ich den triaxis blank sehr empfehlen.

wenn du dauherhaft grössere raketen auf grössere weiten bringen möchtest stösst der blank allerdings an seine grenzen.

persönlich find ich die ballista vielseitiger und hab mich daher (nach einem kurzen flirt als schwere flussrute zum karpfenangeln) von den triaxis wieder getrennt.

eine weitere option wäre der "spomb rod" blank von free spirit, der allerdings auch etwas kostspieliger ist.

cheerio!

__________________
alex peric for googan squad president
26.01.2017 12:06 slimwizard ist offline E-Mail an slimwizard senden Homepage von slimwizard Beiträge von slimwizard suchen Nehmen Sie slimwizard in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikatze63 maikatze63 ist männlich
User


Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Penig,Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von maikatze63
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Da es mir auf maximale Wurfweite mit vollen Large Spombs ankommt scheint ja die TAC TRAXIS nicht so ganz geeignet. Mit der Free Spirit "The Spomb" hab ich auch schon geliebäugelt. Ein Bekannter konnte schon mal mit einer "von der Stange" werfen und war schwer begeistert. Allerdings habe ich bis jetzt keine Bezugsquelle für einen Free Spirit "The Spomb" Blank gefunden. Würde mir nur ungerne diese als Stangenrute kaufen. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Ciao
maikatze63
26.01.2017 15:10 maikatze63 ist offline E-Mail an maikatze63 senden Beiträge von maikatze63 suchen Nehmen Sie maikatze63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal hier an:

www..boiliebudeshop.de

Die führen auch Blanks und können den Spodblank sicher für dich ordern.

Gruß
Christian
26.01.2017 15:24 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » TAC TRIAXIS Carp Spod/Marker

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH