Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Erste Mal Rute eingezapft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Mal Rute eingezapft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Erste Mal Rute eingezapft Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy zusammen,

habe von Reinhard eine ehemals einteilige Sportex Glasrute bekommen.
Er war auch so nett das er sie geteilt und bei T24 einen orginal Sportexzapfen besorgt hat. Danke
Zudem hat er schon ein bischen vorgearbeiten und ihn grob angepasst. Zweidaumenhoch

Was habe ich eigentlich gemacht verwirrt

Ach ja verklebt, innen mit Blankstück verstärkt - Abschluss mit Duplon und 2k verschlossen und fein eingeschliffen.

Wenn man sich Zeit lässt und langsam arbeitet, funkt das toll.

Zapfen im HT: 5cm
im ST: 8cm
Abstand : 15mm
Verstärkung : 10cm

Danke nochmal an Reinhard und dessen Hilfe und Input ! Danke

hoffe ich habs richtig verstanden und umgesetzt? verwirrt

JRB hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170129_190948.jpg 20170129_190956.jpg 20170129_191016.jpg 20170129_191221.jpg



__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 29.01.2017 19:44.

29.01.2017 19:30 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Erste Mal Rute eingezapft Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch sauber aus! Zweidaumenhoch
Ich hoffe, dass funktioniert bei mir dann auch so schick!
Demnächst kommt das Thema "Verzapfen" nämlich auf mich selber mal zu, werde mal einen von den leichten Spinnruten-Protypen von T24 (7' , 5-15 g), den ich mal habe "mitgehen lassen" zersägen und hoffe, dann aus der 2-Teiler eine funktionierende 4-Teiler (Rucksack-Kompatibel) zu machen. fröhlich
Selbst wenn's dann schiefgehen sollte, ist mit so einem günstigen Prototyp eben nicht zu viele Kohle in den Sand gesetzt. großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
30.01.2017 07:59 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen! fröhlich

Wenn die Verstärkung auch noch ein wenig ins HT reicht und beim wedeln nichts klappert ( Spiel im Zapfen), dann hast du alles richtig gemacht.
Sollte noch Spiel im Zapfen sein und beim weiteren Einschleifen das ST auf das HT draufrutschen, einfach 1cm vom ST absägen. ( Das habe ich dir ja schon geschrieben, dies nur als Hinweis für Mitleser und Neuverzapfer)

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 30.01.2017 10:26.

30.01.2017 10:23 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Reinhard,

die Verstärkung habe ich rund 2cm ins Ht reingeklebt ( in dem Zapfen )!

Genau so hab ichs gemacht:

schleifen - wedeln - klappert
schleifen - usw. bis nix mehr geklappert hat.

Ich hab zu danken, wollte es schon immer mal machen, hab mich aber nicht so recht ran getraut...

@Axel wird schon funktionieren:

einfach den Thread vom Reinhard nochmal lesen, wenn das Zeug dann vor einem liegt, dann fügt sich alles zusammen Zweidaumenhoch

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...rtex+vierteilig

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 30.01.2017 23:02.

30.01.2017 12:14 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Erste Mal Rute eingezapft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH