Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » DAM X Kev Carbon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen DAM X Kev Carbon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

DAM X Kev Carbon Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe eine alte DAM X Kev Carbon Carp ergattert (3m, 2lbs). Der Zustand ist ziemlich erbärmlich. Bevor ich vielleicht anfange zu renovieren, wollte ich mal hören, ob es Leute gibt, die die Ruten vielleicht noch von früher kennen oder mir mit meinem Problemchen weiterhelfen können. Eine Sache macht mich nämlich stutzig.

Auf dem Spitzenteil ist etwas auf dem Blank, das wie Schrumpfschlauch aussieht, und zwar zwischen dem unterstem Ring und dem Ende, das in das Handteil eingeschoben wird. Hab ein paar Bilder angehängt, hoffe, dass ihr das gut erkennen könnt.

Der Vorbesitzer konnte darüber nichts sagen. Meine Frage ist, gehört dieses Stück Überzug zum Originalzustand oder ist das nachträglich aufgebracht worden?

Dafür spricht, dass der daneben liegende Ring etwas verbogen ist (vielleicht hat die Rute dort etwas abgekriegt und dann wurde mit Schrumpfschlauch o.Ä. geflickt!?). Dagegen spricht, dass es aussieht als wäre der Lack am Ring original und ein Stück weit über den "Schlauch" lackiert.

Weiß jemand was?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Cobe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1600_CAM00239.jpg K1600_CAM00222.jpg K1600_CAM00216.jpg

04.02.2017 21:02 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was gab es bei verschiedenen Ruten und daher glaube ich, dass es bei dieser original ist.

Der rauhe Überzug dient als Greifhilfe, wenn die blankstücke zu fest saßen.

Reinhard
04.02.2017 21:54 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Cobe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Hilfe! Da wär ich von selbst glaub ich nicht drauf gekommen, obwohl ich die Rute mehrmals zusammengesteckt und auseinander genommen habe Hand-vor-Kopf Hab das vorher noch nie gesehen. Stellt sich nur die Frage ob ich das Zeug drauflasse, weil renovierungsbedürftig ist das alte Schätzchen in jedem Fall...
05.02.2017 20:36 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » DAM X Kev Carbon

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH