Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Optisches Problem nach Entfernung der Wicklungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Optisches Problem nach Entfernung der Wicklungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikefin
User


Dabei seit: 18.07.2014
Beiträge: 22
Herkunft: Niedersachsen

Optisches Problem nach Entfernung der Wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Duplon und Winding Check einer Rute sollen getauscht werden (siehe Foto). Die Hakenöse samt Wicklungen habe ich bereits entfernt. Die Lackreste wurden mit einem Messer im 90° Winkel entfernt.
Ich habe mich dazu entschlossen, beim Neuaufbau keine Hakenöse mehr zu verbauen. Beim abschleifen mit dem Messer haben sich jedoch matte Stellen gebildet, die ich nicht mehr mit Wicklungen abdecken möchte. Wahrscheinlich habe ich den Lack der Rute an der entsprechenden Stelle abgezogen. Denken2
Kann ich den Bereich wieder "klar" bekommen, ohne das komplette Handteil lackieren zu müssen? Überlege schon einen längeren Foregrip zu verbauen, damit ich die Stelle überdecke, aber das möchte ich eigentlich nicht. Hatte schon etwas über PU-Lack und Autolack im Forum gelesen. Ich hoffe, dass ich das Handteil auch "lokal" damit behandeln kann. Würde sonst den CMW-2K-Lack mit Isopropanol verdünnen und dann mit einem Tuch hauchdünn auftragen. Um mir den Blank nicht nocht weiter optisch zu versauen, freue ich mich über alle Antworten und Hilfestellungen...

Pikefin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_01491.jpg

05.02.2017 17:24 Pikefin ist offline E-Mail an Pikefin senden Beiträge von Pikefin suchen Nehmen Sie Pikefin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Optisches Problem nach Entfernung der Wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Pikefin,

ja da scheinst du den Blanklack teilweise mit entfernt zu haben.

Um einen sauberen Übergang zu schaffen könntest Du ein "Beschriftungsfeld" anbringen.
Blank je nach gewünschter Länge ( bei mir oft 10-12cm) oberhalb des Griffes abkleben.
In diesem Bereich entfernst Du dann den gesamten Lack und schleifst nass fein nach.
Auf den Übergangsbereich setzt Du eine schmale Wicklung.
Anschließend einfach den Bereich neu lackieren, beschriften und nochmals lackieren.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 05.02.2017 18:22.

05.02.2017 18:21 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Optisches Problem nach Entfernung der Wicklungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH