Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplonstaub entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Duplonstaub entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grasfisch
User


Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 8

Duplonstaub entfernen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wieder mal ne Anfängerfrage,aber ich konnte im Duplonberreich keine Antwort finden.
Und zwar habe ich nen Vorgriff aufgeschliffen und dabei den schon oft gelesenen "Feinstaub" produziert.Das Zeug ist ja echt abartig.
Zwangweise kommt damit ja auch der Aussenberreich des Vorgriffs in Berührung,oder hätte ich das abkleben sollen? Denken1
Wie reinigt man das wieder? Ich meine nicht das ich das Ding nass schrubbe und dann sieht es augenscheinlich ok aus ,weil halt nass ist. Und wenn es dann wieder trocken und verbaut ist bekommt man dann beim begrabbeln schwarze Pfoten? Denken2
Wie macht Ihr das?

Danke Gruss Stefan
07.02.2017 23:22 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Duplonstaub entfernen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du den Griff sauber abgeschrubbt hast, ist das eigentlich prima! Zweidaumenhoch
Wie auch schon öfter geschrieben, macht es den Griff dann noch extra-schön wenn man mit einem Heissluft-Föhn über das Duplon ein wenig drüber "wedelt".
Das öffnet die evtl. durch Feinstaub verstopften Poren des Duplons noch mal so richtig und das Duplon wird wieder samtig vom Griffgefühl und schön satt schwarz in der Farbe. Daumenhoch3
Nach dem Schleifen kann es ja manchmal sonst so ein wenig "speckig" aussehen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
08.02.2017 07:46 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Duplonstaub entfernen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nass putzen ist schlecht, das bindet den Staub ja nur. Geh ins freie und puste mal heftig über das Zeug, wenn vorhanden am besten mit ner Pressluftpistole vom Kompressor, dann ist sicher alles runter.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.02.2017 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Duplonstaub entfernen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH