Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rollen » Tatula Tactical XSL inkl. 110m Sufix 832 in Ghost mit 30lb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tatula Tactical XSL inkl. 110m Sufix 832 in Ghost mit 30lb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Tatula Tactical XSL inkl. 110m Sufix 832 in Ghost mit 30lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine nahezu neuwertige Tatula Tactical XSL (8.1:1) abzugeben.

Die Rolle wurde erst wenige Male eingesetzt und ist ohne Makel. Die technischen Daten entsprechen denen der Type R mit dem Unterschied, dass die Tactical ein 100er-Handle hat. Die Optik und Performance der Rolle sind ganz hervorragend - da ich mich in der nächsten Zeit aber fast ausschließlich Köder und Ruten im M-Bereich nutzen werde, möchte ich die Tactical zugunsten anderer Rollen wieder abgeben.

Bei der Schnur handelt es sich um eine Sufix 832 Performance Braid in Ghost mit 30lb. Diese kann bei Bedarf gerne drauf bleiben.

Die Ablösesumme beträgt: 180,00€ zzgl. Versand nach Wunsch.

Falls ihr Fragen oder Interesse habt, schickt mir einfach eine PN.

Boris hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tatula 1-001.jpg Tatula 2-001.jpg Tatula 3-001.jpg Tatula 4-001.jpg

10.02.2017 09:58 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von Boris
RE: Tatula Tactical XSL inkl. 110m Sufix 832 in Ghost mit 30lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt: 175€ inkl Versand per DPD. Daumenhoch4
14.02.2017 22:42 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

wofür hast fu die rolle benutzt?

was ist deiner meinung nach der optimale
und der maximale einsatzbereich?

bis welches WG bzw. welche löder hast
du mit ihr gefischt!

suche was zum hechtfischen! durchaus
größere köder und jerkbaits aber keine
"big baits"!

VG

lukas
15.02.2017 10:16 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von Boris
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas!

Ich habe die Rolle primär für Spinner- und Chatterbaits zwischen 3/8 und 3/4oz sowie Swimbaits mit 1 bis 1,5oz benutzt.

Das 100er-Handle erhöht die Cranking-Power meines Erachtens deutlich - und auch die Aluminiumgearsideplate lässt die Tactical sehr souverän mit höherer Belastung umgehen.

Das minimale Wurfgewicht soll laut Aussage anderer bei 7g liegen. Ich selbst habe es nicht ausprobiert, da ich die Rute auf keiner Rute hatte, mit denen man für gewöhnlich solche Gewichte wirft.

Das obere Wurfgewicht wird meines Erachtens lediglich durch die Schnurfassung begrenzt. Köder mit 3oz sollten kein Problem sein. Möchte man allerdings deutlich schwerere Köder werfen und verwendet dann eine 50lb-Schnur, mangelt es an der nötigen Schnurfassung (135m 0,32er).

Von daher würde ich sagen, dass die Tatula Tactical auf einer MH- bis XH-Rute optimal aufgehoben ist.

Beste Grüße,
Boris
15.02.2017 13:47 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen dank!

ich habe im keller noch einen st croix 5c70hf stehen,
der ist heavy mit 12-25lb und 1 1/2oz.! schon straff +
mit ordentlich power - das könnte ja ganz gut passen!

überlege....!
15.02.2017 17:19 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast ne PN
15.02.2017 17:27 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von Boris
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund des dezenten Designs passt die Tactical eigentlich zu fast jeder Rute gut. Daumenhoch4

Ich habe die Tactical auf meiner MHX TR 844-3 gefischt.

Die Rute habe ich auch in zwei anderen Foren angeboten - aber ich denke, dass im RBF die meisten einen Selbstaufbau bevorzugen würden...

Boris hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0974.jpg DSC_0976.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 15.02.2017 17:29.

15.02.2017 17:27 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rollen » Tatula Tactical XSL inkl. 110m Sufix 832 in Ghost mit 30lb

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH