Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » PacBay Decal...Verarbeitung, wie richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Decal...Verarbeitung, wie richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

PacBay Decal...Verarbeitung, wie richtig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe gestern zum ersten Mal ein goldfarbenes PacBay-"Decal" benutzt und
ganz offensichtlich etwas falsch gemacht.

Habe das Ding ins Wasser gelegt und dann auf den Blank geschoben, alles
gut soweit.

Beim Abtrocknen haben sich dann schon komische Flecken gebildet, in der Folie.
Dachte mir die gehen vielleicht weg wenn sich das Ganze mit Lack tränkt.....
Fehlanzeige blieb häßlich.

Also sofort den Lack wieder runtergewischt ..... siehe da auf der goldenen Schrift
war noch eine Folie die ich somit abgezogen habe...... Ergebnis nun hervorragend...

Frage mich jetzt nur wie man es eigentlich richtig macht???

Mein Weg war ja doch eher .....nicht richtig.

Grüße Michael
10.02.2017 15:58 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: PacBay Decal...Verarbeitung, wie richtig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

PacBay hat auch (oder nur???) Rub-On-Decals.
Sprich auf dem Blank ausrichten, aufrubbeln und Transferfolie abziehen.

In Deinem Fall spricht die zweite Folie sehr dafür, dass es eines war.

Gruß
Christian
10.02.2017 17:36 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Decal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus...Ich denke, dass es drauf ankommt, welcher Blank (Modell) aufgebaut wird..Ich habe ein paar Blanks von der Tradition Serie (8'0ft..#4) und von der Rainforest II Serie (8'0ft..#4) alles 2tlg... Brauche ich für Zupfruten zum Renkenfischen...Und bei allen Blanks ist ein Decal dabei ,welches ich nass verarbeiten müsste... mach ich aber nicht...Ich hab aber bei einem früheren Blank mal Decals zum aufrubbln dabei gehabt...
11.02.2017 13:29 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, hallo "Renzetti",

also wenn ich die Anweisung, die dabei war, richtig lese bezieht sich das auf ein
Decal auf Wasserschiebefolie?!?

Wie würde denn das "Rubbel-Decal" richtig funktionieren, auch erst mal vom Träger
runter mittels Einweichen, antrocknen lassen und dann rubbeln?

Oder funktioniert das Rubbel-Decal "eigentlich" völlig ohne Wasser?

Grüße

Michael

Michael_IN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PacBay Decal.jpg

13.02.2017 10:19 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Decal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael...
Also das auf dem Foto ist ein Water Decal... Genauso wie bei mir...Der Schriftzug ist auf einem längeren stk Trägerpapier aufgebracht...Die Schutzfolie oben drüber runter...Dann den Schriftzug in lauwarmes Wasser für ca 10 min und dann in dem Bereich,wo es hin soll mit einem feuchten Tuch oder mit einem nassen Wattestäbchen draufschieben... Dann die Folie mit dem Wattestäbchen in Position bringen, Luftblasen rausstreifen.... Fertig...
LG Gerry
14.02.2017 06:51 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Decal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja mit der Anleitung gibt es natürlich keine Zweifel, dass es eine Wasserschiebefolie ist.
Da hast Du dann scheinbar die Schutzfolie vor dem Einweichen nicht entfernt - steht so ja dummerweise auch nicht in der Beschreibung.

Gruß
Christian
14.02.2017 08:43 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, hallo Gerry,

hmmmmm scheint dann wohl so zu sein. Dann hätte ich die leicht rosa
Deckfolie irgendwie abziehen müssen und da zu Beginn.

Das Ergebnis finde ich jetzt auf jeden Fall genial, ich kann nichts aber
auch gar nichts von einer Folie sehen, für mich sind das nur "Buchstaben".

Grüße

Michael

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170214_134949_1487077389941_resized.jpg 20170214_135228_1487077385662_resized.jpg 20170214_135021_1487077391849_resized.jpg 20170214_135341_1487077382972_resized.jpg

15.02.2017 07:59 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » PacBay Decal...Verarbeitung, wie richtig?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH