Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » FireNeedle Two 15-90g - Skorpion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FireNeedle Two 15-90g - Skorpion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

FireNeedle Two 15-90g - Skorpion Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend zusammen !
Aktuell beschäftige ich mich mit den Vorarbeiten zum Aufbau meines ersten gekauften Blanks. Bislang hab' ich ja lediglich meine alten Ruten umgebaut bzw. aus dreiteiligen Allround- und Matchruten "neue" zweiteilige Spinnruten gebaut.

Der geplante Aufbau der FireNeedle trägt den Arbeitstitel „Skorpion“... großes Grinsen
Dazu möchte ich mir die Abschlusskappe mit einem passenden Motiv selbst herstellen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich trotz eines mehrschichtigen Aufbaues der Epoxy-Lackierung am Ende tausende winzige Bläschen im Lack habe. Das Problem scheint die Druckerfolie zu sein – die beschichtete Seite, auf die gedruckt wird, hält mit ihrer rauen Oberfläche so viele kleine Blasen fest, dass ich die trotz eines ersten nur sehr dünnen Auftrags des Epoxy nicht mehr rausbekomme. Wenn ich versuche, die Mikro-Blasen mit einem Pinsel von der Oberfläche der Folie zu lösen, beginnt leider das Motiv zu verwischen – egal, ob mit Laser- oder mit Tintenstrahldrucker produziert. Vielleicht taugen auch einfach die verwendeten Folien nichts. Der Hersteller der Folie ist leider nicht bekannt – es waren Restfolien, die schon recht lange bei mir rumlagen.

Hat jemand eine Idee, welche silbernen Folien sich bezüglich der Blasen freundlicher verhalten? Ob Folien für Laser- oder Tintenstrahldrucker ist erstmal egal – aber es sollten möglichst Metallicfolien sein. Vielleicht haben ja die Jungs, die viel mit Decals arbeiten, da einen heißen Tip für mich.

Die Fotos sind nicht so toll - aber man kann erkennen, wo mein Problem liegt...

Gruß,
Andreas

Andreas D hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF4056.jpg DSCF4069.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas D: 12.02.2017 19:40.

12.02.2017 19:18 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Skorpion finden ich echt Klasse!
Kommt da Kleber oder Lack drüber?
Mit den Deals hab ich auch so große Probleme und bin auch noch am testen.Im Moment hab ich Folie von Dieter und mit schwarz bedruckt,danach mit einer dünnen Schicht Lack bestrichen und zum trocknen gelegt.Mit Haarfixativ hab ich auch probiert und funktioniert nicht.
Nun hab ich Klebefolie bestellt und werde noch mal testen.
LG Michael
12.02.2017 21:30 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael !
Danke schön.

Die Folienscheiben wurden schichtweise mit 2k-Epoxy versiegelt - bei den oben abgebildeten Kappen hab' ich den Lack von CMW verwendet, mit dem ich auch meine Ringbindungen lackiere.

Heute Nachmittag habe ich nochmals einen Versuch gestartet - neuer Ausdruck auf silbernen Typenschild-Etiketten von Avery Zweckform. Zuerst eine hauchdünne Schicht Klebstoff mit 'nem Spatel auf der Folie verteilt - danach wirklich alle Blasen mit dem Brenner "rausgewedelt".

Die zwei Versuchskappen hab' ich an einen staubfreien Ort gestellt und nach einer Stunde nochmal kontrolliert... und siehe da: wieder alles voller Blasen ! Das gleiche Ergebnis gab's übrigens auch mit dem Roddancer Threadmaster-Epoxy... ich vermute mittlerweile eine Unverträgichkeit bzw. eine Reaktion zwischen dem Epoxydharz und der Beschichtung der Folien.

Aber egal - ich hab' noch was anderes "Skorpioniges" für die Rute in der Hinterhand. Bilder gibt's die Tage...

Gruß,
Andreas
13.02.2017 19:29 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H,
ich habe auch schon so etwas ähnliches mal gemacht. ich habe keine Einsteckkappe gebaut, sondern eine Rubberkork-kappe genommen, hinten ausgefräst und habe dort eine Anstecknadel meines Angelvereins rein.Anschließen Lack drauf laufen lassen.

Beim ersten Vesuch sah das ganze genau so aus wie bei dir. Leuter kleine Micro-Bläschen.

Ich habe dann den lack angemischt (hier schon versuhen wenig blasen rein zu mischen) und anschließend habe ich den lack für 10 Sekunden in die Mikrowelle gepackt.
Das wärmt den Lack ganz gut auf und so gut wie alle Blasen sind raus.
Drübergießen und warten bis es fertig ist. Daumenhoch4

Rich Bitch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 phoca_thumb_l_10649951_559561427482285_4
005528793113715808_n.jpg



__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rich Bitch: 14.02.2017 07:38.

14.02.2017 07:38 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Das mit dem eingegossenen Skorpion, das hat was. Schade dass die ganzen Bläschen drin sind. Hatte sowas auch schon mal versucht, damals aber mit einem X-Zoga-Decal und da hatte ich solche Probleme nicht. Bedenken hätte ich aber bei dem doch recht dünnen und nicht unterlegten Korkrand. Ich denke, der wird nicht lange halten. Einmal die Rute auf den Boden gestellt oder irgendwo angerempelt und das bricht weg. Da würde ich eher einen Abschluss aus Korklon versuchen, das Zeug hält einiges aus oder am besten gleich nach der Methode vom Kosta mit den kleinen selbstgedrehten "Schüsselchen" vorgehen, damit hat man kein Problem. Aber ich hab auch keine Drehbank daheim, von daher muss man halt damit leben.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.02.2017 07:49 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp !
Das Korkstück war nur ein Versuch, um zu sehen, ob ich den Trichter mit Bohrmaschine und Senker frei Hand geformt bekomme - geplant ist ein Duplon-Abschluss.

@Rich Bitch: danke für den Tip mit der Mikrowelle. Hab' ich vorhin probiert - aber nach kurzer Zeit waren die Bläschen wieder da. Offenbar verträgt sich da irgend etwas nicht miteinander.

Werde nochmal versuchen, die Oberfläche der bedruckten Folie mit Klarlack zu versiegeln, bevor ich die Abschlusskappe mit Epoxy aufbaue.

Gruß,
Andreas

Andreas D hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Duplon-Skorpion.jpg

14.02.2017 09:05 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, wenn alles nichts hilft, dann ändere doch den Arbeitstitel - Skorpion im Schneeschauer großes Grinsen .

Klingt jetzt ja eher nach chemischer Reaktion der Druckfolie mit dem Lack.

Reinhard
14.02.2017 10:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard !
Du machst mir Spaß - Skorpion im Schneeschauer... Denken1

Neee - entweder das Ding wird halbwegs blasenfrei gebastelt oder es kommt statt der geplanten Duplon-Endkappe was anderes drauf. Dann gibt's halt nur ein Detail an der neuen Rute, das 'nen Bezug zum Arbeitstitel hat...
Das Handteil ist bis auf die Endkappe fertig und das Spitzenteil dreht seit ein paar Stunden vor sich hin. Bilder folgen, wenn die Rute komplett ist.

Gruß,
Andreas
14.02.2017 19:21 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Andreas,
was gehen könnte, wäre eine Lage Tixo odä. darüber und dann erst lackieren... Denken2

Glaube nämlich auch das sich deine Folie mitn Lack nicht verträgt.

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
14.02.2017 21:11 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen !
Danke Dir für den Hinweis - musste erstmal Tante Google fragen, was "Tixo" ist. Wieder was dazu gelernt...

Hab' jetzt noch zwei Buttons hier stehen, bei denen ich heute Nachmittag die bedruckte Folie aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack aus der Sprühdose dünn versiegelt habe.
Vor 'ner Stunde hab' ich dann vorsichtig den Epoxy-Dom mehrschichtig aufgebaut - bis jetzt sieht's gut aus. Mal sehen, welches Ergebnis mich morgen Früh erwartet.

Gruß,
Andreas
15.02.2017 19:54 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Da ich momentan von den Bläschen die Nase voll habe, wird die Abschlusskappe „vertagt“.

Zur Rute:
Eigentlich bevorzuge ich eher die leichte Fischerei - das hat sich bislang auch immer in meinen beiden bevorzugten Hecht-Spinnruten widergespiegelt. Mit einem angegebenen Wurfgewicht von maximal 40 Gramm fielen diese Ruten aber bei Kontakt mit Welsen hier am Neckar einfach zu leicht aus. Im letzten Jahr zweimal passiert: vom Ufer aus deutlich zu wenig Druck ausüben können und die beiden sicherlich nicht wirklich großen Welse hatten gewonnen - sehr ärgerlich…

Von daher sollte es jetzt eine Rute werden, mit der ich eine breitere Kunstköderpalette und vor allen Dingen auch mal schwerere Ködergewichte werfen kann und die - mit ein wenig Glück - auch mit einem mittleren Beifang-Wels fertig werden kann. Wer jetzt in Gedanken an die für Welse eigentlich zu leichte Rute aufstöhnt - ich fische nicht gezielt auf die grau-braunen Schleimer und das primäre Ziel dieser Rute werden die Hechte in Rhein und Neckar sein.

Vor ein paar Wochen war ich mit Reinhard(02) zum ersten Mal bei Dieter in Groß-Gerau - traumhafter Laden mit wirklich sehr netten und geduldigen Menschen. Ein paar Blanks befummelt und schnell war klar: die Fire Needle Two in 15-90 Gramm sollte es sein. Hab’ mir dann noch ein paar Tage Zeit gelassen, um die Rute nach und nach im Kopf entstehen zu lassen - ist ja schließlich meine erste komplett neu aufgebaute Rute.

Beringung: TAC SlimSic-HX in Gunsmoke in den Größen 25-20-16-12-10-8-8–Top 8
Garn: Madeira Polyneon, Colour 1609, unfixiert
Griffe: Kork mit Rubber-Abschluss, eingefärbt mit Holzbeize in Eiche (ja - das hält dauerhaft und verändert auch nicht die Haptik des Korks…)
Rollenhalter: Fuji DPSD 16 - in Gunsmoke
…und einen Winding Check (ebenfalls in Gunsmoke)
Hakenöse: Ihr erinnert Euch an den "Arbeitstitel“? Ein vier Gramm schwerer Skorpion aus 925er Sterlingsilber. Den Skorpion habe ich im Ofen auf 70°C erhitzt und dann langsam und vorsichtig die Beine so aufgebogen, dass sie, seitlich aufgesetzt, passgenau um die Zierwicklung greifen. Anschliessend habe ich den Silberling im Bauchbereich und an den Beinen noch mit 2K-Epoxy gesichert. Natürlich wiegt diese "Hakenöse“ ein Vielfaches einer gewöhnlichen Öse - aber das zusätzliche Gewicht fällt beim Gesamtgewicht dieser Rute nicht wirklich auf.

Die Rute wiegt komplett 245 Gramm - allerdings entfallen dabei (bei einer Rutenlänge von 2,72 Meter) knapp 40 Gramm auf ein Ausgleichsgewicht im hinteren Griffbereich, da ich eher kürzere, schlanke Rutengriffe bevorzuge und meine Hand um den Rollenfuß greift. Gefischt werden soll die „Skorpion“ mit einer 4000er Shimano oder einer vergleichbar großen Rolle.

Gruß,
Andreas

Andreas D hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Einzelteile Skorpion.jpg Skorpion 01.jpg Skorpion 02.jpg Skorpion 03.jpg Skorpion 04.jpg
Skorpion 05.jpg

16.02.2017 19:05 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
schaut saugeil aus Applaus Applaus
Gratuliere
Christian
16.02.2017 19:07 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fesch Daumenhoch4

Praktisch der Hakenhalterskorpion Daumenhoch3

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
16.02.2017 19:16 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja das sieht doch gut aus. Auch die etwas andere Hakenöse gefällt. Fraglich ist nur ob Du dir mit den Ringen einen Gefallen getan hast. Die bringen doch schon ordentlich Gewicht mit...
Deine Chancen einen Wels zu landen sollten sich mit der Rute auf jeden Fall erhöht haben.
16.02.2017 20:28 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von Andreas D
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !
Danke Euch.

@Nordisch: Du hast recht - die stabile Beringung wiegt schon deutlich mehr als die bisher von mir verbauten Ringe. Aber - und das ist ja das Schöne am Rutenbau - wenn ich merke, dass die irgendwie nicht passen, kann ich's mit vertretbarem Aufwand selbst ändern.

Gruß,
Andreas
17.02.2017 06:23 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » FireNeedle Two 15-90g - Skorpion

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH