Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Wo bestellt ihr eure Decals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wo bestellt ihr eure Decals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Wo bestellt ihr eure Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei hellem Untergrund mach ich mir die Decals selber, das ist klar. Aber was tun bei schwarz als Hintergrund?

Ich habe 7 verschiedene Firmen angeschrieben. Einer will 25 Dübel für so ein einziges einfarbiges Logo (liegt bereits als Vektordatei vor), der andere hat kein Interesse, der nächste kann das nicht drucken, der Rest meldet sich nicht.

Also ich wäre ja bereit 10 Euro zu zahlen, kostet ja auch was, aber 25 Euro für ne 1/5 Seite Druck ist schon echt derb. Ich hab mir Endkappen aus Edelstahl lasern lassen die haben nicht mal nen 10er gekostet, nur mal so zum Vergleich.

Hat jemand eine gute Adresse, denn bei mehreren Logos im Jahr kommt da schon ne gute Summe zusammen bei 25 Euro.
16.02.2017 12:07 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

RE: Wo bestellt ihr eure Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie genau sieht dein Decal denn aus? Nur Text, oder auch Grafik?

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

16.02.2017 12:46 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch mal Marc an.....

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=11039

Wenn du wirklich mehr Logos im Jahr machst und ggf nen Laserdrucker daheim hast, kann sich das u.U. für dich lohnen.
16.02.2017 14:34 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ein ganz normales Armalite Logo werden

seele hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Armalite Decal.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seele: 16.02.2017 17:41.

16.02.2017 17:41 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Decal mit dem offiziellen Logo einer Firma selber drucken oder drucken lassen? Denken1
Pass auf, dass könnte rechtliche Probleme geben...wenn ich Besitzer einer Druckerei wäre, würde ich mich da womöglich "in die Nesseln setzen" von wegen "Urheberrecht" oder "Verletzung geistigen Eigentums"...also Vorsicht! Grrr
Ich würde in dem Fall vielleicht mal bei Century ganz offiziell per Mail anfragen und Dein Anliegen schildern (http://www.centurycarp.co.uk/de/contact-us/ ), evtl. können die Dir weiterhelfen. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.02.2017 20:33.

16.02.2017 20:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss dass Druckeronkel und co von dir schriftlich haben wollen, dass das Logo/ Decal von dir ist.....
16.02.2017 21:12 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Privat dürfte es ja kein Problem geben. Zumal ich nicht denke, dass Century zu mir fährt, und auf meine Ruten schaut und auch noch sagt, "hey, das kannst nicht machen, du darfst das Original nicht überwickeln und dann per Water Slide drauf machen"

Was zahlt ihr denn beim Onkel? Der mag inkl. Versand 31 Eier für das kleine Ding.
17.02.2017 07:24 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei Dieter:

http://tackle24.de/navi.php?suchausdruck...loc8tmdcjcurl01

Ab in den Drucker und auf den Blank damit.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
17.02.2017 09:07 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon erwähnt geht das nicht, da der Untergrund dunkel ist und das Logo dann nicht zu sehen ist, habe ich bereits ausprobiert.
17.02.2017 10:04 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Penzill wollte ich unbedingt das original Penzill-Logo von WFT haben. Hab mir das dann aus dem Internet gesucht und mit einer Software (Photoshop? Gimp? weiß nicht mehr so genau...) das Bild so verändert, dass der Hintergrund schwarz war und der Schriftzug weiß. Die Farbe weiß lässt der Drucker ja unbedruckt. Bei mir ging das glaube ich einfach , da ich ein schwarz -weißes Logo hatte (Farbe invertieren reicht dann). Dein Schriftzug ist ja Gold, da musst du vielleicht noch ein bisschen an den Reglern in der Software spielen (Farbe/Kontrast...)

Aufgelegt wurde das Decal dann auf eine durchgehende Wicklung mit dem roten Metallic-Garn, mit dem ich auch die Zierwicklungen gemacht hatte.

Das Ergebnis: schwarzer Hintergrund, metallic-roter Schriftzug.

Hat gut gepasst, da der Blank auch schwarz lackiert war.

Wenn der Blank geschliffen ist, kann man auch mit Grautönen experimentieren oder eine Kontrastfarbe verwenden, wenn man einen Farb-Laserdrucker hat.

Du bräuchtest dann eben noch ein goldenes Garn, wenn das Logo in Gold sein soll.

Hier sieht man es ein wenig im Splitgrip, ich mache später oder morgen noch ein gutes Bild von dem Decal auf der Rute: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=11142
18.02.2017 09:20 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cobe
Bei meiner Penzill wollte ich unbedingt das original Penzill-Logo von WFT haben. Hab mir das dann aus dem Internet gesucht und mit einer Software (Photoshop? Gimp? weiß nicht mehr so genau...) das Bild so verändert, dass der Hintergrund schwarz war und der Schriftzug weiß. Die Farbe weiß lässt der Drucker ja unbedruckt. Bei mir ging das glaube ich einfach , da ich ein schwarz -weißes Logo hatte (Farbe invertieren reicht dann). Dein Schriftzug ist ja Gold, da musst du vielleicht noch ein bisschen an den Reglern in der Software spielen (Farbe/Kontrast...)

Aufgelegt wurde das Decal dann auf eine durchgehende Wicklung mit dem roten Metallic-Garn, mit dem ich auch die Zierwicklungen gemacht hatte.

Das Ergebnis: schwarzer Hintergrund, metallic-roter Schriftzug.

Hat gut gepasst, da der Blank auch schwarz lackiert war.

Wenn der Blank geschliffen ist, kann man auch mit Grautönen experimentieren oder eine Kontrastfarbe verwenden, wenn man einen Farb-Laserdrucker hat.

Du bräuchtest dann eben noch ein goldenes Garn, wenn das Logo in Gold sein soll.

Hier sieht man es ein wenig im Splitgrip, ich mache später oder morgen noch ein gutes Bild von dem Decal auf der Rute: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=11142


Mit der Variante hab ichs schon öfter gemacht, aber die Ergebnisse sind nicht wirklich zufriedenstellend. Man siehts einfach.

Wenn keiner mehr was weiß, dann lasse ich einfach das Logo weg, und schreib es handschriftlich drauf. Weil 31 Euro das ist echt heftig.
18.02.2017 09:47 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Wo bestellt ihr eure Decals

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH