Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Suche Leitring Sage Z-Axis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Leitring Sage Z-Axis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Suche Leitring Sage Z-Axis Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin in die Runde.

Ich habe einen Patienten nach verunglücktem Reparaturversuch auf meiner Wickelbank.
Es handelt sich um eine Sage Z-Axis, bei welcher der erste Leitring ersetzt wurde (von wem auch immer).
Nun bin ich auf der Suche nach ein oder zwei dieser verbauten Ringe. Beim Heger gibt es die noch unter der Bezeichnung MNAG. Diese Fujis, wenn ich sie aktuell in anderen Shops betrachte haben aber keine zwei "Bäuche" sondern nur einen.
Hat Fuji da mal was umgestellt oder wurden diese Ringe direkt für Sage so gebaut und hat evtl. jemand was in seiner Kiste liegen, was er entbehren kann?

Danke und schönen Sonntag.
René

Blauzahn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg



__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 19.02.2017 09:11.

19.02.2017 09:10 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Suche Leitring Sage Z-Axis Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

in meinen Augen ist es kein Fujiring.
Diese Hartchromringe mit Einlage gibt/gab es von Seymo also Hopkins&Holloway.

In der hohen Bauform konnte ich sie allerdings auf deren Seite nicht mehr finden.
Hier sind sie noch gelistet:

http://www.acidrod.com/fly_guides.html


Eventuell auch noch einmal Höhe und Durchmesser bei Hopkins vergleichen - evtl. ist auf den Bildern nur die niedrige Bauform abgebildet:

http://www.guidesnblanks.com/product/646/category/261


Ich schaue auch nochmal in meine Hartchromkiste, aber in hoher Bauform ist da denke ich nichts dabei.

Gruß
Christian
19.02.2017 10:06 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Themenstarter Thema begonnen von Blauzahn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

danke für deinen Einwurf.
Ich hatte mich an der Heger-Bezeichnung orientiert, aber in der Tat ist der MNAG viel flacher in der Bauform.
Am nächsten kommt dem verbauten Ring von der Höhe noch ein NSG (Gr. 12 - 18mm).
Den gibt es z.B. bei T24 auch als CNSG, nur halt kein Datenblatt zum Vergleich dabei....
Theoretisch müsste der NSG und der CNSG ja baugleich sein?!


Gruß

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 19.02.2017 10:56.

19.02.2017 10:55 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Suche Leitring Sage Z-Axis Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss noch einmal kurz nachhaken.

Es sind ja zwei Ringtypen zu sehen. Das eine ist ein Hartchromring, der eigentlich bei Glasruten und auch Gespießten gerne verbaut wird.
Der andere Ring (Bild 3) ist ein "modernerer" Sic-Ring.


Was für einen Ring möchtest Du denn verbauen? Waren die Chromringe tatsächlich "werksseitig verbaut", sofern es denn ne Stangenrute ist?
19.02.2017 12:04 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Themenstarter Thema begonnen von Blauzahn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serienmässig sind auf der Z-Axis die bauchigen Chromringe verbaut. Der schwarze SIC wurde von einem "Amateur" aufgesetzt (wie man sieht).
Ich habe jetzt zwei von den SIC CNSG geordert und ersetze auch den Originalring.

Mittagsgruß

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
19.02.2017 12:22 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Heger bekommst du die Leitringe einzeln, allerdings haben die dem Bild nach noch eine Versteifung unter dem Ring.
Das stört aber eigentlich nicht, da es ja der unterste Ring ist. So hätte der 1. Ring dann die Verstärkung, der nächste nicht und dann kommen Schlangenringe, wäre eine harmonische Abstufung.

Reinhard
19.02.2017 17:14 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi René,

wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich keinen passenden Ring gefunden habe - Du hast ja aber eh schon bestellt.

Gruß
Christian
20.02.2017 20:05 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich mitgekriegt habe, verbaut Sage seit Erscheinen der One MNAT-Startringe. Vorher hatten die Dinger noch die alten Modelle, so wie auf deinem Foto ersichtlich.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.02.2017 07:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Suche Leitring Sage Z-Axis

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH