Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » 2tlg 8Ft für große Gummis gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2tlg 8Ft für große Gummis gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
davman
User


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 40
Herkunft: BRB

2tlg 8Ft für große Gummis gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Angeregt von einem Nachbarthread (3tlg 4oz) habe ich gemerkt, dass ich eine Lücke in meinem Köderspektrum habe. Gesucht wird ein Blank für Gummis zwischen 70 und 120gr und diese sollen gut und vor allem weit zu werfen sein. Länge sollte so 7Ft+ sein und vor allem soll das ganze noch einigermaßen entspannt bleiben. Also schön leicht, flott und lang. Der Preis ist erstmal egal, wobei ich nix gegen preiswert habe :-)

Ich hoffe ihr habt wieder mal einen guten Tip für mich

LG
David
22.02.2017 11:48 davman ist offline E-Mail an davman senden Beiträge von davman suchen Nehmen Sie davman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: 2tlg 8Ft für große Gummis gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei x-zoga, bei Ködern von 120g ist die G7523 (12KG) schon etwas zu leicht, da sollte dann schon zur 7525 gegriffen werden. Die Blanks sind 2,28m lang und asymetrisch geteilt (HT so 78cm). Sollen die Köder noch schwerer sein, wäre auch der 15-40lb, 7,10ft Expert (hier im Forum auch als Hähnchenschleuder bezeichnet) was, damit schmeiss ich auch 250g voll durchgezogen...
Gruss, Sepp

btw: leicht ist bei den Ködern allerdings was anderes, den ganzen Tag zieht man sowas nicht durch...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 22.02.2017 12:05.

22.02.2017 12:04 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von mir im Nachbarthread aufgebaute CTS Elite SD gibt es auch als 2-Teiler. Bei den von dir genanntne Gewichten würde ich zur -90g Variante tendieren, meine -120er schafft auch locker 150g.

@ Sepp: Das entspannte Fischen kommt bei solchen Gewichten vorallem durch die Grifflänge zustande - das wird dann deutlich ergonomischer Winken1 ich könnte meine den ganzen Tag fischen ;-)
22.02.2017 12:10 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind ja schon ein paar Optionen genannt worden Daumenhoch3
Wenn Dir 8'6" als Länge nicht zuviel sein sollten wäre für solche Ködergewichte auch die 180-g-Version der Tac CrossPopping eine Möglichkeit. Zweidaumenhoch
http://tackle24.de/index.php?a=1201&lang=eng

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
22.02.2017 12:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wenn Dir 8'6" als Länge nicht zuviel sein sollten wäre für solche Ködergewichte auch die 180-g-Version der Tac CrossPopping eine Möglichkeit. Zweidaumenhoch
http://tackle24.de/index.php?a=1201&lang=eng


Den 180g CrossPopping hatte ich schon mal in der Hand. Der Blank hat ja ein 80cm Handteil, von dem man meiner Meinung nach problemlos etwas einkürzen könnte. Der Blank hat dann sicherlich immer noch genügend Rückgrat für die Hechtmuttis und ist bestimmt noch etwas besser in Balance, da sich sein Rückgrat mehr Richtung Rolle verschiebt.
22.02.2017 22:52 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » 2tlg 8Ft für große Gummis gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH