Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Adrenalin Sniper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Adrenalin Sniper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aber gerade das ist vielerorts doch zu beobachten und nicht nur bei Angelruten. Man versucht aus Stroh, Gold zu machen und tut es auch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Markt wird mit mittlerer bis minderer Qualität bedient, das zu ungerechtfertigten Preisen, hauptsache das Label stimmt. Wenn die Verkaufszahlen stagnieren oder zurück gehen, wird schnell ein neues Label kreiert und alles geht wieder los. Die Werbebrance lebt ja von immer wieder neu aufgelegter Illusion. Gerade im Technikbereich, sind Produkte mit zeitbegrenzten "Sollbruchstellen" ausgestattet. Ist ja auch klar, wenn etwas ewig hält, verkauft man irgendwann nicht mehr. Offenbar dreht sich das sehr langsam und nicht nachhaltig genug.
Ich glaube auch, das muss so sein, denn die mittlere und mindere Qualität, ist für die Breite Masse überhaupt erschwinglich, zudem ist sie in großen Mengen verfügbar. Wenige können wirklich gute Qualität erkennen. Für viele ist ein ausschlaggebendes Qualitätsargument eben ein gut beworbenes Label und/ oder eben der höhere Preis, der an das beworbene Label angepasst ist.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
13.01.2009 13:07 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat ist das im Moment das, was die Wirtschaft treibt. Aber das funktioniert nicht dauerhaft - genausowenig wie das in der Immobilien- und Finanzwirtschaft funktioniert hat, funktioniert das in der Realwirtschaft.

Wir sind doch hier nicht die moralische Elite (nehme ich jedenfalls an) von daher sind unsere Erkenntnisse zur Qualität und zum Preis ja nicht so weit hergeholt. Ich sehe das zumindest bei vielen in meinem Umfeld. Was will man auch noch kaufen? Alles gleich (schlecht). Die Zeit der industriellen Massenproduktion zu Kosten der Menschlichkeit, der Natur und auch der Qualität neigt sich dem Ende. Was wir erleben, sind die letzten Exzesse, davon bin ich überzeugt. Es wird wieder Qualität geben, logisch auch weiterhin Marken, aber alle Menschen in ihrer Rolle als Konsument werden verantwortungsbewusster handeln. Dem Internet sei Dank, gibt es heute doch schon für etliche Produkte gute Alternativen und Angebote mit individualisierten, nachhaltig Produzierten und fair gehandelten Produkten spriessen nur so aus dem Boden. Das ist - auch aus ökonomischer Sicht - nur vernünftig. Die letzten Jahre wahren Ihrsinn und nicht Normalität - hoffe ich mal. cool
13.01.2009 13:26 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dass bleibt zu hoffen. Leider ist die Masse derer recht breit, die ohne mediale Anleitung, kaum in der Lage sind, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Erschreckend welchen Einfluss man nehmen kann.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
13.01.2009 13:45 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es gut, dass der redaktionelle mediale Zugang heute weit mehr Leuten offen steht als jemals in der Geschichte zuvor. Die Torwächter sind weg. Jetzt müssen wir nur lernen, dass wir auch ausserhalb der einstmals vorgeschriebenen Grenzen rumhoppeln dürfen. Da ist es gut wenn jemand vorhoppelt. Fang Du schonmal an, ich muss noch einkaufen ... Augenzwinkern
13.01.2009 15:16 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Rute habe ich früher schon mal was geschrieben (hoffentlich keinen Käse fröhlich )

Der Preis?
" Mir ist das nicht zu teuer "
sagt der Schwabe, wenn er etwas nicht haben will :

Daß der Herr Gutjahr seine Ruten verkaufen kann, ist schön für ihn im Speziellen und ein gutes Beispiel für das Konsumverhalten des deutschen Anglers im Allgemeinen cool

Als störend empfinde ich, daß JG bei jeder Gelegenheit ungefragt Werbung für seine Produkte macht und sich dabei auf peinliche Weise den Anschein gibt, die Angelei neu erfunden zu haben:

Ein Beispiel aus seiner neuesten Rutenkreation:

http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p3310_Jan-Gutjahr-Rute-Ruff
neck.html


- der Hugo ist schon super Applaus


Duplon am Griff finde ich für manche Ruten sehr passend, gerade wenn es darum geht sich vom "old fashioned look" abzuheben
- und einen Verlust des Gespürs gibt es auch nicht.


Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
13.01.2009 18:00 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziatat:


Jan Gutjahr Ruten
Custom Rods for Everyone!


Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
allein diese aussage ist das geilste was ich je gelesen hab....... ein leichter aber nur leichter widerspruch in sich Applaus
13.01.2009 20:22 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerblut
Daß der Herr Gutjahr seine Ruten verkaufen kann, ist schön für ihn im Speziellen und ein gutes Beispiel für das Konsumverhalten des deutschen Anglers im Allgemeinen cool

Als störend empfinde ich, daß JG bei jeder Gelegenheit ungefragt Werbung für seine Produkte macht und sich dabei auf peinliche Weise den Anschein gibt, die Angelei neu erfunden zu haben:


Grundsätzlich finde ich den Ansatz gut, dass jemand der was von Angeln versteht, selbst Tackle entwirft, bauen lässt und verkauft und das ohne eine großen Konzern im Rücken, dessen unproduktive Strukturen einen Haufen Geld kosten. Das setzt aber voraus, dass derjenige wirklich Ahnung hat und das er im höchsten Maße authentisch ist.

Ich glaube daran mangelt es gewaltig. Das Konzept finde ich gut und richtig, aber dem JaGu fehlt Authentizität. Das ist alles eine Nummer zu fett und zu glatt.

Olaf
14.01.2009 08:18 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
stiernacken Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus
""habe ich Snipper Technologien einfließen lassen"" Daumenhoch2
da geht es aufeinmal billiger Denken2
Oder nimmt man jetzt 3te Wahl Duplon Lachen-5
Ehrlich gesagt,ich denke mir da meinen teil und beende das Thema für mich Winken1
14.01.2009 14:55 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Adrenalin Sniper

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH