Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Verkaufe Wickelbank / Bindemaschine / Lackiermaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Verkaufe Wickelbank / Bindemaschine / Lackiermaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildkirsche Wildkirsche ist männlich
User


Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Hessen

Verkaufe Wickelbank / Bindemaschine / Lackiermaschine Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe selbstgebaute Wickelbank zum Bau von Angelruten.

Die Wickelbank ist sehr solide aus Sperrholzplatten (verzugsarm) gebaut.
Durch ihre große Gesamtlänge und den drei Rollen-Unterstützungen können auch längere Rutenteile bearbeitet werden. Die Wickelbank kann zum Anwickeln von Rutenringen und auch zum Lackieren der Ringbindungen verwendet werden.

Die Halterung mit dem Drehmotor, die Rollen-Unterstützungen, sowie die Fadenvorrichtung sind verschiebbar (Nut-Führung) und komplett leicht demontierbar. Die Rollen-Unterstützungen sind mit jeweils 3 sehr leichtgängigen gummierten, nicht abfärbenden Rollen bestückt. Die Rollenunterstützungen haben auf der Unterseite jeweils auch eine filzbestückte V-Kerbe (kann ebenfalls zur Aufnahme der Ruten-Blanks verwendet werden). Die Rollen-Unterstützungen sind in der Höhe mittels Flügelmuttern verstellbar. Ebenso sind die beiden Rollen, auf welche der Rutenblank aufliegt, seitlich verstellbar (je nach Rutendurchmesser). Die dritte Rolle, welche jeweils von oben auf den Rutenblank drückt, verhindert zuverlässig ein Rausspringen der Rute und verhindert zusätzlich ein Zurückdrehen während des Wickelns.
Die Fadenvorrichtung besitzt eine Fadenspannung (Spiralfedern, welche direkt an der Garnrolle angreifen), mehrere Umlenkungen, einen verschiebbaren Schlitten, sowie eine weitere Fadenspannung (Spitze einer Feeder-Rute), die das Zurückwickeln erlaubt, falls mal nötig.
Der Drehmotor läuft mit 4 Umdrehungen pro Minute. Dies hat sich als ideal zum Lackieren gezeigt. Der Drehmotor hat am vorderen Ende eine Aufnahme, die mittels mehrerer Haushaltgummiringen sehr zuverlässig auch sehr schlanke Rutenblanks aufnimmt.

Die Wickelbank wurde mehrfach zum Rutenbau verwendet und ständig verbessert und funktioniert daher einwandfrei.

- Abmessungen: 168 cm x 33 cm x 29 cm

Preislich hatte ich an 150 € (VB) gedacht. Nur Abholung.

Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine Nachricht.


Gruß
Sasch

Wildkirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WP_20170227_15_30_45_Pro (2).jpg WP_20170227_15_31_44_Pro (2).jpg WP_20170227_15_32_00_Pro (2).jpg WP_20170227_15_32_11_Pro (2).jpg WP_20170227_15_33_41_Pro (1) (2).jpg
WP_20170227_15_32_59_Pro (2).jpg WP_20170227_15_38_21_Pro (2).jpg WP_20170227_15_34_33_Pro (2).jpg WP_20170227_15_38_54_Pro (2).jpg WP_20170227_15_34_20_Pro (2).jpg

27.02.2017 19:58 Wildkirsche ist offline E-Mail an Wildkirsche senden Beiträge von Wildkirsche suchen Nehmen Sie Wildkirsche in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sasch
warum haben wir von Dir noch keine fertigen Ruten gesehen Denken1
Die Bank sieht gut aus, aber in der Bucht wäre sie wohl besser aufgehoben (nur meine Meinung).
27.02.2017 20:53 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wildkirsche Wildkirsche ist männlich
User


Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wildkirsche
RE: Verkaufe Wickelbank / Bindemaschine / Lackiermaschine Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich hier erst kürzlich angemeldet, habe aber die letzten 2 Jahre sehr viel in eurem Forum gelesen und gewühlt, um mir Tips und Anleitungen fürs Rutenbauen zu holen. Euer Forum ist echt top !
Das Angeln mit einer selbstgebauten Rute ist schon eine schöne Sache. Leider habe ich für mich aber festgestellt, daß ich mehr Zeit fürs Rutenbauen verbracht habe, als überhaupt Angeln zu gehen ;-)
Deshalb möchte ich mich jetzt wieder mehr aufs eigentliche Angeln konzentrieren. Daher habe ich mich auch entschieden mich von meinen Rutenbau-Dingen zu trennen.
28.02.2017 11:07 Wildkirsche ist offline E-Mail an Wildkirsche senden Beiträge von Wildkirsche suchen Nehmen Sie Wildkirsche in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Verkaufe Wickelbank / Bindemaschine / Lackiermaschine

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH